Beiträge von baer66

    Da das schon mal in diesem (meinem) Thread steht:
    Das Niederwerten könnte man durch meinen Vorschlag weiter oben, grundsätzlich alle Punkte zu addieren verhindern.


    Sonst hat aber Nico ganz recht. "Gerecht" kann eine Publikumswertung zwar nicht sein, aber wir machen hier ja alle freiwillig mit und akzeptieren dadurch automatisch die Regeln.


    Gerade die Unvorhersehbarkeit der Aufnahme einer Geschichte macht es ja auch wieder spannend. (Mehr oder minder) Profunde Kritik bieten die Kommentare.


    Ich kann jedenfalls mit dem derzeitigen System gut leben.

    Die Erotik (altgr. eros ,Liebe’) bezeichnet ursprünglich die sinnlich-geistige Zuneigung, die ein Mensch einem anderen entgegenbringt. Sie wird von Sexualität und Liebe insofern unterschieden, als Sex die trieb- und körpergesteuerte, Liebe die emotional-seelische und die Erotik die psychologisch-geistige Anziehung zu einer anderen Person bezeichnet.


    Diese Unterscheidung wird in der Umgangssprache allerdings nicht vollzogen. Hier ist Erotik zumeist gleichbedeutend mit Sexualität, wobei die Erotik noch von der Pornografie abgegrenzt wird. Im Sinne dieser Unterscheidung zielt letztere nicht auf die phantasievolle sexuelle Erregung, sondern auf die pure Befriedigung des Sexualtriebs.


    Die Stärke der „erotischen Ausstrahlung“ und der „erotischen Signalen“, die andere Menschen „senden“ wird keineswegs nur durch den bloßen Anblick eines möglichst hohen Grads von Nacktheit eines menschlichen Körpers bestimmt, vielmehr können auch bestimmte Kleidungsstücke und Gegenstände (s. Fetisch), die Mimik und Gestik einer Person, Sprachmelodie und -färbung, Körperhaltungen und Handlungen von Menschen oder deren Abbilder Erotik erzeugen.



    Akterotik findet man meist als Akt Erotik oder Akt/Erotik (Nude Art), auch als DDR Akt Erotik.
    Ob man den Begriff "Akterotik" als Marke schützen kann, müßte man prüfen.


    Ein Thread im Café Eros?


    baer

    Zitat

    Original von mausbacher


    Die Geschichte liest sich leicht und man ist trotz m. E. fehlender bzw. mich nicht erreichter Erotik bestrebt, sie bis zum Schluss zu verschlingen. Keine lästigen Interpunktsfehler, die ein erneutes Nachlesen erzwingen! Keine geistreichen Zitate oder Passagen, mit denen sich der Verfasser/die Verfasserin profilieren möchte. So war selbst ich als literarischer Banause in der Lage, Außenstörungen während des Lesens einfach zu überhören.


    Für mich allemal eine gute Bewertung wert.


    Touché, mausbacher!


    Ceterum censeo: Diese Geschichte ist schön geschrieben und es macht Freude, sie zu lesen!

    Das Rating sollte man nicht überbewerten. Eine (kleine) Zahl von Lesern macht sich die Mühe, nach dem persönlichen Geschmack eine Bewertung abzugeben.


    Dabei kann jeder benoten wie er will. Es gibt keine Regeln und keine Kontrolle. Nur bei offensichtlichem Mißbrauch (Vielfachvotings, gezieltes Verschieben der Bewertung von mehreren Geschichten) sollte der Administrator eingreifen.


    Wir schreiben hier zum Vergnügen und wollen gelesen werden. Qualitativ nachvollziehbare Bewertung gibt es in den Kommentaren.

    Zitat

    Original von eti Oh nein, Nico... nicht baer, wie Du suggerierst, DU SELBST hast diesen alten, längst überholten, Thread ausgegraben und hier hereingesetzt. Schieb das nicht baer in die Schuhe. Und DU SELBST müsstest doch in der Lage sein, das wieder gut zu machen, oder? Ausserdem kommt Dein Text an "baer" viel später wie die ersten zwei Beiträge, deren Gift sich dann bereits in die Leser eingefressen hat. Und die Dschungelstory war vor der ersten Löschung im Rating über 4 - zeitweise sogar weit darüber - .


    Ich danke jedenfalls baer66 für diese Hilfestellung in Richtung: Story ins Nirwana.

    Das Argument, daß alles ziemlich glatt geht, ist nicht unrichtig.


    Aber wie gesagt, ich will meistens schnell zum Punkt kommen.


    In anderen Geschichten von mir sind sehr wohl retardierende Momente eingebaut. Man muß dann aber eine plausible Begründung finden, wieso sie dann plötzlich doch will.


    Es sind ja auch gerade die Freundinnen, die unbedingt mitkommen und sich dem Vergleich mit anderen nackten Mädchen stellen möchten. Und einige Begründungen oder auch kurze Weigerungen gibt es ja doch (s.u.). Ein Mädchen reißt dann die anderen mit.


    "Wir trinken und lachen und auch die erotischen Darbietungen auf der Bühne tun das Ihre, um unsere Stimmung anzuheizen."


    "Wir sind alle bereits ein wenig illuminiert und zu jedem heißen Spaß bereit."


    "Alexa ist gleich begeistert, aber Lisa will nicht so recht."



    Auf jeden Fall danke für den wertvollen Hinweis!

    Ja, ich habe offenbar den alten Thread zur ursprünglichen Fassung von Dschungel gefunden.
    Das ist das Problem bei Neuveröffentlichungen. Hatte ich auch schon einmal.


    Gute Ratschläge sind bei mir gut gemeint. So wie Du eben gefunden hast, meine Stories wären zu kurz.


    Wie anderswo bereits zitiert:


    Pro captu lectoris habent sua fata libelli
    (Terentianus Maurus)


    Salve!


    baer

    Wenn jemand einen (alten) Thread fortsetzt, kommt der automatisch nach vorne, oder? Ich hab ja unlängst auch so einen über das Löschen der Dschungel-Geschichte gefunden.
    Interessant wird es, wenn die alten Beiträge plötzlich aktuell sind. Sonst hättest du dich ja auch nicht so dazu geäußert, lieber eti. ;)


    Ich glaube, du fühlst dich zu Unrecht verfolgt, eti!
    Schreib doch einfach was Neues, Kurzes, Griffiges!

    Herzlichen Dank für die freundliche Kritik!


    Schön, daß diesmal auch die Länge paßt. Ich versuche immer, so schnell wie möglich auf den Punkt zu kommen und den Rest der Fantasie des Lesers zu überlassen. Was Literatur ist und was nicht, wäre eine eigene Debatte im Café Eros wert.


    "Pro captu lectoris habent sua fata libelli" (Terentianus Maurus)


    Was die Rechtschreibung betrifft, bemühe ich mich der alten treu zu bleiben, schon weil ich diese leidlich beherrsche. Sollten sich in meine Kommentare NDR-Schreibweisen eingeschlichen haben, ist dies zumindest unabsichtlich. Natürlich liest man einen Beitrag im Forum nicht Korrektur. Ich gebe auch zu, daß ich bei der Interpunktion gern etwas frei bin.


    baer

    Ist das eigentlich immer dieselbe Dschungelgeschichte in verschiedenen Varianten? Bitte um Aufklärung von den Forenveteranen!


    baer

    Der Film hat seine eigentlichen Möglichkeiten, und selbst in der Musik sind Ungeheuerlichkeiten möglich (der 2. Akt der Oper Tristan und Isolde, von Richard Wagner, müsste wegen der unglaublich eindringlichen Darstellung des Liebesaktes eigentlich sofort verboten werden. Wahrscheinlich verstehtehen die meisten Staatsanwälte nicht, was da vorgeht, und die wenigen anderen sind Genießer).


    Beitrag von blackjoe3 im Thread
    "Das Wunschbild" im Café Eros