Wie du schon geschrieben hast, weißt du was ich damit sagen möchte.
Es ist ja nicht generell gegen Waldorf Schüler, denn da gibt es auch vernünftige drunter. Aber das Klientel ist schon sehr verdächtig in der Richtung 😉.
Gebürtig, komme ich aus Algerien, bin aber als kleines Kind schon nach Deutschland gekommen und im tiefsten Ruhrpott aufgewachsen. Durch meine Herkunft, spreche ich natürlich auch fließend arabisch, relativ gut Französisch und natürlich perfektes deutsch.
Ich bin zwischen Deutschen aufgewachsen und mit meiner schlagfertigen Revolverschnauze passte ich immer sehr gut in den Pott und habe mich auch sehr wohl gefühlt. Ich bin dann aber für meinen Schatz, an den Niederrhein, direkt an die Grenze zu den Niederlanden gezogen und fühle mich da heimisch und angekommen.
Schlussendlich ist Deutschland meine Heimat.
Klar, wird bei uns auch schon mal Orientalisch gekocht und es kommt dann Couscous und Tajine oder andere Leckereien auf den Tisch. Für mich ist es eigentlich immer ein Spagat, zwischen den verschiedenen Kulturen, obgleich ich mich für die deutsche Kultur entschieden habe. Aber manchmal kann ich meine Herkunft einfach nicht verleugnen...🤷
Aber schlussendlich stehe ich zu dem, was ich geschrieben habe und lasse mir nicht von irgendeinem möchtegern Gutmenschen die Welt erklären... das geht bei mir einfach nicht...🤷