Ich bin zwar ein Liebhaber von Waldspaziergängen und Stories darüber ...
Aber diese Geschichte ist nix!
baer
Ich bin zwar ein Liebhaber von Waldspaziergängen und Stories darüber ...
Aber diese Geschichte ist nix!
baer
Wie nett, mausbacher!
Danke!
baer
Lassen wir es doch einfach mal so stehen und schaun, wie sich die ganze Sache entwickelt.
Schaun mer mal!
Aber die Souveränität des Betreibers zweifelt ja hier niemand an.
Wenn er es so will, machen wir es einfach!
baer
Wenn ich wählen hätte können, wäre mir auch das bebilderte Café Eros lieber gewesen.
Es gibt Bilder z.B. zu Nacktszenen, Dessous, Nacktsport etc., die nicht in den Bildbereich passen, aber eine interessante Diskussion im Café anregen können.
Bilderserien, wie zuletzt (auch von mir) eingestellt, sollen wohl unterbleiben.
Vielleicht sollte man pro Tag nicht mehr als 3 Pics posten und diese dürften in jedem Thread nur einmal zu sehen sein (Zitate nur mit Hinweis aber nicht mit Wiederholung der Bilder)?
baer
P.S.:
- User 1 wünscht sich etwas.
- User 2 versucht diesen Wunsch mir einen Bild zu erfüllen. Wenn er das getan hat, kann er einen neuen Wunsch auswählen, der wiederum vom Nächsten erfüllt wird.
(Vorschlag von Figo)
finde ich witzig. Das scheint aber jetzt leider verboten zu sein!
Gut, also dann ab sofort nur im Geschichten Forum!
baer
P.S.: High Heels, Lingerie & Co. muß sich eben ab jetzt ohne Bilder durchsetzen. Darum ist mir nicht bang!
Herzlichen Dank für das Lob, Giorgio!
baer
Eine Geschichte von weiblicher Macht und Ohnmacht in von Männern dominierten Gremien.
baer
P.S.: Ich ersuche um Verständnis, daß ich mich nun bereits zum zweiten Mal von einem Szenario von Erzkobold dazu anregen habe lassen, unmittelbar darauffolgend eine Geschichte in vergleichbarem Ambiente zu veröffentlichen. In diesem Fall trage ich mich aber bereits länger mit dem Gedanken, das Thema zu bearbeiten. Ich hoffe, der unterschiedliche Blickwinkel erfreut die Leser ebenso wie mich das Betrachten verschiedener Versionen eines klassischen Gemäldes.
Lady Gaga braucht kein Double.
Wenn man Lady Gaga (28) heißt, dann kann man sich schon mal auf der
Bühne umziehen. Während ihrer "ArtPop"-Tour ließ sich die Queen of
Crazyness jedenfalls bis auf den blanken Busen von ihren persönlichen
Handlangern entkleiden – und wieder anziehen.
(In dem Fall hätte ich gerne die Fotos statt dem Link gepostet! )
baer
Als ich die Geschichte zu lesen begann, erinnerte ich mich sofort an einen Klassiker des SB:
Wir wollen Sie nackt sehen!
Diese Geschichte mag ich sehr und ihretwegen habe ich bisher noch keine derartige Story verfaßt.
Jedoch geht es bei Erzkobold anders weiter, sodaß ich vermute, er kennt den Klassiker gar nicht.
Teilweise hervorragend formuliert, manchmal deftig, ein paar Flüchtigkeitsfehler, eine richtige CMNF-Angelegenheit,
bei der auch der Aspekt von Dominanz und Unterwerfung gut herauskommt.
baer
Politiker, Fernsehstars etc. angezogen und ohne hübsche Pinups als Begleitung im SB wirken für mich eben komisch.
Mein Fehler war vielleicht, ernsthaft Dessousmodels im Thread zu posten.
(Ich wollte ja nicht witzig sein)
baer
Ich mußte wirklich lachen!
baer
P.S.: De gustibus ...
Was für eine interessante Parallele zu Richard Strauss, dem heurigen musikalischen Jahresregenten!
Es liegt in der menschlichen Natur, besonders bei den zartbeseiteten musischen Zeitgenossen, sich aus den Schrecken der Gegenwart in eine romantische Fantasiewelt zurückzuziehen.
(Strauss, Capriccio, Die Liebe der Danae, Daphne, aber auch bereits: Der Rosenkavalier)
Diese Illusion gefällt oft auch dem Publikum (Ufa-Filme).
Mir scheint es jedenfalls eine taugliche Alternative zur Verherrlichung der Gewalt (z.B.: Ernst Jünger, In Stahlgewittern) zu sein,
obwohl ich gegen heroische Dichtung auch nichts einzuwenden habe.
Habent sua fata libelli!
baer
Deine Diagnose ist leider richtig, lieber mausbacher.
Als positives Ideenbrainstorming hab ich den Thread
Postings
begonnen.
baer
Das Forum ist tot, 3Zwangs3Komiker! Oder?
(mausbacher Heute, 01:08 )
Ist SB inzwischen selig entschlafen?
(columbo01 Dienstag, 27. September 2011, 12:05)
Aber: Totgesagte leben länger!
baer
Ironie darf alles!
(Den Wurschtel konn kana daschlogn)
baer
P.S.: Hab herzlich gelacht! Danke, 3klaas!
Ein genauerer Vergleich von einigen Details der drei bekannten Ausführungen von Tizians Danae lohnt sich.
Neben der Danae der neapolitanischen Fassung für Kardinal Alessandro Farnese befindet sich ein nackter Eros (nach dem Vorbild von Correggio), der für den Verlust der Keuschheit steht, die Prado-Fassung für König Philipp II. von Spanien und die Wiener Fassung zeigen hingegen die (kuppelnde) Amme, die den moralischen Aspekt (Geld für Sex) symbolisiert.
Interessant ist auch, daß die Hand zwischen den Schenkeln der Danae bei der neapolitanischen Fassung im Gegensatz zu den anderen beiden verdeckt ist.
Eine weitere (ältere) Version der Danae stammt von Correggio:
Bei Betrachtung dieses Gemälde verblüfft die Ähnlichkeit zur biblischen Szene der Verkündigung Mariens.
Der Cupido (Eros) sieht aus wie der Bote Gottes, in der Wolke sieht man wenig vom Gold, die beiden Putti ähneln Darstellungen des kleinen Jesus mit seinem Cousin Johannes d.T. (quasi als Vision).
Nur die freizügige Oben-ohne-Darstellung der Jungfrau ist anders. Demütig neigt sie jedoch den Kopf bei der Empfängnis.
"Correggio rappresenta Danae giacente sul letto mentre un Cupido preadolescente le scopre il sesso e la pioggia d'oro inizia a cadere dalla nube"
(also: Correggio stellt Danae auf dem Bett liegend dar, während ein frühreifer Cupido ihr das Geschlecht enthüllt und der Goldregen aus der Wolke zu fallen beginnt),
heißt es in der italienische Wikipedia.
Man ist fast versucht, unzweideutig interpretierend zu übersetzen "während ein frühreifer Cupido ihr den Sex entdeckt".
vgl. Im antiken Griechenland galten bedeutende Männer oft als von Göttern gezeugte und darum mit besonderen Fähigkeiten ausgestattete Gottmenschen. Nur wenige dieser Mythen deuten die Jungfräulichkeit ihrer Mütter an: So sei Ariston vom sexuellen Umgang mit seiner Gattin ferngehalten worden, bis diese den von Apollon mit ihr gezeugten Platon geboren habe. Die bis dahin unberührte Danaë habe den Samen des Gottes Zeus schlafend als Goldregen empfangen und sei so mit Perseus schwanger geworden. Alexander der Große sei durch Zeus oder Amun in Gestalt einer Schlange oder eines Blitzstrahls in der Hochzeitsnacht seiner Mutter gezeugt worden. Alle Beispiele malen die Zeugung nach Art menschlicher Sexualität aus, bei der der Same eines Gottes den eines Mannes ersetzt oder ihm zuvorkommt.
baer
Das ist doch einmal eine verwegene Idee!
Wer traut sich?
baer
P.S.: Natürlch sind die schönsten Frauen gleich nebenan.
P.P.S.: Ist das zu glauben? Die Traumfrau Bar Refaeli ist immer noch Single. Seit der
Trennung von Leonardo di Caprio hat sie keine dauerhafte Beziehung mehr gefunden.
„Um ehrlich zu sein: Keiner baggert mich an“, erzählt sie US-Talkmaster Conan O'Brien.
„Ich würde mir wünschen, dass ein Mann seinen ganzen Mut zusammenfasst und
mich einfach mal anspricht.“
Erst ein Kleid mit Mega-Ausschnitt, dann Bikini-Bilder und jetzt gleich komplett in Dessous - Mariah Carey scheint im Moment einfach nicht ihre Kleider anbehalten zu können.