Ich glaube dieses Thema ist für volljährige Menschen keine so große Grauzone. Es wird nur, wie auch über BDSM und ähnliches, nicht so offen darüber gesprochen. Es gibt sowohl Frauen, als auch Männer die sich zu einem älteren "Partner" hingezogen fühlen. Ich meine aber jetzt nicht diese Form von "sich von einem Sugardaddy aushalten zu lassen", das sehe ich eher als verdeckte Prostitution.
Oftmals sind es eben die Einstellung und Erfahrungen älterer Menschen die sich hierbei auswirken. Männer in Deinem Alter nehmen oftmals nicht so viel Rücksicht auf die Bedürfnisse der Frau, bei denen steht die eigene Befriedigung noch stark im Vordergrund, was eben zu Lasten der Frau geht. Andererseits muss ich als "alter Sack" auch sagen dass es zwar reizvoll ist eine junge Partnerin zu haben, aber langfristig auch an Probleme dabei denke die kommen können. Wenn ich mir vorstelle dass ich in Rente bin, das Leben genießen könnte und meine Partnerin noch zwanzig Jahre zur Arbeit gehen müsste...
Generell muss ich aber auch erwähnen dass Sex zuerst im Kopf beginnt. Ohne diese Vorstellungen/Fantasien würde der Körper doch gar nicht reagieren. Der Kopf sagt doch dem Körper ob und was er tun soll. Ohne dieses "Startsignal" bekommen weder Mann noch Frau diese Erregung.
Ich denke jede/jeder kann seinen eigenen Weg finden, man muss sich eben nur darüber Gedanken machen wie man ihn findet. Da ist aber wirklich jeder zu individuell veranlagt um hier etwas aufzeigen zu können.