Ich muss mausbacher leider widersprechen, ich finde Storys mit dem groben Thema Inzest und Nötigung durchaus reizvoll. Aber da kommen wir auch schon zum großen Problem dieses Schreibwerks: Wenn ich da so ein ironiefreies, ordinäres und unsinspiriertes Gestammel höre, welches jegliche Art von Klimax und Realismus missen lässt, dann macht mich das wütend!
Wenn ich heutzutage angetrunken ein Fahrzeug ramme, einen Bagatellschaden erzeuge und dann Fahrerflucht begehe, bekomme ich normalerweise eine Geldstrafe bzw. wird mir der Führerschein entzogen. Klar ist das nicht angenehm und kostet sicher eine Menge Geld, aber es ist nicht das Ende des Lebens.
Und das mit den Inzestfotos ist auch so eine Geschichte. a) macht sich der Liebe Onkel "Rolle" Ralf auch strafbar, wenn er sie "ins Internet stellt" und b) geht es da wieder nur um ein minderschweres Delikt, da die beiden Damen ja volljährig sind. Zudem wird ein Gericht nachfragen, unter welchen Umständen diese Fotos zustande kamen und wenn die beiden Protagonistinnen dann ihren Onkel "verpfeifen" ist er es, der eine mehrjährige Haftstrafe vor sich hat. Plus Disziplinarverfahren. Da zählt dann auch das Argument nicht mehr, das er ja Polizist sei, denn bei solchen Strafttatbeständen ermittelt die Sitte und kein Streifenpolizist.
Ach ja, ich könnte da noch einiges nennen, aber dazu fehlt mir schlicht die Zeit und die Lust. Ich hoffe nur, dass in einem möglichen dritten Teil nicht neue Maßstände in punkto "Realismus" gesetzt werden.
klaas