Beiträge von Gwenhwyfar

    Hier erliegst du leider gleich einer ganzen Reihe denklogischer Irrtümer:


    Erstens geht es nicht um meine oder irgendjemandes subjektive Interessen, sondern um das das Thema dieses Forums als Kernbestandteil dessen objektiver Regeln.


    Und dieses Thema lautet eben nicht etwa "Sexualität", "Nacktheit", "Schaulust und Zeigefreudigkeit" oder was weiß ich, sondern ausdrücklich "die Erotik in Situationen einseitiger weiblicher Nacktheit".


    So wurde es von seinem Eigentümer (vgl. § 903 BGB) bestimmt, und steht weder vermittels "Meinungsfreiheit", noch "Demokratie" oder auf sonstigem Wege zur Disposition der Nutzer dieses Forums.


    Zweitens ist männliche Nacktheit kein "thematischer Nebenstrang" dieses Forums.


    Solche sind bzw. können sein z. B. Situationen weiblicher Nacktheit ohne die gleichzeitige physische Anwesenheit bekleideter Personen, oder für eine Frau oder eine sexuell an Frauen interessierte Person einer Situation der einseitigen Nacktheit der Frau vergleichbar beschämende, erregende oder ambivalente Situationen der freiwilligen oder unfreiwilligen Offenbarung normalerweise der Intimsphäre der Frau unterliegender Tatsachen oder Umstände.


    Mancher hier vertritt, hergeleitet aus dem Kürzel "CMNF", übrigens auch die Auffassung, Thema dieses Forums seien ausschließlich Situationen, in denen wenigstens eine unbekleidete Frau wenigstens einem bekleideten Mann gegenübersteht.


    Obwohl diese Auslegung einmal auf Anfrage eines Nutzers von einem Moderator ausdrücklich zurückgewiesen wurde, so wären, wenn dem hypothetisch doch so wäre, wiederum Situationen, in denen mindestens eine unbekleidete Frau mindestens einer bekleideten Frau gegenübersteht, durchaus auch ein "thematischer Nebenstrang" dieses Forums.


    Männliche Nacktheit ist demgegenüber aufgrunde der fundamentalen physiologischen und psychologischen Unterschiede zwischen Frauen und Männern, ihrer voneinander verschiedenen Geschlechterrollen, der unterschiedlichen gesellschaftlichen Präsenz, Wahrnehmung, Wirkung und Bedeutung weiblicher und männlicher Nacktheit gegenüber ersterer ein selbstständiger thematischer Hauptstrang, und als solcher nun einmal nicht Gegenstand dieses Forums.


    Und bevor nun der in diesem Zusammenhang auch bereits in der Vergangenheit angeführte Einwand erhoben wird, in vielen Foren seien doch auch Gespräche "Off-topic" erlaubt und üblich:


    Dazu gibt es in Foren, die solche Gespräche überhaupt erlauben, üblicherweise dann aber auch klare Regeln, die verhindern sollen, dass das Forum über "Off-topic"-Gespräche auf kaltem Wege umfunktioniert wird - sei es in eine allgemeine Gesprächsplattform ohne Bezug zum eigentlichen Thema des Forums, oder in ein Forum zu einem anderen Thema als von seinem Eigentümer bestimmt.


    So spricht in Ermangelung einer ausdrücklichen anderslautenden Klarstellung im Zweifel wohl nichts dagegen, sich im ausweislich seiner Beschreibung zumal u. a. zum "Smalltalk" bestimmten "Café Eros" zur Auflockerung der Atmosphäre und zum besseren gegenseitigen Kennenlernen auch mal darüber auszutauschen, wie das Wetter gerade so ist, was man aktuell bei Netflix schaut, ob man die Fußball-Bundesliga verfolgt und Fan welchen Vereins man ist, und all so was mehr.


    Forumsfremde sexualitätsbezogene Themen demgegenüber sind, auch als ausdrücklich als "Off-Topic" deklarierte Gespräche, hingegen deshalb problematisch, weil sie eben in gesteigertem Maße dazu verleiten, sich je nach persönlichem Interesse überwiegend oder ausschließlich an diesen zu beteiligen und immer mehr solcher Gespräche zu initiieren, auf welche Weise sich das Thema und der Charakter dieses Forums irgendwann immer mehr verändern.


    Schon jetzt zeigt regelmäßig ein nicht unerheblicher Teil der Neuanmeldungen, dass dieses Forum von außen offensichtlich vielfach als FKK-, Exhibitionismus-, Swinger- oder allgemeines Sex-/Erotikforum wahrgenommen bzw. verstanden wird.


    Wenn man dem nicht durch ein aktiv gelebtes Bekenntnis zum tatsächlichen Thema dieses Forums, und eine klare Abgrenzung zu forumsfremden Themen entgegenwirkt, sondern meint, etwa um einer Steigerung der Anzahl der aktiven Mitglieder, erstellten Themen und geschriebenen Beiträge Willen das Forum thematisch "breiter", "offener" oder gar vermeintlich "toleranter" aufstellen zu müssen, verkommt es über kurz oder lang unweigerlich zur x-ten Plattform im Internet, auf der Männer damit prahlen, wie lang und dick ihr Schwanz ist, wie hart und ausdauernd er steht, wie viel und weit sie mit ihm abspritzen können, wie unwiderstehlich Frauen ihn finden, wie ausgiebig sie sie befriedigen und wie oft sie sie zum Höhepunkt bringen können usw. usf.


    "Die Erotik in Situationen einseitiger weiblicher Nacktheit" findet als Thema dann hier allenfalls noch in einer Nische, wahrscheinlich in der Praxis aber gar nicht mehr statt.


    Drittens und endlich ist in diesem Forum nicht derjenige falsch, der sich bewusst für das vom Betreiber bestimmte Thema dieses Forums interessiert und dafür ausspricht, dieses zu erhalten und Umnutzungsbestrebungen des Forums entsprechend entgegenzutreten.


    Sondern derjenige, der die hier von einem Dritten auf eigene Kosten und eigenes Risiko geschaffene und einem von ihm bestimmten Thema gewidmete Infrastruktur zu eigenen Zwecken nutzen will, weil er meint, es besser zu wissen als der Eigentümer dieses Forums.


    Dessen Thema ist und bleibt eben "die Erotik in Situationen einseitiger weiblicher Nacktheit", selbstverständlich einschließlich ihrer thematischen Nebenstränge.


    Wer stattdessen aber lieber oder zumindest auch über nackte Männer, Penisse, Sperma u. dergl. sprechen möchte, muss sich dazu ein entsprechendes Forum suchen, oder falls er keines findet, das ihm zusagt, eben selbst eines gründen.


    Wenn er es stattdessen unternimmt, dieses Forum zu zweckentfremden bzw. zu missbrauchen, ist er mit seinem Verhalten im Unrecht, und seine Klagen über Aufforderungen, dieses zu unterlassen, weil diese angeblich den Betrieb des Forums stören würden, sind entsprechend unbegründet.


    Oder, anders gesagt: Nestbeschmutzer ist immer noch der, der den Dreck macht, nicht der, der auf den Dreck hinweist!

    Wenn dir dieses Forum zu leblos wirkt, kannst du dich ja stattdessen in einem Penis- oder Nackte-Männer-Forum beteiligen, vielleicht herrscht dort mehr Aktivität? 🤔


    Dieses Forum wurde von seinem Betreiber, der die Idee zu seiner Gründung hatte, und der es technisch, finanziell und rechtlich verantwortet, einem klar definierten Thema gewidmet.


    Seit einiger Zeit nisten sich hier aber immer wieder Männer ein, die stattdessen lieber von (ihren) Penissen erzählen. (Oder von nackten Kindern, oder von Inzestfantasien.)


    Wen das Thema dieses Forums nicht interessiert, oder wem hier zu wenig los ist, der kann ja ein anderes und aktiveres Forum zu einem Thema seines Interesses aufsuchen.


    Es gibt jedoch kein Recht darauf, dieses Forum eigenmächtig umzufunktionieren.

    Nein, weder sehe ich meine Brüder überhaupt jemals nackt, noch umgekehrt sie mich.


    Da niemand bei uns in der Familie inzestuös veranlagt ist, empfinden wir Privatsphäre wenn es um Nacktheit und Sexualität geht alle übereinstimmend als völlig normal und gesund.

    Und wieder wird ein seit Monaten inaktiv gewesener Off-Topic-Thread wieder hochgezerrt, um sich anstatt über das Thema dieses Forums im weitesten Sinne über irgendwelches Gepimmel zu unterhalten … 🙄


    „Lotte2000“ alias „dein-dom“ lässt grüßen …

    Eigentlich müsste es jetzt auch einen Gegen-Thread geben:


    Frage an die Frauen - Schwanz

    Liebe Frauen, ist euch das aussehen eines Penis, der Eichel und des Penisschafts egal oder nicht?

    Ein solcher Thread kann in einem Forum, das sich mit z. B. männlicher Nacktheit, oder auch mit Sexualität ganz allgemein o. ä. beschäftigt, natürlich erstellt werden.


    Thema dieses Forums ist hingegen „die Erotik in Situationen einseitiger weiblicher Nacktheit“, und nachdem der Versuch des Fake- und Troll-Accounts „Lotte2000“ alias „dein-dom“, dieses Forum umzufunktionieren erfolgreich abgewehrt werden konnte, müssen wir jetzt nicht selbst schon wieder damit anfangen 😉

    Ich glaube, es existieren keine "ästhetischen Fotos mit Sextoys".

    Das würde ich so nicht sagen 🤔


    Z. B. MetArtX, SexArt oder VivThomas haben durchaus handwerklich und ästhetisch sehr schöne und ästhetische Fotos - und Videos - mit Sextoys 😍


    Da die Zielgruppe dieser Seiten primär - und sekundär, und tertiär, und quartär usw. - natürlich heterosexuelle Männer sind, handelt sich bei den verwendeten Toys verständlicherweise stets um Dildos, denen in der Realität die ihren eigenen Körper (und ihre Genitalien) kennende und verstanden habende Frau Spielzeuge wie einen (Auflege-)Vibrator oder "Magic Wand" allerdings unbedingt vorzieht 🤭😏


    Trotzdem sind es visuell sehr schöne und anspruchsvoll umgesetzte Fotos und Videos mit physisch ausgesprochen hübschen Models, die - wie in den Videos unzweifelhaft zu sehen - teilweise auch echte Höhepunkte vor der Kamera erleben ❤️


    Das allerdings stets nur, wenn sie ihre Klitoriseichel manuell (lat. manus, Gen. manus, manos oder mani, "die Hand") stimulieren (lassen), nicht wenn sie sich unter geschauspielertem Stöhnen Dildos unterschiedlicher Beschaffenheit "bis zum Anschlag" rein- und rausschieben (lassen) 😅

    Wie wäre es mit einer Schließung dieses Threads durch die Moderatorin unter Hinweis darauf, dass dies weder ein FKK- bzw. Naturismus-, noch ein Familien- bzw. Erziehungs-, noch ein sonst irgendeinem denkbaren Thema gewidmetes Forum ist, im Zusammenhang mit dem die Erörterung der Nacktheit präpubertärer Personen einem legitimen und verantwortungsvollen Interesse entspricht? 🤔

    Dieses Foto schwirrt schon seit mindestens ca. dreieinhalb Jahren durch das Netz, man findet es u. a. jeweils mehrfach auf mehreren Tauschplattformen für erotische bzw. pornographische Fotos und Videos wie anon-v.com oder ifuckedmy.mom.


    Natürlich hat der hiesige Uploader nicht wörtlich behauptet, es selbst aufgenommen zu haben, auch wenn der Titel dieses von ihm erstellten Threads das durchaus suggerieren könnte, und vielleicht wird er zu seiner Verteidigung behaupten, das Bild schon mal im Internet gezeigt zu haben, und dabei sei es eben von Dritten vervielfältigt und weiterverbreitet worden.


    Fotos von „Babett_sn“, die dienstälteren Nutzer dieses Forums erinnern sich, wurden ja sogar von dem bekannten Aktfotografen Petter Hegre ohne deren Zustimmung auf seiner Seite verwertet, wobei dieser sogar eine Zeitmaschine benutzt haben muss, denn Fotos der jungerwachsenen „Babett“ gab es dort schon zu sehen, als sie ihrer eigenen Altersangabe nach noch ein Vorschulkind gewesen sein musste 🤣🤣🤣


    Aber Stichworte „Zeitmaschine“ bzw. „Zeitreise“, das in einem anderen von ihm erstellten Thread mit dem Titel „Eure Frau früher und heute“gezeigte, seine angebliche Frau angeblich „heute“ zeigende Bild gibt es auch schon seit rund zehn Jahren in einem Bildertauschforum namens „Vipergirls“ zu sehen.


    „Heute“ ist eben ein dehnbarer Begriff … 🤔

    Wem beim FKK beim Anblick von nackten Kindern, oder beim Gedanken daran, mit seinen oder ihm anvertrauten Kindern zum FKK zu gehen oder dergleichen „erotische Gefühle aufkommen“, der sollte sich sofort Hilfe holen - und nicht in Internetforen davon schwafeln, wie schön und natürlich Nacktheit doch ist, dass Kinder zur Freikörperkultur erzogen werden, Familien zuhause alle nackt voreinander sein sollten usw.!

    Dies hier ist ein Erotik-Forum.


    Es ist kein (Familien-)FKK-Forum.


    Bedauerlicherweise missbrauchen immer wieder manche Nutzer dieses Forum, um unter den fadenscheinigen Vorwänden, etwa über die nichtsexuelle Freikörperkultur, oder Sexualaufklärung bzw. Sexualerziehung in der Familie zu diskutieren, hier erkennbar pädophile und/oder inzestuöse Inhalte zu verbreiten und zu konsumieren.


    Derartiges Verhalten schädigt und gefährdet das Forum und seine Nutzer.

    Hm, da fällt mir spontan ein, dass ich es immer blöd finde, vom Strand zum Auto mir extra was überzuziehen.

    Je nachdem, in welchem räumlichen Verhältnis zum Strand du dein Auto abgestellt hast, kann ein unbekleidetes Zurücklegen des Weges zwischen diesen Punkten durchaus noch der von der Rechtsprechung mittlerweile eigentlich durchgehend als nicht sozial unadäquat anerkannten "Nacktheit in Gewässernähe" zum Zwecke der Erholung und Förderung des körperlichen Wohlbefindens zugeordnet werden.


    Im äußersten Fall würden Ordnungshüter dich nach entsprechender Erläuterung deiner Absicht denke ich allenfalls dazu auffordern, dein Tempo zu beschleunigen, und dich beim nächsten Mal auf dem Weg zwischen Auto und Strand zumindest mit einem Bikiniunterteil zu bekleiden, die Einleitung eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens wegen Verstoßes gegen § 118 OWiG halte ich demgegenüber schon für abwegig, erst recht aber dessen Abschluss mit Erlass eines Bußgeldbescheides anstatt einer Einstellung aus Opportunitätsgründen 🤔

    Und die Jahrgänge deutlich vor 70er Jahre, können sich noch an die "Flower-Power" Zeit erinnern, wo vieles tatsächlich , ich sag mal , "anders" war.

    "Früher" hieß das dann Freiheit.

    Im Zweifel zwar schon nicht mehr die Zeit des "Flower Power" im engeren Sinne, aber hier mal ein Beispiel aus der Mitte der siebziger Jahre, wie es zwei Paaren erging, die sich für eine damals vielgelesene Illustrierte mit u. a. erotischem Schwerpunkt gemeinsam hatten nackt fotografieren lassen und dazu aus ihrem Sexleben erzählt hatten:


    Ein Lehramtsreferendar wurde strafversetzt, seine Entlassung geprüft, ein als Hobby Turniertanz betreibendes Paar musste seinen Verein verlassen:

    "Ein Drittel Sex", DER SPIEGEL Nr. 35/1975 v. 24.08.1975

    Lotte hat Spaß gemacht, zu allem was geschrieben und die Gemüter erhitzt.
    Eine Enttäuschung als sich herausstellte, dass es sich um einen Typen gehandelt hat.

    Und um Nicoles Erwiderung noch zu ergänzen:


    „Lotte“ hat in der Tat „zu allem was geschrieben“, indem „sie“ das Forum mit vor Orthographie- und Interpunktionsfehlern nur so strotzenden, zumeist inhaltlich nichtssagenden Einzeilern zugemüllt hat, um Hauptsache und um jeden Preis in der nach Anzahl der verfassten Beiträge absteigend geordneten Mitgliederliste ganz oben zu erscheinen - was auch immer man davon hat? 🤔


    Um sich wichtig und interessant zu machen, bzw. um eine Ausrede für „ihre“ Schlampigkeit beim Verfassen von Beiträgen zu haben, ist „sie“ auch nicht davor zurückgeschreckt, ernste Themen wie Mobbing und Lernbehinderungen für „ihre“ Zwecke zu missbrauchen.


    Endlich hat „sie“ auch systematisch versucht, das Thema dieses Forums von der „Erotik in Situationen einseitiger weiblicher Nacktheit“ weg, und zu nackten Männern, Penissen und Sperma hin zu verschieben, was für ernsthaft am Thema dieses Forums interessierte Männer wie Frauen ein Ärgernis war, irgendwelchen notgeilen Mackern hingegen, die hier nur eine Plattform für ihre autoerotischen Prahlereien suchen, Bestätigung und Ansporn geliefert hat.


    Ich persönlich war froh und erleichtert, als dieser forumsschädigende Troll-Account endlich auch als der offensichtliche Fake, der er meiner schon früh gehegten Vermutung war, entlarvt werden konnte und gesperrt wurde! 😤

    Für mich ist eher problematisch die, sogar mit Strafe bewährte, Bevormundung, wo ich nackt und wo angezogen zu sein habe. Wenn es die nicht gäbe, da bin ich mir sicher, würde unsere Gesellschaft das selbst regeln. Das Ganze wird doch nur durch Gesetze und angedrohte Strafen verbogen. Ich wäre sehr neugierig, wie es wäre, wenn jede und jeder dürfte, wie Frau und Mann wollte.

    Na ja, wo würdest du dich denn gerne nackt aufhalten oder bewegen wollen, tust es aber nicht, weil du es von Gesetzes wegen nicht darfst? 🤔


    Ich persönlich glaube, wenn es die einschlägigen Verbotsgesetze nicht gäbe, würde man zwar hier und da mal einen nackten Mann in der Öffentlichkeit sehen, sich ansonsten aber nicht allzu viel ändern 😅

    Ob der Threadersteller tatsächlich Vater von Töchtern ist, ist nicht bekannt, selbst wenn ja, sind diese aber nicht auf den hier von ihm verbreiteten Fotos zu sehen.


    Die hat er genauso aus dem Netz geklaut wie die Aufnahmen, die angeblich sein Alter Ego „Sabiene“ gezeigt haben 😉


    Trotzdem freut es mich aber, dass die moralisch abstoßende Intention dieses Threads wenigstens von manchen Nutzern klar und deutlich verurteilt wird! 👍

    Früher war alles halb so wild und ungezwungen was verschiebt sich so in der Gesellschaft? Oder spielt die hetze in den social media doch eine grosse Rolle?

    Wann war denn dieses „Früher“, als deiner Meinung - wohl bezogen auf öffentlich sichtbare Nacktheit - „alles halb so wild und ungezwungen“ war? 🤔


    Ich kann mich biographisch z. B. an ein „Früher“ erinnern, als man des Sommers am Strand oder Baggersee zwar durchaus nicht wenige junge Frauen oben ohne sah, Wellnesstempel, in denen Weiblein und Männlein ausgiebig splitterfasernackt voreinander herumspazieren aber noch unvorstellbar waren:


    Saunen gab es in erster Linie nur angeschlossen an Schwimmbäder oder Fitnessstudios, und zwar i. d. R. baulich oder organisatorisch (abwechselnde Tage oder Zeiten) streng nach Geschlechtern getrennt.


    Sonntagabends nach 22 Uhr lief im Fernsehen eine furchtbar billig gemachte, nun ja, Quiz- oder Gameshow, zwischen deren reichlich zotigen Spiel- bzw. Fragerunden aus allerlei Ländern zusammengecastete Tänzerinnen sich bis auf Oma-Schlüpper und halterlose Strümpfe entkleidet haben, was Politik wie seriöser Publizistik gleichermaßen als beispielloser Ausdruck von Geschmacklosigkeit und Sittenverfall auf die Palme brachte.


    Mit dem Publikumsinteresse ging es nach einem anfänglichen offensichtlichen Neugiereffekt übrigens doch recht schnell bergab …


    Vielleicht haben die Leute dann doch lieber in gewissen Zeitschriftentiteln geblättert, in denen diesmal sogar ganz und gar nackte junge Frauen vorführten, in welcher Vielfalt an Formen und Farben die Natur Schamhaare hervorbringt - aber eben auch keinesfalls mehr als das!


    Als den Verkäufer wie den Käufer gleichermaßen peinlich berührende „Bückware“ standen die Heftchen damals im untersten Fach des Zeitschriftenregals, damit kein braver Bürger von den ihn lasziv anblickenden Nackedeis wider Willen belästigt werden konnte - an die Augenhöhe von Kindern dachte im sonst stets so jugendschutzbewegten Deutschland dabei aber bemerkenswerterweise offensichtlich niemand 😂😂😂


    Und trotzdem ich von der Möglichkeit, die Titelblätter dieser Zeitschriften zu betrachten und mir zwecks späterer Verarbeitung in meiner Fantasie genau einzuprägen, damals gerne und reichlich Gebrauch machte, ersparten sie mir dennoch nicht den mordsmäßigen Schock, als ich mit zwölf dann eines Tages einmal nackt über einen dazu auf den Boden gelegten Taschenspiegel hockte! 😱


    Die äußeren weiblichen Genitalien bestanden in der öffentlichen Darstellung damals praktisch aus Haaren, und sonst nichts. Erst recht wäre es auch keiner Lifestyle-Zeitschrift mit weiblicher Zielgruppe in den Sinn gekommen, neben Mode, Schminken, Partnerschaftspsychologie, Kochen u. ä. auch die Sexualität ihrer Leserinnen irgendwie zu thematisieren, sei es nun in Form von Menstruation, Intimpflege oder gar Selbstbefriedigung! (Wer eine der tollen Diäten macht, die regelmäßig im Heft vorgestellt werden, findet auch einen Mann, und muss es sich nicht selbst machen, dürfte ungefähr die Einstellung gewesen sein 😜🤦‍♀️)


    Spätestens in den Neunzigern, als beim sommerlichen Sonnen und Baden die Bikinioberteile übrigens längst so gut wie ausnahmslos (wieder) dranblieben, durften in der vor allem wohl eben deshalb berühmt-berüchtigten „BRAVO“ auch unter 18-jährige Mädels stolz und mutig nicht nur ihre erst halb ausgewachsenen Busen, sondern auch ihr frisch gesprossenes Schamhaar sicherlich nicht nur gesundheitlich-pädagogisch interessierten Gleichaltrigen (und Jüngeren, und Älteren …) herzeigen - ein Ausdruck libertinärer Gesinnung vergangener Tage übrigens, der auch ansonsten Klagesängern heutiger „Prüderie“ bzw. „Verklemmtheit“ regelmäßig die politisch korrekte Zornesröte ins Gesicht, und sie zu vehementen Distanzierungen und Verurteilungen treibt!


    Trotzdem hat auch das die „BRAVO“ nie daran gehindert, sich am schockierten Geraune, etwa neuerschienene Filme mit freizügiger dargestellten Nackt- oder Sexszenen seien ein „Skandal“ zu beteiligen, oder Teenie-Idole, die in solchen Filmen mitgespielt (z. B. Désirée Nosbusch), oder sich für den „Playboy“ ausgezogen haben (z. B. Shannen Doherty, Pamela Anderson) als erstes oder einziges Medium offen oder subtil an den Pranger zu stellen 😬


    Und damit die Leser auch genau verstehen konnten, was so empörend an irgendeinem Nacktauftritt war, wurden die besten (Szenen-)Fotos natürlich stets mit abgedruckt 😂😂😂


    Mein persönliches biographisches Fazit als mittlerweile tatsächlich auch schon Mittvierzigerin, die entsprechend ca. die zweite Hälfte der achtziger, die neunziger, die nuller, die zehner und die bisherigen zwanziger Jahre - natürlich jeweils mit den Augen unterschiedlicher Lebensalter und -abschnitte - bewusst miterlebt hat, lautet jedenfalls dahingehend, dass die Entwicklung der verbreiteten gesellschaftlichen Einstellung(en) zur Nacktheit auch nicht phasenweise, bis zu einer plötzlichen Veränderung bzw. Umkehrung einem stringenten Konzept bzw. einer linearen Entwicklung (ge)folgt (ist), sondern ständig in einem chaotischen Fluss ist, und dabei - wie oben hoffentlich anschaulich gezeigt - auch laufend Widersprüchlichkeiten aufweist.


    „Früher“ war nicht alles besser, natürlich manches anders, aber jederzeit ist alles in Bewegung, Veränderung und Entwicklung, und dabei vieles wiederum durchaus kontrovers und/oder widersprüchlich 😅