Beiträge von mausbacher

@ Elvi

Wir sind auch hier im Forum - Ausnahmen bestätigen bekannlich die Regel - keine Spezialisten, geben nur objektiv unsere subjektive Meinung, unser Gefühl zur Story ab. Auf einer CMNF-Plattform sollte es natürlich um Erotik und eigentlich auch um die einseitige weibliche Nacktheit gehen - sollte! In deiner Story kam beides vor, du bedientest dich einer angnehmen, nicht vulgären Sprache, insofern fantasierte ich etwas in hoffentlich auch deinem Sinn. Dies als Ratschlag wahrzunehmen, spricht für dich. Ähnliches bezweckte ich damit zwar, meine Ironie blieb dir aber sicher nicht im Verborgenen.

Im Verborgenen drüfte dir aber meine numerische Wertung geblieben sein. Eine namentliche Punktevergabe im Forum schafft da schon mehr Klarheit.

Die anoyme Wertung auf der Startseite macht eigentlich alles möglich. Die User können hier "objektiv" werten, down- oder topvoten wie es ihnen halt gefällt. "Gute" Geschichten werden, weil man bspw. den Autor nicht mag, nur mit wenigen Punkten bedacht, "schlechte" oder "unerotische" aus - auch - freundschaftlichen oder zumindest Gründen einer gewissen Sympathie heraus hoch gepunktet - c'est la vie.

Und genau so versteht sich mein Vorschlag, einfach mal offen und ehrlich und mit "Arsch in der Hose" werten und punkten.

Link zur Story

Ein mit allzu schneller Feder runtergetexteter Wivola-Bericht über den Besuch einer Frau (34) in einer Thermen-Sauna.

Viele den Lesefluss störende Flüchtigkeits- und Rechtschreibfehler, kein CMNF, erotische Elemente sind aber i. w. S. durchaus vorhanden. Die Fantasie des Autors erreicht den Leser nicht wirklich.

Der Story mangelt es an vielem, so auch an Authentizität und vor allem Sorgfalt in der Ausarbeitung. :(

Die Umfrage wird nun doch fortgesetzt. 06.11.14, 20.54 Uhr

Alle drei Teile, beware? :S 
    In der neuen Version gibt es doch erst einen Teil, in der ältern im Archiv des Schambereichs allerdings 7! Und in der ganz alten wiederum 2.

baer

baer, aufpassen! Beware las den ersten Teil in aktuell, in alt und in uralt (von "Caliente" noch). :D

Ich werde definitiv meine numerische Wertung nicht offenlegen und mich auch nicht an einer gesonderten Wertung im Forum beteiligen.

Das ist Demokratie in Vollendung! Man muss sein Ding durchziehen, auch und gerade wenn die Mehrheit eine andere Meinung hat/haben sollte. Chapeau! :thumbsup:

Irgendjemand hat sich in letzter Zeit die Mühe gemacht, meine 131 Geschichten, die teilweise mehrere Jahre alt sind, mit (meist) 3 Stimmen à 1 Punkt zu bewerten.

So ein gottverdammter Drecksack aber auch! :cursing:

baer, sei einfach ganz stark jetzt, ich stehe zu dir! ;)

Bewertungstransparenz - sofort!

Trotzreaktion: Die Abschaffung der 4-Punkte-Regel ist vom Tisch, ein Gremium wird nicht gegründet, die Qualität der Geschichten ändert sich nicht. Jetzt muss also ne neue Lösung her. Aus meiner Sicht nicht.

Was hat denn das eine mit dem anderen, sprich was die Regelabschaffung etc. mit einer angefragten Bewertungs-Transparenz zu tun? ?( :?: ?(

Außerdem, ich war nie für die Abschaffung der 4-Punkte-Regel, nie für ein Gremium und ging auch nie davon aus, dass sich die Qualitäten der Geschichten durch welche Maßnahmen auch immer ändern würden.

lavie, du solltest mich einfach konzentrierter lesen und nicht versuchen, mit vermeintlichen Trotzreaktionen einen Schweinsbraten-Kuchen backen zu wollen. ;)

Wer von uns 4 zählt hier nicht? ;) 
    Ein Schelm, wer denkt, daß es mehr Stimmen als Köpfe gibt!

baer

P.S.: Deine Rechtschreibung in diesem Beitrag hat mich erheitert, liebe LaVie! Sarkasmus? :rolleyes:

Adam Riese und den Duden mal unbebachtet lassend denke ich, einige User begnügen sich damit, einfach ihre Stimme in der Umfrage abzugeben, während sich andere von diesen Wortlosen abgrenzen (wollen/müssen), und ihr Voting nebst teilweisem Unverständnis (der Thread-Frage gegenüber) zu erklären versuchen. :rolleyes:

Für mich ist es [...] eine Trotzreaktion sowie eine Form der Abgrenzung

Verstehe ich nicht! Auf was soll es eine Trotzreaktion sein? :?:

Und was wird abgegrenzt? ?(

die Bewertung im Forum soll objektiv sein

Das Thema des Schambereich ist die einseitige weibliche Nacktheit. Diese sollte daher im Mittelpunkt der Geschichten stehen. ;) 

Also ist es die numerische Bewertung auch.

So einfach ist das? Die Bewertung im Forum soll objektiv sein, ergo ist es die numerische Bewertung auch? Verstehe. :D 

Für mich ist das kein Gewinn, weil mich die Zahlen nicht interessieren

Du kommst aber auch nicht hier her, um zu gewinnen - oder?

Wie haben bereits ein nummerisches Bewertungssystem auf der Hauptseite. Wieso sollte man die doppelt moppeln?

Wir haben breits einen Bilderbereich auf der Startseite. Wieso wird trotzdem im Forum mit Bildern doppelt gemoppelt?

Ist doch schön! Jeder wie er mag und drauf ist - oder?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wofür?

Ich weiß ehrlich gesagt meistens nicht, wofür die diversesten Umfragen hier im Forum eröffnet werden/wurden. Opponierte ich jemals gegen eine solche oder fragte nach Sinn, Zweck, Nutzen oder Gewinn?

Also Leute, wenn ich mir hier die Kommentare/Kritiken zu den Geschichten ansehe, weiß jedenfalls ich nicht, wie viele Punkte damit gerade vergeben wurden - zumal jeder andere Kriterien zugrunde legt - und ich weiß teilweise auch nicht, was mir/uns der Kommentator mit seinem Posting sagen wollte.

Meint einer, die Geschichte ist sehr gut geschrieben, aber nicht erotisch u/o kein CMNF, was heißt das bewertungstechnisch? Für User A kann das eine glatte 10 bedeuten, weil es ihm nicht auf Erotik, sondern vielmehr auf den literarischen Wert ankommt. User B kann bei derselben Feststellung mit gutem Gewissen 6 Punkte vergeben, weil ihm Erotik/CMNF zwar fehlen, dafür aber nur 4 Punkte abziehen will. User C hingegen ist kategorisch, er anerkennt zwar die gute Schreibe des Autors, straft die Story aber wegen Verfehlung des Themas mit 1 Punkt ab.

Wer keinen Bezug zu Zahlen hat, der lässt es einfach sein. Dem sollte aber ja eigentlich auch die offizielle numerische Wertung egal sein. Ist das so?

. . . laissez faire!

Die Vorlieben und Interessen des Lesers sind vielfältiger, als man es gemeinhin vielleicht annimmt; sie müssen jedoch geweckt werden, und das ist einzig und allein die Aufgabe des Autors. An ihm und seiner Schreibe liegt es, vermeintlich Uninteressierte in den Bann seiner Erzählung, seiner Protagonisten zu ziehen.

Deine Laura hingegen soll als Ich-Erzählerin nicht personifiziert werden, als reine „Berichterstatterin“ in dritter Person auftreten. Genau das ist aber doch der Punkt! Es fehlen die Personen eins und zwei! Sie handeln nicht, werden zwar in den Mittelpunkt und durch leider nur mäßige, schulaufsatzartige Dialoge ab und an in Szene gesetzt, aber es fehlen aktive, selbstständig auftretende Protagonistinnen; sie können dem überlegenen Autor nicht aus der Hand gleiten, und der Leser sich bis zum bitteren Ende nicht mit ihnen identifizieren.

Die Identifikation mit den Handlungsaktiven ist aber das A und O einer jeden guten Story.

Natürlich kannst du gerne argumentieren, die übergroße Mehrheit der Leser im SB seien Männer, ihnen fehle eine tragende männliche Figur, entsprechendes Einfühlungsvermögen, und deine Geschichte sei nun mal auf die Verliebtheit eines jugendlichen Mädchens ausgelegt.

Es fehlt eine Figur, ja, aber nicht die männliche, es fehlt die tragende, die es dem Leser ermöglicht, in Lauras Verliebtheit vorzudringen, an ihr teilnehmen, sie (er)leben zu dürfen. Männer wollen nicht immer nur das Eine, sie wollen auch Sex, ja, aber ein Tag hat 24 und eine Woche 168 Stunden, alle Zeit der Welt also, sich auch auf die literarische Verliebtheit eines jungen Mädchens einzulassen.

Du lässt Laura aber erzählen und erzählen von ihren Erlebnissen, wie sie Vanessa kennenlernte, wie die beiden zur Bushalte gehen, wie sich das erste Treffen durch die anstehende Oh-Gott-Latein-Nachhilfe anbahnt und schließlich dann doch endlich stattfindet, mit ihr, ja (!) völlig unerwartet mit der geliebten Vanessa Richter, die wiederum zwar ein sehr freundliches, sympathisches, hilfsbereites Wesen besitzt, von ihren eigenen Klassenkameradinnen aber mehr oder weniger gemieden wird, weil sie sich aufgrund ihres möglicherweise bessergestellten Elternhauses und eines neuen Golfs III arrogant abhebt bzw. sich für etwas Besseres hält (ein Widerspruch in sich). Warst du mal auf einem Gymnasium? Arbeiterkinder sind dort nach wie vor in der Minderheit.

Ich lerne Vanessa nicht weiter kennen, sie wird lediglich beschrieben, und ich erfahre auch von Laura nichts wirklich Intimes, da sie nur berichtet und nicht handelt, in Gedankenspiele verfällt. Was fühlt sie, was geht in ihr vor, ist sie erotisiert von Vanessa oder nur verliebt, wie äußert sich das alles bei ihr?

Du lässt mich die beiden nicht fühlen. Laura erzählt und erzählt und erzählt von vergangenen und gegenwärtigen Zeiten, geht mit sich als 15-Jährige ins Gericht, weil sie es wagte, durch ein Schlüsselloch zu linsen, sich jedoch gerade noch rechtzeitig zur Räson ruft, um nicht noch weiter in Vanessas Intimsphäre eindringen zu wollen. Dabei sorgte der Architekt seinerseits doch extra dafür, aus eben diesem Schlüsselloch heraus bestens den Voyeur machen zu können! Wie absurd ist ein solches Handeln eines Teenagers, der gerade aufbricht, das Leben und die Liebe zu entdecken? Hier erzählt nicht Laura, hier erzählt eine erwachsene, moralisch gefestigte Kimberly (mit vielleicht nicht mehr so präsentem Gedächtnis an die eigenen Mädchenjahre)!

Du beschreibst Vanessa sehr ausführlich im Alter von ca. 15 Jahren (9. Klasse) – u. a. mit einem C-Körbchen. Gewiss mag das vorkommen und gewiss mag es auch vorkommen, dass junge Mädchen mit verhältnismäßig großen Brüsten auch zusätzlich noch schlank sein können, die Regel ist es allerdings nicht. Jetzt ist sie 19 und benutzt wahrscheinlich D- oder Doppel-D-BHs, ist schlank und rank?

Ich denke, du unterschätzt den SB-Leser, kategorisierst ihn zu sehr ein. Er mag, wenn es knistert – insbesondere auch ohne Sex und noch mehr insbesondere auch die Vorphase des Nacktseins – aber dadurch, dass du Laura bislang nur erzählen und erzählen und erzählen lässt, liest du eigentlich mehr oder weniger - in schöner, angenehmer Sprache - nur aus einem Tagebuch vor.

Wir sind hier eine erotische Community. Oder?

Ich mag Grass, Hesse, Böll und Schiller, sogar hin und wieder BRAVO-Erfahrungsberichte, aber alles zu seiner Zeit, alles am passenden Ort.

Du sprachst von einer Überarbeitung deiner Fortsetzungsgeschichte, von einem anderen Autor, einem Co-Autor, von Verbesserung und Perfektionierung. Die Erwartungen waren infolgedessen groß. Was ich las war allerdings eine gekürzte Fassung mit nahezu gleichem Text und leider auch denselben Dialogen – keine Weiterentwicklung der Autorin, keine in der Story.

Warum dann dieses erneute Aufrollen?

Link zur Story (gelöscht) Neue Version: Nackte Justitia / Umfrage ist wieder aktiv

Ein Zitatereigen der besonderen Art. Der Autor gibt sich jedoch diesmal in seiner wöchentlichen Prosa die Ehre, vom Lateinischen ins Deutsche zu übersetzen. Schade eigentlich, so bleibt nichts im Verborgenen.

Wie jedoch meinerseits bereits mehrfach gerade in letzter Zeit angeführt, Dialogausdrücke wie "ruft, ruft, ruft, antwortet, antwortet, antwortet" nebst unterschiedlichster Etiketten hinter jeder direkten Rede krönen nicht unbedingt eine Story.

Meinen Glückwunsch trotzdem, baer, zur 131. Geschichte hier im Forum. :D

PS: Die 4-Punkte-5-Tage-Regel steht bekanntlich auf sehr geduldigem Papier. ;)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Das neue Bewertungssystem lässt" nicht nur "auf sich warten" (Zitat baer66), es wird nach meiner Einschätzung schlicht und ergreifend nicht eingeführt werden.

Wie wäre es, wir würden ab sofort bei der Thread-Eröffnung einer Geschichte gleichzeitig die Umfrage 'Numerische Bewertung der Story' starten? Gerne auch ohne ausführlichen Kommentar, der ja später folgen könnte; ich würde allerdings bevorzugen, beides direkt zu kombinieren. Aus Gründen der nachträglichen Änderungsmöglichkeiten einer Umfrage sollte dies allerdings nicht vom Autor selbst ausgehen. Leser, die sich die Mühe machen, die Kritiken einer Story nachzulesen, könnten es - auch - als Korrektiv zum offiziellen Ranking nutzen oder einfach nachlesen, wie die Forumsaktiven bewertet haben.

Schnapsidee?
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ex professo erkläre ich die Umfrage mangels Interesse (an Story, Autor oder sonstigen Gründen) als beendet.

Einer meiner ersten Regeln beim Bund: Täuschen, tarnen, verpissen.

Dann wurde der Tarnkappenbomber erfunden . . .

:D :D :D

Die Frage bleibt! Oder wurde sie gerade beantwortet? :S

Aber das wäre doch jederzeit problemlos abänderbar gewesen. ;)

Die Frage bleibt. Nur Herr Meissner kann dies zu meiner Zufriedenheit beantworten. Allerdings, baer, solltest du Meissner sein . . . meine Frage wäre beantwortet. 8)