Beiträge von mausbacher
-
-
"Bravo, Peter, das sieht mir nach einer augewogenen und gestrafften Neufassung aus!"
Korrekt! Vor allem der Ermessensspielraum ist ne coole Sache.
+ mausbacherin
-
Ich habe gesehen, dass ich dann [...] fast alle Geschichten von Rebecca inkl. "Mausbach!" hätte löschen müssen.
Das geht ja nun mal gar nichtDies gilt insbesondere bei Geschichten mit einer schlechten Gesamtbewertung.
Ist wieder schwammig. Was ist "schlecht"? Und was wäre dann mit z. B. klaas? Für seine Verhohnepipelungen à la Raab-Total bekommt er selten mehr als 3 Punkte. Das gäbe u. U. wieder Diskussionen. Besser, man würde auf diesen Nachsatz verzichten. -
In Foren gilt grundsätzlich der alte Rechtsgrundsatz: L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!)
Die konsequenzlose Nichteinhaltung von Regeln ist aber bekanntlich der erste Schritt zur Anarchie; insofern sollten Regeln ab und an dem Zeitgeist angepasst werden.
-
Gültig ab 5. Januar 2011
1.) Die Geschichten müssen sich an den einschlägigen gesetzlichen Vorschriften orientieren. Nicht zulässig sind insbesondere die Schilderung sexueller Handlungen von oder an Personen unter 16 sowie Tieren.Ergibt m. E. Sinn.
2.) Das Thema des Schambereich ist die einseitige weibliche Nacktheit. Diese sollte daher im Mittelpunkt der Geschichten stehen. Männliche Nacktheit ist möglich, wo sie dramaturgisch sinnvoll ist, z.B. beim Sex.
Hier liegt die Betonung auf "sollte". Also eine eher überflüssige Regel, die zumindest liberalisiert und entsprechend erweitert werden könnte.
3.) Die Geschichten sollten ein Mindestmaß handwerklicher Sorgfalt und damit das Interesse des Autors an seinen Lesern zeigen. Geschichten, die durch ein Übermaß an Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehlern, fehlende Absätze oder ungünstige Formatierungen kaum lesbar sind, sind im Schambereich fehl am Platze. Gleiches gilt für extrem kurze Texte von unter einer Manuskriptseite bei Standardformatierung (12 Punkt mit 1-zeiligem Abstand).
Auch hier wieder "sollten". Dennoch erscheint mir diese Regel durchaus brauchbar.
4.) Geschichten, die nach 5 Tagen beim Voting die Wertung 4,0 nicht übersteigen, werden nicht in den Schambereich übernommen.
Sprachen wir bereits drüber: abschaffen
5.) Pro Tag und Autor ist maximal 1 Veröffentlichung zulässig, insgesamt maximal 3 in 6 Tagen.
Finde ich unsinnig - abschaffen.6.) Texte dürfen nur durch den Verfasser bzw. den Inhaber der Urheberrechte hochgeladen werden. Der Einsteller versichert durch das Hochladen, diese Rechte zu besitzen, und überträgt das Recht zur Veröffentlichung widerrufbar an den Schambereich.
Kann bleiben.
Die Redaktion des Schambereich behält sich das Recht vor, Texte, die einer dieser Regeln widersprechen, jederzeit ohne Nachricht an den Einsteller oder Angabe von Gründen zu entfernen.
Die Redaktion kann auch so jederzeit ohne Angaben von Gründen Storys entfernen.
Diese Regeln gelten ab sofort für alle neu eingestellten Geschichten.Nico Scheerbarth
Schambereich -
Nur zu gerne würde ich jetzt im Nachhinein "Die Schöne und das Biest." kommentieren; der Wettbewerbs-Thread ist jedoch abgeschlossen - nicht einmal den defekten Link kann ich verbessern!
-
-
Diese Suchfunktion ist aber mit Vorsicht zu genießen. Hier ein Suchergebnis meiner Lieblingsautorin "Lavie":
Die drei Dimensionen der diebischen Dohle von Figo
Das Liebesmanöver von baer66
La Passion - Zwischenspiel von LaVie
Schloss LaVie - (er)lebe deinen Traum von daisy2
La Passion von LaVie
Ich habe wieder nicht geübt von baer66
Tesoro von LaVie
Postkoitales von LaVie
Der Paragrafenhengst - Von trabenden Fragen von LaVie
Der Paragrafenhengst - Der erste Ritt von LaVie
Das Schnitzel von LaVie
Vice Versa von LaVie
Trio informale von LaVie
Zwei himmelblaue Augen von fk131262
Garten der Lüste von baer66
Die nackte Schwimmerin von baer66Im Zwinger von LaVie
Im Park von LaVie
Strawberry-Ice von LaVie
Die Traumnovelle 2 von baer66
Das Verhör 2 von baer66
Janas nackte Abenteuer - Teil I bis III von nudin
Bess (1) von AlexM
Karibik (10) von Schambereich
Familie Herting - Teil 13 (3) von Bettina1972
Die Lebensschule (3) von Schambereich
Mein Internat (Die Musikstunde) von nacketer007
Barbara 5 von Baer
Marie 1 von Bear
Pat 1 von me
Nachhilfe einmal anders von Prinzessin
Lizzi im Hotel Esmeralda von CoveDer neue Mieter von Ramus
Im Flur von schnullobullo
Studenten Urlaub Die Vorbereitung von Schambereich
Nina Teil 7 von SchambereichBesser, Muße und Zeit vorausgesetzt, man taste sich wie folgt vor:
Durchforsten, auf Autor klicken (zweimal, dann fängt es vorne im Alphabet an!) und jetzt solange vorwärts, bis der Buchstabe "L" kommt. Auf Seite 143 und 144 dann die ersehnte chronologsiche Reihenfolge "meiner" Lavie.
-
Die «scheinbare» Welt ist die einzige: die «wahre Welt» ist nur hinzugelogen. (Götterdämmerung)
Naja. Lt. Google Übersetzer scheint die Kritik ja ganz gut zu sein.
Jedenfalls erlas ich was über dominale Geister und Kräfte :P; die Süffisanz durchforstleuchte ich (immer) noch :(! -
Wir schreiben das Jahr 2013. Es ist Sommer. Eine erst vor zwei Jahren entdeckte neurovaskuläre Erkrankung mit anfallsartiger Hyperämie der distalen Extremitäten gastiert wieder einmal in der Community - die Diagnose ist erschreckend: Erythromelalgie. Stechende, brennende Schmerzen halten unzählige User davon ab, Figos neuestes Werk gebührend zu würdigen. Pater Braun und sein Wartburg schaffen es zwar gerade noch, erliegen dann allerdings ihrem Leiden. Drei weitere Hyperaktivisten bleiben aufgrund der sich Pandemie-artig ausbreitenden Seuche teilnahmslos im Bett liegen und umgehen so gerade noch rechtzeitig dieser höchstansteckenden, unheilbaren Krankheit, die letztendlich zur Dementia paralytica und damit zum gehirnerweichenden 'Roten Tod' führt.
In Erinnerung an die namentlich bekannten und unbekannten Verstorbenen und nicht zuletzt in Würdigung des Bestseller-Autors hier nun die
Retro des Jahres: Die Schöne und das Biest.
Nicht minder lesenswert übrigens die weiteren Werke des introvertierten Künstlers und Begründers der Freien Szene :
Die drei Dimensionen der diebischen Dohle, Die Frau aus der Konsole, Das Date, Fallendes Sternchen, Eine heiße Heimfahrt, Tessa und Jana 5 - Befriedigung, Tessa und Jana 4 - Erinnerungen, Tessa und Jana 3 - Gutschein, Tessa und Jana 2 - Flaschenpost, Tessa und Jana 1 - Prolog, Sklavin des Netzes 2012, Die Freundin der Freundin, Cold Vegas, Camping (Fortsetzung von Pool), Pool, From Dawn Till Dusk, Meine Squaw, Tini´s Exibitionismus - Wie alles begann., Der pinke Schlüssel und Claudi die Sklavin von Figo.
Sollte sich nun jemand an der eigenwilligen Orthografie und eben nicht an der überragenden schöpferischen Inspiration des Schriftstellers aufhalten wollen, dem sei Folgendes zitiert:
"Mir, der ich selten selbst geschrieben, was ich zum Druck beförderte, und, weil ich diktierte, mich dazu verschiedener Hände bedienen mußte, war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an; sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte! Und das haben die lieben Deutschen bei mir doch manchmal getan.Ich halte mir diese Art Postulate nach Möglichkeit einfach vom Halse und mache, genau besehen, immer noch genug Schnitzer. Was aber die Kommas betrifft, so beruhige ich mein Gewissen immer mit einem Satz des alten Wieland, der besagt, Religion und Interpunktion seien Privatsache." (Johann Wolfgang von Goethe)
Hier - als Nachtrag und damit zur Erotik (!) - ein Beispiel seiner interdisziplinären Mannigfaltigkeit: "Die Dame ist Urkrainierin und wirkt wohl unter den Künstlernamen Naia, Natala und Angela. Wiedereinmal einfach das Wasserzeichen entfernt. Der Vollständigkeit halber. Das Foto wurde von Vitaliy Gorbonos gemacht. Da es aber nun schon 7 Jahre hier ist, sollte das niemanden stören." (Bild 19973, von Artlover)
-
Oberbaumbrücke, Supermarkt (Kaufland), drei fast gleiche Szenarien mit nur kleinsten Detailveränderungen führen zu unterschiedlichen Verwicklungen, und in der finalen "Dimension Drei" schlussendlich zum Happy End - erinnert mich ein wenig an "Lola rennt" von Tom Tykwer. Hier rennt allerdings nicht Franka (Lola), es ist "nur" der ehemals fettleibige Toni. Anders als im Film, scheint hier jedoch die Dohle am Zeitrad und den Geschehnissen zu drehen. Und natürlich ist der Hauptdrehort nicht die Brücke, sondern figogerecht das "Jahnstadion" mit seinen Umkleidekabinen.
Gute Idee!
Speziell im dritten Part ist der Leser leider auf seine Fantasie angewiesen:
"Als sie gerade die Umkleidekabine aufschießen möchte, merkt sie, dass ihre Tasche leer ist. Wahrscheinlich hat sie den Schlüssel in ihrem Spind liegen gelassen. [...] Schnell schält Sie sich vor der verschlossenen Tür der Umkleide aus ihrer Reizunterwäsche. [...] Toni liegt gut in der Zeit. Es ist kurz nach 6 und er hat das Jahnstadion im Blick. Als er zufrieden seinen Checkpoint ansieht, bemerkt er ein nacktes Mädchen vor dem Eingang der Kabinen."
Leere Tasche - würde sie sich dann ausziehen vor der Kabine? Nein, es fehlt wahrscheinlich nur der Schlüssel. Spind und Umkleidekabine und Toni: die Kabinentür muss also von außen sichtbar sein. Mausi kam trotzdem zum Ziel!
Die Erotik findet in dieser einfallsreichen Erzählung im Kopf des Rezipienten, also nicht unbedingt im Text selbst statt. Gut gemacht auch das Ende:
"Freudig denkt sie an das rothaarige Mädchen zurück, das die tolle Architektur der Oberbaumbrücke nicht genießen konnte, da sie es immer so eilig hatte."
Die Gedanken sind frei . . . ob Lola oder die nackte Maja mit ihrem "knackigen Hintern", diese Dohle hat es in sich!
-
Wir haben mit Gelinchen, Mausbacher und Beware ein Spitzen-Kommentatorenteam, das sich bislang stets durch hervorragende und übereinstimmende Kommentare ausgezeichnet hat.
Die anonyme numerische Bewertung sollte im Übrigen beibehalten werden, auch wenn sicher immer Fragen offen bleiben werden.
So ganz sicher bin ich mir da nicht (mehr), denn die namentliche Bewertung beantwortet auch sehr viele Fagen, würde aber sicher auch einen regen PN-Verkehr zwischen Mod/Admin und den Autoren auslösen. Ich denke allerdings, es wird anonym bleiben - schade irgendwie.. . .
-
Um es also nochmals klar und ohne Ironie zum Ausdruck zu bringen, ich bin für
d) und damit für die ersatzlose Streichung der 4-Punkte-Regel.
Etwaig sich ansammelnder Story-Trash entsorgt der Moderator/Adminstrator nach eigenem Ermessen und ohne jedwedes Zutun der übrigen Userschaft (dies würde nur wieder zu unnötigen Diskussionen führen).
-
Mit Ironie kommt man hier nicht weiter. Das versteht nicht jeder.
Mit Klartext aber auch nicht!Nicht erst seit Eröffnung dieses Threads am 12.10. ist die Vermüllung des SB ein Thema. Und was tat sich bisher? Ist auch nur eine 2- oder 3-Punkte-Story gelöscht worden?
Nein, denn die langjährige Müllbeseitigungsregel ist "überholt" und "unflexibel"!
Also belassen wir es jetzt dabei: Trash liegt eh im Trend!
Glück auf!
-
Wer ist denn nun konkret bereit meine Nachfolge anzutreten?
Darum kann es in diesem Thread nicht gehen.Dennoch sag' ich es offen heraus: mausbacher, Kommentator vor dem Herrn, schreibt keine Geschichte(n), und zwar weder als Autor, noch als Moderator.
c) Wir machen weiter wie bisher, aber ich versuche mehr auf Einhaltung der Regel 4 zu achten (was nicht heißt das es spürbar besser wird)
Vorschlag b) war ja mein Vorschlag, es wäre irgendwie verzwickt unlogisch, würde ich nun hierfür eintreten wollen - nein!c) ist mein Favorit, allein schon wegen der Klammersetzung, aber natürlich nicht nur: Trash entspricht voll dem Zeichen der Zeit - also ja!
Außerdem bin ich für d), das schafft zusätzlichen Trash.
Vorschlag zur Verbesserung des Erscheinungsbilds der Startseite:
Wir sollten vlt. eine Großmeister-Maske mit Sperrung der ersten vier Sterne einführen, so dass ergo minimal fünf Punkte vergeben werden können.
-
. . . A New Star Is Born!
Lass dich umarmen und beglückwünschen für diese hervorragende, hocherotische CMNF-Fortsetzungsgeschichte!
Wieder einmal schaffte es der Autor mit nahezu fehlerfreier Orthografie, exzellenten Dialogen (
), mit "Unschuld, Romantik, Spannung", mich in seine Fantasie, in seine Story eintauchen, tief, sehr tief eintauchen und versinken zu lassen. Die Obrigkeit und ihre Macht, die Ohnmacht des Müllers und seiner Tochter Anna, das Hin und Her zwischen Scham und eigener, mädchenhafter Erregung, die Selbstverständlichkeit des Handelns - alles wirkt authentisch, als müsste es sich genauso abgespielt haben damals. Erotik pur!
Was soll ich da noch kritisieren?
Ja, ich hab was gefunden: in der nächsten Fortsetzung bitte die beiden ersten Teile verlinken!
Wow!
Mir bleibt nichts anderes übrig, als punktemäßig aus dem Vollen zu schöpfen.
-
Regelmässige Löschung nach der 4.0 Regel kann ich weiterhin nicht versprechen, aus verschiedenen Gründen wie zum Beispiel das Lag und das hier tagsüber hier oft eines meiner Kinder "reinplatzen" könnte - und dafür sind auf der SB.net Seite einfach zuviel nackte Damen. Papa klickt hektisch eine Seite klein... Nee, ohne mich
Das "Problem" mit den Kindern ließe sich relativ leicht lösen, z.B mit ABP Adblock Plus. Auf meiner SB-Startseite habe ich weder störende Sex-Werbung noch irgendwelche nackten Damen, selbst das SB-Logo mit nacktem Damenpo und davor sitzendem Mann lässt sich damit reibungslos blockieren, sogar der Alters-Check.Es geht auch nicht unbedingt um eine regelmäßige Löschung, bis auf Ausnahmen wird ja überhaupt nicht mehr nach der immer noch geltenden 4-Punkte-Regel gelöscht - selbst zz. nicht, und die Müllhalde wird immer größer.
Warum dann nicht Spätabends? Nun geht sicher ab und wann, aber ich habe weißgott besseres zu tun als mir regelmäßig Abends die Geschichtensichtung und ggf. Löschung vorzunehmen.
Das scheint mir der wahre Grund zu sein: die Lust, das Bockhaben auf die Durchführung der Mod-Aufgaben.Dazu kommt, das jemand durch hochvoten eine grottenschlechte Geschichte saven oder ein Neidhammel durch Downvoten eine gute Geschichte "löschen" könnte (diesbezüglich überholt und unflexibel).
Das Ärgernis des Down- und Topvotings gab es schon immer, dennoch funktioniert(e) die numerische Bewertung in Verbindung mit den Kritiken im Forum recht gut.Über Topvoting beschweren sich im Übrigen die Autoren nicht, lediglich übers Downvoting.
Wer jetzt meint, mein Verhalten (unzuverlässiges Löschen) wäre eines Moderators nicht würdig - das streite ich nicht ab.
Nachdem mein Rücktritt vor einiger Zeit seitens des Betreiber nicht akzeptiert wurde, habe ich das Amt weiterhin ausgeführt
Verstehe ich nicht. Hat der Betreiber dich in der Hand, kann er dich zwingen?Peter, auch auf die Gefahr hin, bei dir in Misskredit zu geraten, nach meiner Weltanschauung übernimmt man ein Amt und die damit verbundenen Aufgaben . . . oder man lässt es sein. Sorry für mein Geradeheraus.
Staffelstab: Vielleicht hätte man sich adminseits ja auch einfach nur mehr um Beware bemühen, mit ihr offen reden und sie ein wenig hofieren müssen. Sie ist, denke ich, genauso wie andere und auch ich allerdings der Meinung, Alex interessiert das Forum nicht so sehr - keine gute Grundlage also für eine gute Zusammenarbeit mit wem auch immer. Vielleicht irre ich mich ja auch, und der Admin ist einfach nur beruflich oder aus welchen Gründen auch immer zu sehr anderweitig verpflichtet.
Wie auch immer . . .
Vorher recherchieren, vergleichen und schauen ob die 5 Tage vorbei sind - Nun bei der Thematik Geschichtenlöschung hätte ich mich über Entlastung gefreut.
Entlastung: Jede Story wird vom harten SB-Kern gelesen, kommentiert und bewertet. Man könnte einen '5-Tage-Thread' eröffnen und die betreffenden Storys mit Linksetzung dort posten? Wäre sicher kein Thema. -
Gut gemacht
, aber für mich nix Erotisches dabei!
-
Die Zeit des Nachdenkens ist (für mich) vorbei.
Bereits eingangs der Thread-Eröffnung äußerste ich mein Anliegen in der Form, einfach mal die bestehenden Regeln anzuwenden, um für eine relative Müllarmnut und damit für ein besseres Erscheinungsbild der Geschichten-Startseite zu sorgen. Dies kann nur die Aufgabe des Moderators oder des Admins sein. Ein Zwischen-Gremium verkompliziert, sorgt evtl. für (neue) Anfeindungen und ist m. E. wenig praktikabel, überflüsige Bürokratie.
15, 20, 30, 40 User oder teilweise sogar noch mehr lesen und bilden sich eine Meinung, bewerten die jeweilige Story und geben ggf. einen Kommentar im Forum ab - das ist Demokratie (!), sie müsste moderatoren- oder adminsseits nur noch umgesetzt werden. Dem ist aber leider größtenteils nicht so! Über des Lesers Entscheidung wird sich also hinweggesetzt, schlecht bewertete Storys bleiben und somit auch der Müll.
Insofern und von daher stehe ich für diesen "Stolperstein" nicht zur Verfügung.
Um auf die bereits gestellten Fragen zurückzukommen:
Was ist an der 4-Punkte-Regelung denn nun überholt?
Was ist daran eigentlich inflexibel?
Und wer entscheidet das?Weiters:
Ist CMNF nicht auch überholt und inflexibel?
Oder Erotik im Allgemeinen?
Wollen wir nicht besser was Lustiges lesen à la Total-Raab oder Harald Schmidtchen und einfach ein paar sexuelle Wörtchen hinzufügen?
Oder was Literarisches wie Shakesbear und Goethes Fötzchen?
Wollen wir Leser es nicht einfach den Autoren überlassen, was Erotik ist?Solange wir kein neues Regelwerk besitzen, bitte ich also darum, auf die Leserschaft zu hören (
)und Geschichten mit weniger als 4 Punkten konsequent zu löschen! Dann wird sich auch das mit dem derzeitigen und dem zukünftigen Müll von alleine regeln. Wetten, dass?!
-
Was ein Autor zum Ausdruck bringen möchte ist die eine Seite, wie seine Zeilen beim Leser ankommen, welche Gedanken und Fantasien sie auslösen - oder auch nicht - die andere. Insofern, zwei angezogene, lesbisch orientierte Frauen, keine Männer, die eine ordnet an, die andere führt bedingungslos aus: CFCF-Femdom-Lesben-Fantasie!
Ich las in "Freundinnen 20" mal rein - baer war ja im Gegensatz zum Autor so nett (
), fünf der noch vorhandenen (?) Storys zu verlinken - und kam zu dem Entschluss, weitere Vorfolgen (aus den Anfängen des SB) musst du mangels eigener Erotisierung nicht lesen.
Die Thematik des 'Schambereichs' ist CMNF, dafür kam ich hier her. Lesbengeschichten mögen auf dieser Plattform seit jeher toleriert sein, messen müssen sie sich nun mal mit allen anderen.
Hier sollte es übrigens um die Geschichte, nicht um die Kommentatoren gehen und schon gar nicht darum, was ein User alles tun und lassen oder lesen muss, bevor er sich anmaßt, seine Meinung, denn mehr ist es ja nicht (!), kundzutun.
Es ist trotzdem schön, Raabe2, dass du dich nach nun fünf Jahren erstmalig zu Wort meldest.