Beiträge von baer66

Mir fällt auf, daß die schönsten Werbefotos immer für die billigsten Dessous gemacht werden! (besser keine Namen ;) )

Neben Dessous in Schwarz darf frau in der kalten Jahreszeit ihren Liebsten aber auch in dunklem Violett, kräftigem Rot oder edlem Mitternachtsblau verführen. Fast schon unschuldig wirken Dessous in Grau oder Creme. Wieder stark vertreten sind heuer zudem Strumpfhalter, aber auch Korsagen und Bodys oder edle Negligés. Wir finden: Bei diesen sexy Aussichten kann der Herbst definitiv kommen…

http://www.krone.at/Lifestyle/…ssous-Trends-Story-414545

Eine schön geschriebene, formal perfekte Geschichte!

Trotzdem hab ich mich schwer getan beim Lesen.
    Um nicht ungerecht zu sein, startete ich nach der Lektüre von bewares Kritik einen neuen Versuch.
    Ich hoffe, jetzt ist mir der dreimalige Ablauf zwischen 17.40 und 18.17 klar.

Aha-Erlebnis und vorhersehbare dritte Dimension?
    Erotik kommt nicht auf, wäre aber bei der Geschichte durchaus drinnen.

Gutes Experiment, aber mehr leider nicht!

baer

P.S.: Vielleicht liegt das ja auch an meiner Aversion gegen das Laufen?
    Es gibt aber irgendwo im SB eine Geschichte, wo sie um den See laufen und am anderen Ufer passiert's dann ... Die hat mir mehr Eindruck gemacht!

Absichtlich nackt scheint festzustehen, über 50% der abstimmenden Leser meinen aber, daß man ohnehin nichts Genaues sieht.
    mausbacher würde bei dem Alter der Dame wahrscheinlich sagen: gut so!

Aber der Medienrummel zeigt: Nackt bringt Resonanz! Bad news ist besser als no news. (Ich kannte Sarah K. bisher auch nicht)

baer

Danke für Deine Vorschläge, Peter!

Meine Ansicht dazu:
    a) führt zu Vernaderung. Wer will (verdeckte) Hilfssheriffs?
    b) wäre mE eine Lösung. Der Antrag wäre ersichtlich. Das gibt uU Diskussionen.
    c) die österreichische Lösung! Mein Favorit! :D 
    d) Die Regel ist überholt und unflexibel. (Zitat Peter Carsten)

baer

P.S.: Ein paar mE passende Beiträge aus dem Archiv:

Samstag, 30. November 2013, 14:43
    Löschen eigener Geschichten

Aus gegebenem Anlaß stelle ich die Anfrage, ob es nicht möglich sein sollte, eigene Geschichten zu löschen.
    Ich weiß nicht, wie aufwendig das ist, aber bei den Kommentaren gibt es die Bearbeitungsfunktion ja auch. Es wäre aber gut, wenn man im
    Gegensatz zur dortigen Editierfunktion Geschichten nur ganz entfernen kann.
    baer

So könnte man ohne Peter zu belasten Geschichten entfernen und ev. neue Versionen einstellen.

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:41
    Löschen von Geschichten

Meiner Ansicht nach ist das Löschen einer Geschichte nur eine Notwehrmaßnahme des SB-Betreibers. Er muß seine Plattform von unpassenden oder abwegigen Einträgen säubern. Daß er
    dabei das Rating miteinbezieht ist klug, aber eigentlich bedarf es keiner Begründung, wenn eine Geschichte gelöscht wird. Niemand muß hier veröffentlichen. Qualität ist eine vielschichtige Angelegenheit. Man mußsie suchen, um sie zu finden. Manchmal sogar in der Literatur!
    baer

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:41
    Rating

Also ich wäre dafür, Geschichten von großen Meistern grds. nicht zu löschen. Helau von mausbacher

Montag, 9. März 2009, 13:33
    RE: besser verschieben als löschen

Verbote/Maßregelungen: Final ist das schwierig, aber man kann zumindest die Hürden etwas anheben.

Bad Stories ist ein interessanter Vorschlag, nur leider in der Praxis schwer durchführbar:

1.) müssten auch alle Altbestände gesichtet und sortiert werden, auf die sich ein Autor ansonsten berufen könnte; also eine Riesenarbeit für die Administration.
    2.) wird das schnell zur Geschmacksfrage, und Grenzfälle gibt es viele, mit entsprechendem Hick-Hack; das kann eine Seite wie diese auch kaputt machen.
    3.) hätten die Autoren der Bad Stories damit immer noch ihre Plattform, und man darf nicht vergessen: Selbst der schlimmste Schmutz findet im Internet massenweise begeisterte Fans.

Ansonsten gibt es bei eindeutigen Gesetzesverstößen halt keinen Ermessensspielraum: Da ist umgehendes Löschen die einzige mögliche Maßnahme.
    Nico S.

@ gelinchen

Ich kommentiere Dein letztes Posting inhaltlich nicht, um die Situation nicht noch einmal zu eskalieren.
    Trotzdem fände ich es schön, würdest Du es in Ruhe noch einmal lesen und gewisse Passagen entschärfen.

baer

Ja, es stimmt, daß Lenny mausbacher unter der Gürtellinie angegriffen hat und ich das zitiert habe.
    Es geht mir auch nicht darum, diese Aussage von Lenny zu unterstützen (vielleicht hätte ich den Schluß weglassen müssen).
    Vielmehr habe ich 4 Beispiele gebracht, in denen Autoren sich, zurecht oder nicht, angegriffen gefühlt haben und verärgert oder weggeblieben sind.

Es stimmt auch, daß mausbacher die feine Ironie sehr gut beherrscht und sich nie derartig im Ton vergreift.
    Er hat es übrigens auch nicht für erforderlich gehalten, das Posting von Lenny löschen zu lassen.

Offensichtlich war meine Zusammenstellung der Anlaß für den großen Ärger. Das tut mir leid!

baer

Das stellte ich nicht fest. Sag mal, geht's noch?

Ich sehe, baer kommt immer wieder mit alten, "neuen" Ideen.
    Ich sehe auch, dem Admin scheint das nicht zu interessieren.
    Ich sehe des Weiteren, baer interessiert es nicht, dass sein toller Vorschlag admin- und seinerzeit moderatorenseits nicht umgesetzt wurde.
    Ich sehe, dass wir bald wieder über die Änderung der numerischen Zählweise zu diskutieren haben.
    Und ich glaube, ich freue mich schon drauf. :D

(Zitat mausbacher)

Hab allerdings Mod und Admin durcheinandergebracht! Tut mir leid!

baer

Sag mal, baer, betreibst du gerade Mobbing in deinem Megazitat gegen mich wie damals zusammen mit Erpan?

Mobbing kenne ich nicht! Weder alleine noch zusammen mit anderen! Ich habe lediglich offen geschrieben, was hier passiert ist.

Ich habe die inkriminierten Zitate gelöscht. Ich bleibe aber dabei, daß Du da oder dort im Ton zu weit gegangen bist.

Schade, daß Ihr der Ansicht seid, mit der Wahrheit könne man jemand
    beleidigen. Das obere Postings zeigt, daß das nicht meine
    Absicht war.

Ich entschuldige mich daher in aller Form bei Dir, mausbacher.

baer

Vor allem aber kannst du dich hinter fremden Aussagen verstecken, ohne selbst ein Wort sagen oder bei Nachfragen dich erklären zu müssen

Das ist der Vorteil beim Zitieren! Trotzdem hab ich Dir im vorigen Posting meine Sympathiekundgebung erklärt.
    Irgendjemand hat hier kürzlich sein Nichteinstellen von Geschichten damit erklärt, daß er sich mit eigenen Geschichten angreifbar machen würde! ;)

baer

Daher noch mal, baer, was ist hieran:

"Und unter den vier Kritikern gibt es dann noch drei, die sich irren können."

sympathisch?

Bei genauem Lesen wäre:
    "Und unter den vier Kritikern gibt es dann noch vier, die sich irren können."
    richtig! :P

Wir alle können irren! ;)

Und was die Sympathie betrifft, mußt Du schon mir überlassen, was ich sympathisch finde.
    In dem Fall das gesamte Posting, das sich altruistisch für Autoren einsetzt, und nicht einzelne Halbsätze!

baer

Huhu baer,

ich habe ganz ehrlich den Satz: "Das interessiert den Mod" nicht verstanden. Kannst du mir das erläutern?

Das war auf mausbachers Aussage zu meinem Vorschlag der öffentlichen oder für den Autor sichtbaren numerischen Wertung gemünzt, wo er feststellte, daß das den Mod nicht interessiert.
    Deine prompte Reaktion in diesem Thread zeigt, daß dieses Thema "den Mod interessiert". Sonst nichts und an mausi: :D

baer

Nichtsdestotrotz würde ich dein Anliegen sehr gerne Alex vortragen. Aber solltest du nach wie vor Diskussionsbedarf haben, machen wir eben hier weiter und reden über Dinge, die wir nicht zu entscheiden haben. ;)

Tu, was Du nicht lassen kannst, lieber mausbacher. "Mein" Anliegen wird von Dir sicher wortgewandt vertreten! Oder bist Du da etwa als advocatus diaboli unterwegs? ;) 
    Reden wir hier immer nur über Dinge, die wir zu entscheiden haben? :rolleyes:

baer

Es gibt einen Grundsatz im Handelsrecht, daß ein ordentlicher Kaufmann (Geschäftsführer) in Firmenangelegenheiten dieselbe Sorgfalt anwenden muß, wie wenn es um eigenes Geld geht.

So geht es mir hier auch. Ich vertrete den Standpunkt anderer Autoren bei der Bewertung ihrer Geschichten ebenso, als ob es meine eigenen wären. Um den Verdacht, es gehe mir nur um meine eigenen Geschichten, gar nicht erst aufkommen zu lassen, müßte ich unter einem anderen Nick Geschichten einstellen, als unter dem ich hier im Forum schreibe. :rolleyes:

Gerne doch.
    Gleichwohl würde mich noch immer Deine Antwort interessieren, was genau Dir an meissners Post sympathisch ist.

gelinchen

Sympathisch finde ich, daß sich meissner in die Situation des Autors hineinversetzt, der "viel Arbeit und ein gutes Stück Herzblut investiert", obwohl er selbst keine Geschichten einstellt.

baer

Ach so, du meinst das hier:

Hast du zur Nacht gebetet, Desdemona? von Baer66
    (08.10.2014 | 1661 x gelesen | Bewertung: 3.87 | 15 Stimmen)

Nein, da hast du mich falsch verstanden. Mir ging es nicht um deine Story. Geschichten von dir heben das SB-Niveau beträchtlich an, insofern - Ausnahmen bestätigen die Regel - setzte ich das "konsequent" ja auch in Klammern. ;)

Ich meine nicht das hier! Es gibt auch ältere Stories von mir unter 4,0. Auch die meine ich nicht.
    Ich hätte sonst geschrieben: "Wenn Du jetzt meine Meisterwerke hier abschießen willst, mausi, wirst Du mich noch kennenlernen!" ;) Hab ich aber nicht!

baer

Wir sind uns völlig einig, Peter!

Daß Du die Beispiele nicht gelesen hast, macht nichts. Wahrscheinlich kennst du sie ohnehin schon.

Regelkunde ist leider trocken und braucht viel Text!
    Menschlicher Umgang geht auch ganz ohne langes Schreiben! ;)

baer

Ich auch. Deine konstruktive Ansicht zu meinem Vorschlag, nebst nicht vorhandener eigener Idee:

:rolleyes:

Das kann ich jetzt natürlich nicht so auf mir sitzen lassen! :)

Mir gefällt die Idee grundsätzlich gut, daß nicht automatisch gelöscht wird. Wer überprüft übrigens, wann genau eine Geschichte über 4,0 oder unter 4,0 war?
    Früher wurden Geschichten auch nicht immer gelöscht, wenn die Wertung nach Ansicht des(der) Mods schlechter war, als der Wert der Geschichte für den SB.
    Daß Du, lieber Peter, die Entscheidung einem Gremium überlassen möchtest, ist sinnvoll und demokratischer als ein absoluter Mod-Entscheid!

Bravo, also! 8)

baer