Beiträge von mausbacher

@ Peter Carsten

• Wer keine Ahnung hat, sollte einfach ab und zu die Fresse halten. (Variante Nico S.)
    • Wenn man schon immer was sagen muss, einfach mal Ahnung haben. (Variante Beware)

Ich werde mir einfach nicht schlüssig, welche Variante ich besser finde. ?(

Was du da schreibst, Peter Carsten, ist insgesamt nichts als ein Nachkarten, im besten Fall Noten verteilen, somit schlechter Stil, denn wir haben uns alle schon beruhigt, jedenfalls war seit dem 29ten November Ruhe im Karton . . .

"Zu mausbacher: Danke für deine Geduld und den Hinweis . . ." (Peter Carsten)

An dem Wörtchen "Hinweis" hätte der geübte Leser eigentlich erkennen können bzw. müssen, der mausbacher mutierte kurzfristig zur mauspetze und drückte den Meldebutton. Nicht den für Geschichten, den gibt es ja nicht, den für unartige, unsachliche, provokante User. Insoweit war noch eine Rechnung offen, die logischerweise noch bezahlt werden musste. Nicht wahr, baerchen66! :P

Insoweit lag es folgerichtig dann auch nahe - PC war wohl einige Tage verhindert, darauf einzugehen - in irgendeiner Form zu reagieren. Ist doch schön, dass er sich dann noch um dich und pathosia bemühte.

Aber keine Sorge, die mauspetze war eine Ausnahme, denn ich ziehe es i. d. R. vor, mir die User unter mir selbst zu erziehen. Ich kenne aber durchaus andere hier im Forum, die immer wieder gerne fremde Hilfe - in welcher Form auch immer (!) - in Anspruch nehmen. :D

Für mich zeigen die Diskussionen der letzten Woche im Übrigen nur, dass sich liebend gerne Gleichgesinnte gegen einen vermeintlichen "Feind" zusammentun und den Züchtigungsknüppel aus dem Sack holen, sich dann aber einstimmig und wimmernd, heulsusenartig beschweren, weil sie sich urplötzlich und total unbegründet "Angriffen" ausgesetzt fühlen. Frei nach dem Motto: Austeilen ja, Einstecken nein.

Kritisch wird's, wenn ein Mod sich für einen unfehlbaren Gott hält . . . Ein/e Moderator/in der/die schlechte Arbeit leistet oder immer wieder Anlaß zu begründeter Kritik gibt, wird früher oder später vom Betreiber abgesetzt.

Da ist was Wahres dran, an deiner sonstigen Ausführung natürlich auch! :thumbup:

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" entstand nach einem jahrelangen Reifeprozess vor vielen hunderten von Jahren durch das Kopulationsprodukt eines Steinmetzen und einer Hebamme! :D

Aktualisierung

2013:

5. Wenn man schon immer was sagen muss, einfach mal Ahnung haben.
    :rolleyes:

Das hätte ich alternativ zu Nicos Nummer 5 auch genommen. :D

Vielleicht redest du mal mit ihm? Oder er, also Nico, fühlt sich durch deinen charmanten Augenroller ja von sich aus animiert, die Ankreuzmöglichkeiten entsprechend zu erweitern?

Zu mausbacher: Danke für deine Geduld und den Hinweis. Auch wenn Alex es abgelehnt hat, es anzusprechen war sicher nicht verkehrt.

"Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann." (Leo N. Tolstoi, Der Schlüssel zur Gelassenheit) :)

Aber jetzt mal was ganz anderes und absolut OT. Schafft man es, sich an folgende Weisheit meines alten Freundes zu halten, erkennt man sehr schnell, Geduld ist der Weg zur Gelassenheit:

"Auch wird man einsehen, dass, Dummköpfen und Narren gegenüber, es nur einen Weg gibt, seinen Verstand an den Tag zu legen, und der ist, dass man mit ihnen nicht redet." (Arthur Schopenhauer, Aphorismen zur Lebensweiheit)

Die heutige Jugend und alle diejenigen, die sich derzeit aus welchen Gruppenzwängen oder eigenen Wünschen heraus auch immer ihr Schamhaar wegrasieren, wird/werden in 10 oder 20 oder 30 Jahren genau das machen, was dann gerade up to date ist.

Lex universa est, quae iubet nasci et mori.

Es ist ein universelles Gesetz, dass etwas entsteht und vergeht. Entstehen und Vergehen ist also quasi das Gesetz der . . . Moderation :S .

. . . erspart auch den Sensenmann. (Klingt auch mächtig, finde ich.)

Ganz meiner Meinung. Es ging die ganze Zeit nie um dich, Alex63500, sondern nur um die Befindlichkeiten einzelner User und dem Unsinn bestehender Regeln. Ganz im Gegenteil wurde dein frühes Einlenken von vielen hier sehr positv aufgenommen. :)