Ich bin diesbezüglich bereits vor vier Tagen aktiv geworden. Sobald Alex es auf der Geschichten-Einstell-Seite angepasst hat, werde ich auch im Forum die Regeln wie folgt umändern bzw. kürzen:
ZitatAlles anzeigen1.) Texte dürfen nur durch den Verfasser bzw. den Inhaber der Urheberrechte hochgeladen werden. Der Einsteller versichert durch das Hochladen, diese Rechte zu besitzen, und überträgt das Recht zur Veröffentlichung widerrufbar an den Schambereich.
2.) Gewaltverherrlichung und die Schilderung sexueller Handlungen von oder an Personen unter 16 Jahren sowie Tieren ist nicht erlaubt.
3.) Das Thema des Schambereich ist die einseitige weibliche Nacktheit. Diese sollte daher im Mittelpunkt der Geschichten stehen. Männliche Nacktheit ist möglich, wo sie dramaturgisch sinnvoll ist, z.B. beim Sex.
4.) Die Geschichten sollten ein Mindestmaß handwerklicher Sorgfalt und damit das Interesse des Autors an seinen Lesern zeigen. Geschichten, die durch ein Übermaß an Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehlern, fehlende Absätze oder ungünstige Formatierungen kaum lesbar sind, sind im Schambereich fehl am Platze. Gleiches gilt für extrem kurze Texte von unter einer Manuskriptseite bei Standardformatierung (12 Punkt mit 1-zeiligem Abstand).
Die Redaktion des Schambereich behält sich das Recht vor, Texte nach eigenem Ermessen und ohne Nachricht an den Einsteller oder einer Angabe von Gründen zu entfernen.
Dies gilt insbesondere bei Geschichten mit einer schlechten Gesamtbewertung.
Zu 1 - Sollte einfach noch mal gesagt werden.
Zu 2 - Damit da Klarheit herrscht
Zu 3 - Gebe ich Mausbacher Recht, habe ich auch lange drüber nachgedacht. Eigentlich ist das keine Regel, eher eine Erinnerungshilfe. Das beste wäre es, wenn man zwei Geschichtenkategorien hätte: "Erotische Geschichten" und "CMNF Geschichten".
Zu 4 - Mischung aus Regel und Mahnung und macht das erklären leichter warum was gelöscht wurde. Dann sagt man einfach: Regel 4. Punkt.
Ich wollte letzten Montag nach der alten Regel 4 löschen. Ich habe gesehen, dass ich dann auch die Geschichte von klaas und fast alle Geschichten von Rebecca inkl. "Mausbach!" hätte löschen müssen. Das erschien mir falsch. Daher die "neuen" Regeln. Sobald diese offiziell sind, räume ich unter den Geschichten etwas auf.
Ein Gedankengang noch:
Qualität ist mir am liebsten. So geht es dem harten Forumskern vermutlich größtenteils auch. Doch je elitärer die Geschichten, desto elitärer auch die Leserschaft. Das würde uns im Forum zwar zu Gute kommen, aber das Gro der unbekannten weniger anspruchsvollen WiVoLa-Sucher vergraulen. Diesem Umstand muss ich Rechnung tragen.
LG, Peter