Beiträge von Nicole_Havefun

    Nun, zwischendurch hatte ich meine Meinung über Sie relativiert. Aber im Grunde hat sich nichts geändert. Ich werde nun von Usern sogar explizit mit "dumm" etikettiert. Solche Anfeindungen sollten von einer fairen Moderatorin, die keine Diffamierungen zulassen möchte, unterbunden werden.

    Dumm ist, wer dummes tut!

    Insofern ist das keine Beleidigung, sondern freie Meinungsäußerung.

    Hiernach wäre es nicht schlimm zu sagen: "Die Brüste gefallen mir nicht", wenn mann zuvor nach seiner Meinung gefragt wird, auch wenn ich mir dennoch eher diesen Kommentar sparen würde.

    Und es wäre auch nicht schlimm, den Kommentator zu verteidigen.


    Warum also diesen Aufstand gegen Kurt?


    Schlimm? Aufstand gegen Kurt? Wir haben Kurt und vielleicht anderen versucht klarzumachen, wer hier das Sagen hat und worauf das beruht.

    Ich fand eher, es sollte anfangs ein Aufstand gegen mich werden.

    Nur dies zum letzten Satz: Richtig! Aber auch das Eigentumsrecht von privaten Webseitenbetreibern steht nicht über den Menschenrechten. Und zu denen gehört nunmal auch die Meinungsfreiheit.


    Hast du dich eigentlich mal wirklich mit der rechtlichen Lage beschäftigt oder redest du hier wie es dir passt?


    Die Meinungsfreiheit in Foren wird in Deutschland durch Artikel 5 des Grundgesetzes geschützt. Sie ermöglicht es jedem, seine Meinung frei zu äußern und zu verbreiten, jedoch nicht ohne Grenzen. Forumbetreiber sind in der Regel nicht verpflichtet, Meinungsfreiheit zu gewährleisten, sondern können Inhalte löschen, wenn sie gegen Gesetze oder die Hausordnung verstoßen, insbesondere wenn sie beleidigend, diffamierend oder illegal sind.


    Elaboration:


    Grundlage der Meinungsfreiheit:

    Artikel 5 des Grundgesetzes sichert die Meinungsfreiheit, das Recht, seine Meinung frei zu äußern und zu verbreiten.

    Schranken der Meinungsfreiheit:

    Die Meinungsfreiheit ist nicht unbegrenzt. Sie darf nicht in die Verfassung, die Menschenwürde, die Persönlichkeitsrechte oder andere Gesetze verstoßen.

    Forumbetreiber und Hausordnung:

    Forumbetreiber sind in der Regel nicht dazu verpflichtet, Meinungsfreiheit zu gewährleisten. Sie können Inhalte löschen oder Sperren verhängen, wenn sie gegen die Hausordnung, Gesetze oder die Rechte anderer verstoßen.

    Löschung und Sperren:

    Forumbetreiber haben ein sogenanntes "virtuelles Hausrecht" und können Inhalte löschen oder Benutzer sperren, wenn sie z.B. gegen Beleidigungs- oder Diffamierungsgesetze verstoßen, illegalen oder schädlichen Inhalt posten oder gegen die Regeln der Plattform verstoßen.

    Balance zwischen Meinungsfreiheit und anderen Rechten:

    Die Balance zwischen Meinungsfreiheit und anderen Rechten wie dem Schutz der Persönlichkeit oder der allgemeinen Ordnung ist eine wichtige Herausforderung für Forumbetreiber und die Gerichte.

    Strafbarkeit:

    Die Meinungsfreiheit schützt auch polemische und überzogene Kritik, solange sie nicht beleidigend, diffamierend oder strafrechtlich relevant ist.

    Es ist einfach so geil, eine Rechtsabteilung im Forum zu haben! Wer hat das sonst?


    Gwen mag dich, auch wenn du, sagen wir mal, hin und wieder übertreibst.:D

    Ich antworte nicht denen, sondern Dir: Der Vergleich hinkt. Ich habe keine Bilder mit politischen Parolen oder religiösen Botschaften ins Forum gestellt. Ich habe nur meine Meinung GESAGT. Um also Deinen Vergleich zu korrigieren: Lade ich Gäste in mein Haus ein und sie äußern Meinungen, die sich nicht mit meiner decken, habe ich kein "Eigentumsrecht", ihnen das zu verbieten, solange diese Äußerungen keine strafrechtliche Relevanz haben. Habe ich Personen freiwillig Zugang zu meinem Eigentum gewährt, kann ich ihre Grundrechte nicht beschneiden, wenn mein Eigentum dadurch keinen Schaden nimmt. Erst wenn das der Fall ist, greift das Hausrecht.

    Das Hausrecht greift immer. Wenn jemand in meiner Wohnung Naziparolen brüllt, schmeiße ich ihn raus - und zwar mit Recht - Hausrecht. Genauso passiert es auch den "Störern" in diesem Forum.

    Nur dies zum letzten Satz: Richtig! Aber auch das Eigentumsrecht von privaten Webseitenbetreibern steht nicht über den Menschenrechten. Und zu denen gehört nunmal auch die Meinungsfreiheit.

    Ja, genau so entstehen Falschaussagen. Es wird einfach etwas zusammengestückelt, wie es einem gerade passt.

    Zitat von Gwenhwyfar:


    Und, wie gesagt, manche Nutzer hier legen wert darauf, dass Fotos nur von dazu berechtigten Personen und mit Zustimmung der auf diesen dargestellten Personen verbreitet werden ...


    => Auch diesen Nutzern steht es frei, sich entsprechend zu verhalten und ihnen nicht genehme Webseiten und Foren zu meiden und zu verlassen.

    Ja, und genau deshalb sind diese Nutzer hier.

    Da ich gerade noch in einem anderen Thread gelesen habe, das da zu weit gegangen sei und auch eine Entschuldigung gefordert wird....

    Nö, im Leben nicht!

    Zankt euch gerne weiter und dann werde ich es eben machen, wie andere User vor mir, dem Forum den Rücken kehren....is dann halt so 🤷

    Dafür bekommst du aber kein Like von mir.:rolleyes: Ich will nämlich, dass du bleibst. :*

    Und?? Da ein Beitrag von mir an anderer Stelle "off topic" gelöscht wurde, hier nun noch einmal an passendem Ort:


    Ich finde, Ihr Umgangston mir gegenüber, aber auch anderen wie z. B. Lotte gegenüber, lässt deutlich zu wünschen übrig. Die Grenze freier Meinungsäußerung dürfte aber mit diesem Satz in Ihren Augen als "Moderatorin" auch schon wieder überschritten sein. Nun - wenn schon Grenzüberschreitung, dann richtig:
    "Moderatorin" setze ich in Ihrem besonderen Fall in Anführungsstriche, weil die Bezeichnung ein Witz ist, jedenfalls in Bezug auf Ihr Verhalten. Moderieren heißt vermitteln, nicht verurteilen und verbieten, ohne dass der/die Betroffene sich verteidigen darf. Als Mann offenbar schon gar nicht. Sie gefallen sich in der Rolle als absolutistische Queen of forum. Und Frauen, die sich autoritär aufführen, behagen mir nicht. Vorschriften akzeptiere ich, wenn sie für mich rational nachvollziehbar sind. Regeln beachte ich, wenn sie mir einsichtig erscheinen. Das hat nichts mit verbaler Verständlichkeit zu tun. Sondern mit verstandesbasierter Akzeptanz. Doch Menschen, die Macht nur zu dem Zweck ausüben, sich dadurch besser und größer zu fühlen, ohne irgendeinem Gerechtigkeitssinn verpflichtet zu sein, die lehne ich ab. Das ist, lassen Sie es mich so nennen, dann der "Faschismus des kleinen Mannes (oder der kleinen Frau)". Und der wird im Internet ja fleißig ausgelebt.
    Jetzt dürfen Sie mich gerne dauerhaft sperren. Hoffentlich verschafft Ihnen das die nötige Befriedigung. Die Größe, das so stehen zu lassen und sich damit selbstkritisch auch im Forum einer Diskussion zu stellen, haben Sie sicher nicht. Auch andere, die mir vielleicht zustimmen, werden sich Ihrer Zensur beugen müssen, fürchte ich.
    Ich danke übrigens für die interessanten Einblicke in eine bemerkenswerte Szene mit Menschen, die Vorlieben/Neigungen abseits geltender Normen haben und offen mit außergewöhnlichen Fantasien umgehen. Das dürfte meine Ambitionen, gesellschaftliche Phänomene schriftstellerisch aufzuarbeiten, beflügeln.

    Das würde ich doch gerne hier im Forum mal zur Diskussion stellen.


    Was meint Ihr dazu?


    Ich verspreche, ich werde euch nicht "wie immer" alle sperren ober hinausschmeißen.


    P.S. Die Abstimmung ist natürlich anonym.

    Meine Frau sagt, sie liebt es, wenn es ihr auch noch Stunden später ins Höschen läuft und sie mich so spürt.

    Das hab ich noch nie gehört. Wenn die Geilheit abgeklungen ist, mag ich es nicht mehr. Ok, ich trage kein Höschen und es läuft mir am Bein herunter. Hab nicht nur einmal einen Tampon benutzt.

    Dann bist du also der Meinung, die übergroße Mehrheit der weiblichen Individuen der Gattung Homo, seit diese vor ca. 300.000 Jahren zum ersten Mal auftrat, seien niemals in ihrem Erwachseneneben nackt gewesen - selbst als Kleidung noch gar nicht erfunden war? 🤣🤣🤣


    Ihr könnt ja kosmetische Schamhaarentfernung so schön finden, wie ihr wollt, und das so entschieden kundtun, wie ihr wollt - aber vor dem Tätigen gewisser, vor Steilheit schon regelrecht blödsinniger Äußerungen, würde ich sicherheitshalber doch erst noch mal nachdenken 😉

    Da muss ich dir widersprechen, die Kultur der Schamhaarentfernung ist so alt wie die Menschheit.

    Kurz gegoogelt:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Schamhaarentfernung

    Nur ein Beispiel.