Weitere Lösungsansätze:
a) Man schickt mir seitens des harten Kerns eine PM wenn eine Geschichte aufgrund der Regel zu löschen ist
b) Oder wir könnten einen Thread machen in dem jedesmal mit Link gepostet wird, wenn eine Geschichte aufgrund der Regel zu löschen ist
c) Wir machen weiter wie bisher, aber ich versuche mehr auf Einhaltung der Regel 4 zu achten (was nicht heißt das es spürbar besser wird)
d) Wir löschen -ganz offiziell- die Regel 4
-----------
Generell werden Geschichten vom Betreiber und auch von mir nach Sichtung und persönlicher Einschätzung ggf. gelöscht (z.B. bei KiPo, Copyrightverletzungen, etc.).
Alles anzeigen
Danke für Deine Vorschläge, Peter!
Meine Ansicht dazu:
a) führt zu Vernaderung. Wer will (verdeckte) Hilfssheriffs?
b) wäre mE eine Lösung. Der Antrag wäre ersichtlich. Das gibt uU Diskussionen.
c) die österreichische Lösung! Mein Favorit!
d) Die Regel ist überholt und unflexibel. (Zitat Peter Carsten)
baer
P.S.: Ein paar mE passende Beiträge aus dem Archiv:
Samstag, 30. November 2013, 14:43
Löschen eigener Geschichten
Aus gegebenem Anlaß stelle ich die Anfrage, ob es nicht möglich sein sollte, eigene Geschichten zu löschen.
Ich weiß nicht, wie aufwendig das ist, aber bei den Kommentaren gibt es die Bearbeitungsfunktion ja auch. Es wäre aber gut, wenn man im
Gegensatz zur dortigen Editierfunktion Geschichten nur ganz entfernen kann.
baer
So könnte man ohne Peter zu belasten Geschichten entfernen und ev. neue Versionen einstellen.
Dienstag, 21. Februar 2012, 18:41
Löschen von Geschichten
Meiner Ansicht nach ist das Löschen einer Geschichte nur eine Notwehrmaßnahme des SB-Betreibers. Er muß seine Plattform von unpassenden oder abwegigen Einträgen säubern. Daß er
dabei das Rating miteinbezieht ist klug, aber eigentlich bedarf es keiner Begründung, wenn eine Geschichte gelöscht wird. Niemand muß hier veröffentlichen. Qualität ist eine vielschichtige Angelegenheit. Man mußsie suchen, um sie zu finden. Manchmal sogar in der Literatur!
baer
Dienstag, 21. Februar 2012, 19:41
Rating
Also ich wäre dafür, Geschichten von großen Meistern grds. nicht zu löschen. Helau von mausbacher
Montag, 9. März 2009, 13:33
RE: besser verschieben als löschen
Zitat
Zitat
Original von erotikmitandrea
...
Aber wir befinden uns im Internet, da sind Verbote und Maßregelung kein geeignetes Mittel.
Gut wäre es meiner Ansicht nach, wenn der Admin Geschichten, die seiner
Ansicht nach, einen Mindestanspruch unterschreiten in eine
"bad-stories"-Rubrik verschiebt um zu verdeutlichen, dass mehr Niveau
gewünscht ist.
Alles anzeigen
Verbote/Maßregelungen: Final ist das schwierig, aber man kann zumindest die Hürden etwas anheben.
Bad Stories ist ein interessanter Vorschlag, nur leider in der Praxis schwer durchführbar:
1.) müssten auch alle Altbestände gesichtet und sortiert werden, auf die sich ein Autor ansonsten berufen könnte; also eine Riesenarbeit für die Administration.
2.) wird das schnell zur Geschmacksfrage, und Grenzfälle gibt es viele, mit entsprechendem Hick-Hack; das kann eine Seite wie diese auch kaputt machen.
3.) hätten die Autoren der Bad Stories damit immer noch ihre Plattform, und man darf nicht vergessen: Selbst der schlimmste Schmutz findet im Internet massenweise begeisterte Fans.
Ansonsten gibt es bei eindeutigen Gesetzesverstößen halt keinen Ermessensspielraum: Da ist umgehendes Löschen die einzige mögliche Maßnahme.
Nico S.