Im Grunde gilt auch hier...kein Zwang. Wenn man es selber will, dann
kommt es eines Tages auch dazu.
Im Grunde gilt auch hier...kein Zwang. Wenn man es selber will, dann
kommt es eines Tages auch dazu.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Zahl derer, die als Erwachsene
mit FKK beginnen, sehr gering ist.
Nicht, vertraut gemacht werden, klingt wie Befehl.
Das meinte ich mit meiner Ablehnung.
Ich sage mal Sprachen sind ein Hobby/Steckenpferd von mir und da komme ich ganz
gut zurecht
Da bin ich wirklich erstaunt...gibt es tatsächlich Forumsteilnehmer, die das nicht verstehen? Zugegeben, es ist nicht alltäglich so etwas zu lesen, aber erstens finde
ich es kreativ und zweitens habe ich keine Mühe damit zurechtzukommen.
Nur zur Ergänzung: Deutsch ist nicht meine Muttersprache, ich lebe im Großraum München und derzeit in Wien -wenn es danach geht, dürfte ich nicht die geringste
Ahnung vom Berliner Dialekt haben
Ja doch...Solange es keine Alpträume sind
Werde ich machen..
Tut mir leid, wenn ich etwas hartnäckig war..
Meine Eltern sind FKK-Anhänger. Für uns war es schon normal mal nackt durch die Wohnung zu laufen. Später in meiner eigenen Familie sind wir, wenn es warm war, auch ohne Klamotten zu Hause gewesen und es war angenehm, also waren wir immer mehr nackt. Die Kinder sind damit aufgewachsen und wurden nie zu etwas gezwungen. Auch nicht, als sie in der Pubertät sich was drüber gezogen haben. War aber nur kurz.
Aber das war eben alles auf freiwilliger Basis...so ähnlich wie bei mir.
Ja. Zwang ist immer ein Trauma. Für mich ist nackt sein, nach all den Jahren, immer noch etwas Verbotenes.
Wie wäre es mit psychotherapeutischer Hilfe ?
Aber wenn Du es von der anderen Seite betrachtest, dann musst Du doch verstehen, dass eine "Zwangsbeglückung" genau solche Traumata verursacht.
Ich bin aufgewachsen mit: "Zieh dir etwas an." Nackt war etwas, das man nicht ist.
Aber Du bist jetzt erwachsen und kannst selbst entscheiden. Das Kind ist den Experimenten der Eltern ausgeliefert...
möglichist immer nacktsein in der familie
Sorry...aber jeder Zwang ist ein Verbrechen am Kind.
Und wie soll der Alltag denn aussehen ?
Dass jemand in einer FKK-Dusche Badeanzug trägt finde ich schon etwas seltsam.
Andererseits verstehe ich es aber auch, dass es Menschen gibt, die sich (aus welchen
Gründen auch immer) eben nicht vor Unbekannten im Adam (oder Eva) kostüm
präsentieren wollen. Eine Bekannte meinte mal: "Der einzige Mensch, dem ich
mich nackt zeige, ist mein Mann!"
Es geht ja nicht nur um den Strand...ich muss nur daran denken, dass es Mitschülerinnen gab, für die es normal war, nach dem Sportunterricht in i
ihrer Unterwäsche (!) zu duschen. Ist gar nicht so lange her, als ich in einer Schwimmbaddusche eine Frau meines Alters sah, die bei dieser Gelegenheit
den Badeanzug anbehielt.
Nur hat er in früheren Posts bewiesen, dass er der deutschen Sprache durchaus mächtig ist.
Ist noch keiner auf die Idee gekommen, dass er das vorsätzlich macht. Übrigens verstehe Ich nicht ganz, dass manche Verständnisschwierigkeiten haben - soweit
ich bisher bemerkt habe, sind hier doch alle der deutschen Sprache mächtig. Was wäre da erst los, wenn jemand auf Schwyzerdütsch schreiben würde...
Denke nicht, dass es daran liegt...ich machte zweimal FKK in Frankreich und habe dort Urlauber aus verschiedenen Regionen kennengelernt.