Wohl eher eine Illusion. (Zitat mausbacher)
Feines Gespür, lieber mausbacher!
baer
Wohl eher eine Illusion. (Zitat mausbacher)
Feines Gespür, lieber mausbacher!
baer
Um auf meine Geschichte zurückzukommen :
Entsteht beim Lesen der Eindruck einer realen Sexszene in der dritten Nacht oder eher der eines feuchten Traums?
baer
Find ich cool, daß du Dich jetzt nicht mehr "unsichtbar" machst!
baer
„Tu, was du nicht lassen kannst!“
Gotthold Ephraim Lessing (Werk: Emilia Galotti)
Aber auch:
Ich hab getan, was ich nicht lassen konnte
— In der ersten Szene von Schillers »Wilhelm Tell« entschließt sich
Tell, Baumgarten vor den Reitern des Landvogts zu schützen, indem er ihn
trotz eines drohenden Unwetters mit einem Kahn zum rettenden anderen
Ufer des Vierwaldstätter Sees bringt …
Zitat
Du sprichst ein großes Wort gelassen aus.
Goethe
Danke! Ich freu mich ja nur!
baer
Mille grazie!
baer
Herzlichen Dank!
So ein Lob tut gut!
baer
Mich allerdings zu verstehen, ist das Einfachste nicht.
Du sprichst ein großes Wort gelassen aus.
Goethe
Noch dazu Dich und Deine mausbacherin...
baer
Ermessen gibt es bei jeder Normanwendung!
Auch bei der bisherigen Regel gibt es jede Menge Ermessen, wie Du oben selbst ausführst (arg "sollte" in Pkt 2 und Pkt 3).
Die Generalklausel am Schluß ( Die Redaktion des Schambereich behält sich das Recht vor...) läßt überhaupt freie Entscheidung zu. Das ist auch bisher oft so gehandhabt worden.
Es steht nämlich nirgends, daß der Verstoß gegen eine oder mehrere Regeln automatisch zur Löschung führen muß!
Warum sollte der Mod nicht sein wohlwollendes Urteil fällen dürfen, ohne an eine strenge Lösung gebunden zu sein. Peter hat das ja auch einmal als "überholt und unflexibel" bezeichnet.
Wir sind ja hier nicht im Strafrecht, wo jeder Tatbestand taxativ beschrieben werden muß!
Insofern verweise ich auf meinen o.a. Beitrag (Nr.18 ), daß es sich bei den "Regeln" um "(unverbindliche) Richtlinien ... und damit lediglich Anhaltspunkte" handeln sollte.
baer
Auch zeitgenössische Opern bieten Erotisches:
Intrigen, Liebe, Drama, Sex und Tod:
Oper über Anna Nicole Smiths tragisches Leben
Ihr Leben sorgte für den perfekten Opernstoff. Der steile Aufstieg des kurvigen Nacktmodels, die Hochzeit mit einem knapp vor dem Tod stehenden Millionär, Affären, Eskapaden, Streitereien ums Geld - und dann der frühe Tod der Blondine. Trotzdem wären wohl die wenigsten darauf gekommen, aus den dramatischen Vorkommnisssen tatsächlich eine Oper zu machen.
Die von Mark-Anthony Turnage komponierte Oper Anna Nicole wurde am 17. Februar 2011 im Londoner Royal Opera House uraufgeführt.
baer
Die nackte Frau im Garten von Baer66
Schade, daß die kleine Träumerei, die mir bei meinem Ausflug in die Toskana letzte Woche in den Sinn gekommen ist, hier so wenig Gefallen findet.
Meine Erinnerungen sind jedenfalls sehr real und sinnlich. Offenbar kommt das zu wenig zum Ausdruck oder wird durch den vielen Rotwein ertränkt?
Auch die letzten, allerdings historischen, Erzählungen über die Geliebte des Kardinals waren ja nicht gerade Blockbuster.
Muß mir wohl mehr von Meister Alexboleyn abgucken.
baer
Bravo, Peter, das sieht mir nach einer ausgewogenen und gestrafften Neufassung aus!
baer
Die konsequenzlose Nichteinhaltung von Regeln ist aber bekanntlich der erste Schritt zur Anarchie... (Zitat mausbacher)
Anarchie und Despotie, hier treffen sie sich!
baer
Vernehmt mich recht! Wie ihr doch tut!
Gesteht, ich kenn die Regeln gut;
und dass die Zunft die Regeln bewahr,
bemüh ich mich selbst schon manches Jahr.
Doch einmal im Jahre fänd ich's weise,
dass man die Regeln selbst probier,
ob in der Gewohnheit trägem Gleise
ihr' Kraft und Leben nicht sich verlier.
Und ob ihr der Natur
noch seid auf rechter Spur,
das sagt euch nur,
wer nichts weiss von der Tabulatur.
Wagner, Meistersinger, 1.Akt, 3.Szene
mausbacher überlegt in diesem Thread, die Regeln des SB der gegenwärtigen Praxis anzupassen. Das ist verdienstvoll.
Ich denke, das Regelwerk, das Nico formuliert hat, diente seiner Amtsführung als Mod. Er wollte den Usern eine Richtlinie seines Handelns geben.
Jede Norm ist aber nur so gut wie ihre Effektivität.
Da derzeit die Einhaltung von Regeln hier weniger kontrolliert wird, sollte man sie als (unverbindliche) Richtlinien bezeichnen und damit lediglich Anhaltspunkte geben.
Dann kann auch nicht immer wieder moniert werden, daß sich Mod/Admin nicht immer an die "eigenen" Regeln halten.
"Princeps legibus solutus", der Fürst ist nicht an Gesetze gebunden, könnte das Motto des SB werden.
baer
Ja, manchmal ist man später klüger! (vgl. Konrad Adenauer)
Es wäre ab und zu schön, könnte man auch seine Bewertung revidieren.
baer
mausbacher hat schon recht, das ist eine Volltextsuche.
Alle Geschichten in denen zB "Klavier", "lavieren", "C'est la vie", etc. oder Dank an LaVie, Schloß LaVie im Text oder Titel vorkommen, werden gefunden.
Ich finde die Funktion für einen ersten Überblick dennoch nützlich. Kommt natürlich auch ein wenig auf den Namen des Autors an!
baer
Köstlich, mausbacher!
Besonders das Zitat des alten Goethe am Schluß!
baer
Retro des Monats hat mir immer Spaß gemacht.
Ich finde, hier kann natürlich jeder seinen Senf dazu geben, auch wenn er kein Opernaficionado ist.
Aber Stories wie Tosca, Aida oder Traviata haben ja schon ein breiteres Publikum angezogen (Arena von Verona, TV, Opernfilme ...).
Die Handlung funktioniert übrigens auch ohne Musik, wie man sieht!
baer
Die Handlung vieler Opern (und der zugrundeliegenden Romane) ist mE sehr SB-tauglich.
Sex & Crime, (nackte) Frauen und ihre Liebesaffären, Drama pur ...
Auch, wenn ich damit hier wohl nicht den Mainstream treffe, lohnt sich ein Blick in die Opernliteratur!
Opernfreunde, bitte um Feedback!
baer
Beispiele:
Puccini, Tosca Nackter Betrug von baer66
Verdi, Otello Hast du zur Nacht gebetet, Desdemona? von baer66
Wagner, Die Walküre Wälsungenblut von baer66 [b]Die Walküre von baer66[/b]
Verdi, Rigoletto Verbrechen und Strafe von baer66
Verdi, La Traviata Sinfonie der Nacktheit 2 (La Traviata) von baer66