Beiträge von Nicole_Havefun

Ich weiß ja nicht wie die anderen Mädels im Forum das machen, aber aus meinem Umfeld weiß ich, dass sehr viele Frauen sehr oft untenrum ohne gehen. Es bleibt halt unser Geheimnis und Frauen mögen Geheimnisse. :)

Am nächsten Wochenende ist wieder Wochenende, juhu! Und mal sehen wo mich die neue Woche hinführt? (ich arbeite im Wasserbau, und das sind mögliche Einsatzorte) romantisch, nicht war?

Wo ist das? Bin gerade mit dem Camper unterwegs. ;)

Ihr Lieben, danke für die Teilnahme an dieser strittigen Unterhaltung und danke für die Abstimmung.

Ich habe viel gelernt, zum Beispiel, dass es besser ist, solche Diskussionen nicht erst hoch kommen zu lassen.

Wir sind ein kleines Forum und ich freue mich über jeden, der sich bei uns beteiligt, aber manchmal ist es einfach besser einen Schlussstrich zu ziehen wenn gute Worte nicht helfen.

Dieses Forum gibt es schon seit zwanzig Jahren und es wird auch noch viele weitere Jahre geben.

Nicht nur deshalb dieser Stelle ein liebes Dankeschön an den Betreiber.

Ich schließe nun dieses Thema!

Hallo Nicole, kannst du bitte diesen Thread schließen und einfach jeden Kommentar, der auch nur irgendwie in diese Richtung geht, einfach löschen

Das werde ich tun. Ich wollte nur die Sache geklärt haben und deinem Kurt die Möglichkeit geben sich zu erklären.

Die Grenze liegt genau zwischen :

"gefällt mir nicht"

und

"hübsche Frau, stehe aber eher auf kleine Brüste."

Wer den Unterschied nicht kennt und/oder sprach und gedanklich nicht anwenden kann, oder wil, verstößt gegen die Regeln dieses Forums.

Danke Alfons, tolle Zuarbeit. :*

Nun, zwischendurch hatte ich meine Meinung über Sie relativiert. Aber im Grunde hat sich nichts geändert. Ich werde nun von Usern sogar explizit mit "dumm" etikettiert. Solche Anfeindungen sollten von einer fairen Moderatorin, die keine Diffamierungen zulassen möchte, unterbunden werden.

Dumm ist, wer dummes tut!

Insofern ist das keine Beleidigung, sondern freie Meinungsäußerung.

Hiernach wäre es nicht schlimm zu sagen: "Die Brüste gefallen mir nicht", wenn mann zuvor nach seiner Meinung gefragt wird, auch wenn ich mir dennoch eher diesen Kommentar sparen würde.

Und es wäre auch nicht schlimm, den Kommentator zu verteidigen.

Warum also diesen Aufstand gegen Kurt?

Schlimm? Aufstand gegen Kurt? Wir haben Kurt und vielleicht anderen versucht klarzumachen, wer hier das Sagen hat und worauf das beruht.

Ich fand eher, es sollte anfangs ein Aufstand gegen mich werden.

Nur dies zum letzten Satz: Richtig! Aber auch das Eigentumsrecht von privaten Webseitenbetreibern steht nicht über den Menschenrechten. Und zu denen gehört nunmal auch die Meinungsfreiheit.

Hast du dich eigentlich mal wirklich mit der rechtlichen Lage beschäftigt oder redest du hier wie es dir passt?

Die Meinungsfreiheit in Foren wird in Deutschland durch Artikel 5 des Grundgesetzes geschützt. Sie ermöglicht es jedem, seine Meinung frei zu äußern und zu verbreiten, jedoch nicht ohne Grenzen. Forumbetreiber sind in der Regel nicht verpflichtet, Meinungsfreiheit zu gewährleisten, sondern können Inhalte löschen, wenn sie gegen Gesetze oder die Hausordnung verstoßen, insbesondere wenn sie beleidigend, diffamierend oder illegal sind.

Elaboration:

Grundlage der Meinungsfreiheit:

Artikel 5 des Grundgesetzes sichert die Meinungsfreiheit, das Recht, seine Meinung frei zu äußern und zu verbreiten.

Schranken der Meinungsfreiheit:

Die Meinungsfreiheit ist nicht unbegrenzt. Sie darf nicht in die Verfassung, die Menschenwürde, die Persönlichkeitsrechte oder andere Gesetze verstoßen.

Forumbetreiber und Hausordnung:

Forumbetreiber sind in der Regel nicht dazu verpflichtet, Meinungsfreiheit zu gewährleisten. Sie können Inhalte löschen oder Sperren verhängen, wenn sie gegen die Hausordnung, Gesetze oder die Rechte anderer verstoßen.

Löschung und Sperren:

Forumbetreiber haben ein sogenanntes "virtuelles Hausrecht" und können Inhalte löschen oder Benutzer sperren, wenn sie z.B. gegen Beleidigungs- oder Diffamierungsgesetze verstoßen, illegalen oder schädlichen Inhalt posten oder gegen die Regeln der Plattform verstoßen.

Balance zwischen Meinungsfreiheit und anderen Rechten:

Die Balance zwischen Meinungsfreiheit und anderen Rechten wie dem Schutz der Persönlichkeit oder der allgemeinen Ordnung ist eine wichtige Herausforderung für Forumbetreiber und die Gerichte.

Strafbarkeit:

Die Meinungsfreiheit schützt auch polemische und überzogene Kritik, solange sie nicht beleidigend, diffamierend oder strafrechtlich relevant ist.

Es ist einfach so geil, eine Rechtsabteilung im Forum zu haben! Wer hat das sonst?

Gwen mag dich, auch wenn du, sagen wir mal, hin und wieder übertreibst.:D

Ich antworte nicht denen, sondern Dir: Der Vergleich hinkt. Ich habe keine Bilder mit politischen Parolen oder religiösen Botschaften ins Forum gestellt. Ich habe nur meine Meinung GESAGT. Um also Deinen Vergleich zu korrigieren: Lade ich Gäste in mein Haus ein und sie äußern Meinungen, die sich nicht mit meiner decken, habe ich kein "Eigentumsrecht", ihnen das zu verbieten, solange diese Äußerungen keine strafrechtliche Relevanz haben. Habe ich Personen freiwillig Zugang zu meinem Eigentum gewährt, kann ich ihre Grundrechte nicht beschneiden, wenn mein Eigentum dadurch keinen Schaden nimmt. Erst wenn das der Fall ist, greift das Hausrecht.

Das Hausrecht greift immer. Wenn jemand in meiner Wohnung Naziparolen brüllt, schmeiße ich ihn raus - und zwar mit Recht - Hausrecht. Genauso passiert es auch den "Störern" in diesem Forum.

Nur dies zum letzten Satz: Richtig! Aber auch das Eigentumsrecht von privaten Webseitenbetreibern steht nicht über den Menschenrechten. Und zu denen gehört nunmal auch die Meinungsfreiheit.

Ja, genau so entstehen Falschaussagen. Es wird einfach etwas zusammengestückelt, wie es einem gerade passt.

Zitat von Gwenhwyfar:

Und, wie gesagt, manche Nutzer hier legen wert darauf, dass Fotos nur von dazu berechtigten Personen und mit Zustimmung der auf diesen dargestellten Personen verbreitet werden ...

=> Auch diesen Nutzern steht es frei, sich entsprechend zu verhalten und ihnen nicht genehme Webseiten und Foren zu meiden und zu verlassen.

Ja, und genau deshalb sind diese Nutzer hier.