Beiträge von irenka

    Für mich ist Toleranz in dieser Frage etwas Selbstverständliches. Niemand hat das Recht anderen Menschen seine Ansichten aufzudrängen; das gilt umso mehr, wenn es sich um persönliche Vorlieben handelt. Jeder soll nach seiner Fasson selig werden (Friedrich II von Preussen).

    Absolute Zustimmung :thumbup::!:

    In diesem Zusammenhang mag es für manche pathetisch klingen, aber die Beziehung zu meinem Freund ist für mich entscheidender, als die Frage, ob ich es besser fände,

    wenn er sich rasieren würde:)

    Ganz herzlichen Dank !!! :)

    Wie man vermutlich an der Überschrift sieht, ist Deutsch nicht meine Muttersprache.


    Ich komme aus Russland, lebe aber seit meinem zweiten Lebensjahr in Deutschland und die letzten drei Jahre überwiegend in Österreich, wo ich (noch immer !) studiere.

    Meine Hobbies sind Lesen, Diskutieren, Sport und Erotik, was mich auch auf diese Webseite geführt hat.


    Mir gefällt das Diskussionsklima hier - vor allem, weil die Forumsmitglieder respektvoll miteinander umgehen.

    Für meiner Entscheidung zur Intimrasur spielte kein Druck von außen eine entscheidende Rolle. Bis dahin kannte ich persönlich keine rasierten Frauen und Mädchen; das erste Mal sah ich es "live" bei einer Cousine. Einige Zeit später bat ich sie mir zu zeigen, wie man sich rasiert und worauf man achten sollte. Damals hatte ich nur wenig Schambehaarung (wie gesagt ich war 13) und im Lauf der Jahre überlegte ich immer wieder mal, die Haare einfach wachsen zu lassen, um zu sehen wie ich aussehen würde.

    Vollkommen daneben ist es, wenn dieses Thema zum entscheidenden Kriterium

    bei der oberflächlichen Beurteilung eines Menschen wird. Ich kann mich an Gespräche von Mitschülerinnen (die waren damals 17/18 Jahre alt) erinnern, bei denen die Frage von Sympathie oder Antipathie von ein paar Haaren im Schritt abhing:(

    Ich gehe gerne und so oft als möglich in die Sauna. Dabei fällt mir allerdings schon seit längerer Zeit auf, dass es etliche Besucher vermeiden, nackt zu sein. Da legt man sich dann entweder ein Handtuch auf den Schoß oder es gibt auch solche, die sich in ein Badehandtuch einwickeln. Ich finde das alles ziemlich seltsam - vor allem wenn man davon ausgeht, dass Sauna wie auch FKK nichts mit Exhibitionismus und Voyeurismus zu tun haben (sollten).

    Es gibt nur sehr wenige Saunen, die absolut "textilfrei" sind; mit der Eintrittskarte erhält man ein Handtuch, das auf die Sitzbank gelegt wird, ansonsten ist man "barfuß bis zum Hals, Würde mich interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen machte.