Bei meinem Kommentar geht es um etwas anderes, und ich denke mal, Gwen weiß was ich meine.
Das können recht Neue kaum beurteilen.
Nein, um ehrlich zu sein weiß ich das nicht? 🤔
Der Nutzer "bullerjahn3", der seinen Account zwischenzeitlich leider kommentarlos gelöscht hat, hatte meines Eindrucks zuvor immerhin noch seine Neurose überwunden, in jeder Kritik am individuellen Verhalten einzelner männlicher Nutzer dieses Forums gleich "Männerfeindlichkeit" - von dir jetzt sogar noch zu "Männerhass" gesteigert - zu erkennen zu glauben.
Denn in einem Forum, das sich Beziehungs-, familiären und ähnlichen Themen widmet, gäbe es sicherlich nicht nur reichlich Gesprächsstoff darüber, sondern auch erschreckendes Anschauungsmaterial dazu, wie manche Frauen lügen, betrügen, intrigieren und manipulieren, insbesondere Männer finanziell und emotional ausnutzen, Trennungskinder ihren Väter entziehen und entfremden, zur Bewältigung von Traumata oder anderen psychosozialen Problemen - oder gar zur berechneten Verfolgung ihrer Ziele im Leben - potenziell existenzvernichtende Falschbeschuldigungen, meistens gegen Männer, erheben usw. usf.
Oder in einem politischen Forum könnte ich persönlich z. B. ganze Romane dazu schreiben, dass und warum ich etwa Angela Merkel und Ursula von der Leyen jede tausendmal schlimmer finde als den weithin als Inbegriff des bösen, toxischen Mannes gezeichneten Donald Trump.
Aber dies hier ist nun einmal ein Forum zu einem erotischen Thema. In solchen Foren stellen traditionell Männer die übergroße Mehrheit der Nutzer, sodass es schon rein mathematisch um ein Vielfaches wahrscheinlicher ist, dass ein Mann durch unerfreuliche Verhaltensweisen auffällt, als eine Frau.
Das ist wie im Straßenverkehr: Frauen sind nicht die besseren Autofahrer, aber sie verursachen nun mal weniger Unfälle, kassieren weniger Bußgelder und Punkte als Männer, weil sie als Gruppe betrachtet eben eine erheblich geringere Fahrleistung erreichen als Männer.
Mein ausgeprägt kritischer Blick auf als solche hier eingestellte eigene Fotos von Nutzerinnen bzw. Partnerinnen (oder Familienangehörigen o. ä.) von Nutzern dürfte sich wiederum aus unterschiedlichen Quellen speisen:
Zum einen spielt dabei sicherlich eine Rolle, dass ich als wie du richtig schreibst passionierte und zahlende Liebhaberin und Sammlerin erotischer Hochglanzfotos und -videos keinerlei ästhetisches Interesse an privaten Amateurfotos, und dementsprechend im Zusammenhang angeblicher Nutzerinnenfotos auch keine Motivation dazu habe, emotional etwas glauben zu wollen, das mir intellektuell zweifelhaft oder unglaubwürdig erscheint, oder zumindest erscheinen sollte oder könnte.
Und zum anderen habe ich als Frau vielleicht doch auch ein anderes Gefühl dafür, was eine Frau in welcher Form warum zu tun interessiert oder bereit ist, und inwiefern ein "Nacktauftritt" in diesem Forum in der Gesamtschau seiner Umstände eben glaubhaft ist, oder nicht.
Das soll nun natürlich nicht heißen, dass es keine Frauen gäbe, die Vergnügen daran haben, eigene Nacktfotos zu zeigen:
Allein das Internet ist schließlich schon voller nackter Frauen, und seit Erfindung und Verbreitung der Fotografie dürften sich sicherlich - zehntausende? Hunderttausende? - Frauen zum Zweck der anschließenden Veröffentlichung der Fotos nackt haben fotografieren lassen.
Nur die allerwenigsten davon sind bzw. waren haupt- oder nebenberuflich Foto- bzw. Erotikmodell, die übergroße Mehrheit hingegen hat es ein- oder vielleicht auch mehrmalig für eine Finanzspritze, und/oder aus Selbstbewusstsein, Lebensfreude, Zeigefreudigkeit, als Experiment, Grenzerfahrung, Rache am Ex-Partner, zur Emanzipation von der konservativen Familie, oder aus einem oder mehreren von vielen anderen denkbaren persönlichen Gründen getan.
Spannerfotos, "Leaks", "Revenge Porns" u. dergl. machen demgegenüber wohl nur einen geringen Bruchteil der kursierenden Fotos nackter Frauen aus, tatsächlich dürften ca. 99 % der unter diesen Labels verbreiteten Fotos in Wahrheit doch gestellt, meint also unter Einwilligung der angeblichen Opfer und zum Zweck der entsprechenden Verbreitung bzw. Vermarktung entstanden sein.
Dennoch ist es sicherlich kein Zufall, dass von der Ausnahmeregelung, die es männlichen Nutzern gestattet, im Vorstellungsforum eigene Nacktfotos zu zeigen, durchaus rege Gebrauch gemacht wird, während angeblich eigene Nacktfotos von Nutzerinnen jedenfalls in letzter Zeit, da entsprechend skeptische Nutzerinnen und Nutzer nunmehr regelmäßig gezielt genauer hinsehen und ggf. nachforschen, in hoher Frequenz als Fakes entlarvt werden.
Schauen wir uns also die oben bereits erwähnten Gesamtumstände der vorliegenden Causa doch einmal näher an:
Dabei ist zunächst festzustellen, dass dieses Forum und seine Inhalte für absolut jedermann uneingeschränkt und unkontrolliert zugänglich sind:
Nicht erst nach einer - sowieso mit keinerlei Überprüfung verbundenen - Registrierung, dem anschließenden Verfassen einer gewissen Mindestanzahl Beiträge o. ä., sondern selbst für unregistrierte Besucher sind jedes Unterforum und jedes Thema aufrufbar, können in darin erstellten Beiträgen verlinkte, eingebundene oder ihnen angehängte Bilder angeschaut, vergrößert und heruntergeladen werden. Auch Suchmaschinen haben unbeschränkten Zugriff auf das gesamte Forum.
Wer hier ein Bild einstellt, hat absolut kein Wissen und keine Kontrolle mehr darüber, wer es sieht und was er damit tut - außer er löscht es eben wieder, wodurch das Bild aber eben auch nur aus diesem Forum wieder verschwindet, nicht aber von ggf. anderen Orten, an denen es zwischenzeitlich weiterverbreitet wurde.
Denn Urheber- und Persönlichkeitsrechte kümmern in diesem Forum anscheinend nur eine Minderheit der Nutzer, die Mehrheit demonstriert durch Wort und/oder Tat, dass man das ihrer Überzeugung mindestens "nicht so eng sehen" solle oder dürfe, oder betrachtet regelmäßige und systematische Urheber- und Persönlichkeitsverletzungen fast schon als eine Art Grundrecht.
Insbesondere in Fällen von Identitätsdiebstahl, wenn also Nutzer - oder auch Nutzerinnen, denn wer weiß, über die tatsächliche Identität enttarnter Fakes erfahren wir ja in der Regel nichts, und nur bei "Babett_sn" sowie "dein-dom" alias "Lotte2000" ist anhand näherer Anhaltspunkte tatsächlich gesichert von Männern auszugehen - als Fakes entlarvt werden, sieht man zwar gerne sich selbst und/oder das Forum als Opfer, nicht aber die Frauen, deren Nacktfotos dazu missbraucht wurden.
Nun kann eine Frau sich auch in Kenntnis und unter verständiger Würdigung all dieser Umstände natürlich immer noch dazu entscheiden, trotzdem eigene Nacktfotos hier von sich zu zeigen - für mich persönlich wäre das zwar undenkbar, aber ich bin ja nicht der alleinige Maßstab.
Allerdings will vorliegend nicht eine Frau eigene Nacktfotos gezeigt haben, sondern ein Mann Nacktfotos seiner Partnerin:
Ob zuvor wohl zunächst er alle vorstehend erörterten Umstände erkannt und verstanden, seiner Partnerin umfassend erläutert, sie diese ebenfalls vollständig verstanden, und auf Grundlage dieses Wissens und Verständnisses eingewilligt hat?
Nicht ausgeschlossen, natürlich, aber wie wahrscheinlich bzw. glaubhaft?
Und was ist eigentlich die Motivation dieser hier nicht selbst aktiven Frau, ihre Einwilligung in die Verbreitung ihrer Fotos zu erteilen?
Eigene Nacktfotos zeigen, um sich an den Reaktionen auf diese zu erfreuen - okay, das verstehe ich nicht nur intellektuell, sondern durchaus auch emotional:
Ich selbst habe mich zwar endgültig gegen veröffentlichte eigene Nacktfotos entschieden, aber es ist nun sicherlich nicht so, dass mich der Gedanke daran nie beschäftigt und fasziniert hätte ...
Aber was hat die Dame selbst von der Veröffentlichung der Fotos hier durch ihren Partner?
Erzählt er ihr von den Reaktionen darauf, oder liest sie diese selbst als Gast, oder mit seinem Account eingeloggt? Warum registriert sie sich nicht selbst hier im Forum, um eigene Nacktfotos zu zeigen, wenn sie daran ein Interesse hat, sondern autorisiert ihren Partner dazu?
An der Verbreitung ihrer eigenen Nacktfotos hat sie zwar Interesse, aber dazu wenige Minuten zur Registrierung in diesem Forum aufzuwenden - nachdem sie es sich, zwecks Erteilung einer qualifizierten Einwilligung in die Verbreitung ihrer Fotos, sowieso mal näher angeschaut haben sollte bzw. müsste - ist es ihr dann wiederum doch nicht wert?
Du merkst, wenn du es mal auf diese Weise betrachtet, so langsam doch sicherlich auch, dass diese Geschichte denklogisch ziemlich brüchig, um nicht zu sagen hanebüchen ist?
Oder soll die Erklärung für die Einwilligung der Dame möglicherweise vielmehr dahingehend lauten, dass sie selbst zwar gar kein Interesse an der Verbreitung ihrer Nacktfotos hat, aber ihrem Partner zuliebe in diese eingewilligt hat?
Nun verstehe ich zugegeben nichts von monogamen (?) heterosexuellen Paarbeziehungen, aber welcher Art "Liebe" bewegt einen Menschen dazu, seinem Partner zu gestatten, eigene Nacktfotos als Tauschobjekte (!) zu verwenden?
Denn das und nichts anderes ist dieser Thread hier:
Keine Liebeserklärung des Erstellers an seine Partnerin, für die der Ersteller nicht ein Wort der Zuneigung, der Bewunderung, des Stolzes, des Dankes o. ä. übrig hat.
Sondern eine Aufforderung zum Bildertausch.
Er rotzt - zu gut Deutsch gesagt - zwei Fotos, die angeblich seine jeweils nackt zu sehende Partnerin im zeitlichen Abstand von ca. 30 Jahren abbilden sollen, hier ins Forum, und fordert per Einzeiler andere Nutzer dazu auf, im Gegenzug ihm auch entsprechende Nacktfotos ihrer Partnerinnen zu zeigen.
Ganz so, als wäre es die selbstverständlichste Sache der Welt, dass Menschen Nacktfotos ihrer Partner besitzen und über deren Einwilligung verfügen, diese in völlig ungeschützten Internetforen gegen entsprechende Fotos anderer, den Abgebildeten völlig fremder Nutzer zu tauschen.
Ich bin zwar keine Psychologin, aber das muss man denke ich auch nicht sein, um zu erkennen und zu verstehen, dass eine Einwilligung in einen solchen Vorgang, wenn es sie überhaupt jemals gab, offensichtlich Ausfluss eines schwerwiegenden Mangels an Selbstwertgefühl, und/oder einer gravierenden emotionalen Abhängigkeit, und/oder einer anderen krankheitswerten psychosozialen Verfassung ist, die eine tatsächlich qualifizierte - verständige und freiwillige - Einwilligung ausschließt, und das Ausnutzen einer wörtlich abgegebenen, oberflächlichen Einwilligung verwerflich, weil missbräuchlich macht.
Denn so was hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, sich auch Fremden gerne nackt zu zeigen, gemeinsam mit dem Partner eigene Nacktfotos anzuschauen, sie ihm zu schenken oder von ihm aufnehmen zu lassen, sie gemeinsam Dritten zu zeigen, um den Partner damit zu erregen, zu necken, zu provozieren, oder was weiß ich sonst noch alles, das manche Menschen sicherlich gerne tun, und worüber bei qualifiziertem Einverständnis aller Beteiligten Unbeteiligte nicht zu richten haben, sondern sich gefälligst um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern sollen.
Allerdings gehe ich letztlich sowieso davon aus, dass auch diese Bilder - wie eigentlich nahezu alle angeblichen Nutzerfotos, der Echtheit sicher bin ich persönlich mir eigentlich nur bei den Männern und Nicole - nicht die Partnerin des Threaderstellers zeigen, sondern von irgendwo geklaut sind:
Vielleicht aus einer Quelle, die ihrerseits bereits tatsächliche oder angebliche Fotos von früher und heute gegenüberstellt, und erlaubt oder unerlaubt in dieser Form verbreitet, oder vielleicht hat der Threadersteller sie auch aus einer oder mehreren Quellen geklaut, und er weiß dadurch sogar selbst, dass sie ggf. in Wahrheit nicht einmal die gleiche Person zeigen?
Das weiß ich alles zwar nicht gesichert, was ich aber bei skeptischer Betrachtung ganz einfach erkenne ist, dass die Bilder nie und nimmer die Partnerin des Threaderstellers zeigen, die in Kenntnis aller relevanten Umstände und frei von jedweder psychischen Drucksituation darin eingewilligt hat, sie an diesem Ort, in dieser Form und zu diesem Zweck hier zu verbreiten.
Und wenn das für dich nur der "Männerhass" einer verklemmten Lesbe ist, die sich nicht vorstellen kann oder will, dass es nun mal auch Frauen gibt, die Vergnügen daran haben, sich fremden Männern nackt zu zeigen, dann ist das eben so.
Hab dich auch lieb 😘