Beiträge von Figo
-
-
Joar. Was soll man sagen. Ein klassischer Baer.
Sehr kurz. Sehr direkt. Endung offen gelassen.
-
Danke Nico.
Hoffentlich ist das nicht doch der Abschied als User. Ich wünsche mir das du hier bleibst.
-
Nett anzusehende Bilder. Herzlich Willkommen hier.
-
Hab letztens was neues gehört.....
"Das frühe Vögeln entspannt den Wurm"
nur mal so ebenbei
Ich weiß ich weiß - ist OT ... aber lustig .....
"Nicht schlecht, Herr Specht!", sprach der Rabe und steckte seine Keule in die Eule.
Das schöne am OT ist, das man es nicht sein kann wenn man selbst das Thema vorgibt. Von daher allet schick.
-
Schade eigentlich. Nach der Einleitung habe ich mich eigentlich auf eine Geschichte a la "Häuptlingstochter Rote Backe erobert San Francisco" gehofft.
.... aber nein. Dann halt zu den Veganern.
Zu sagen du wirst Ernst wäre maßlos übertrieben. Aber du malst deine Figuren nicht mehr so überzogen als das Sie keine mehr Erotik versprühen. Also ist die Erotik schon mal da. Trotzdem behältst du deine Satire bei. Auf die Frage was fehlt kann ich nur sagen. Außer Rote Backe eigentlich gar nichts.Irrwitziger Umschreibungen. Tolle Geschwindigkeit. Viele Szenen zum schmunzeln. Man hat bei dir immer das Gefühl das das alles nicht streng durchdacht und trotzdem tüvig ist. Es liest sich flüssig.
Für mich bist du hier Allgemein einer der 2-3 besten Autoren. Also weiter so.
-
Beispiel: Den Protagonisten denken zu lassen mit „Spätestens jetzt werde ich auch ein wenig erregt.“ ist erstens nur eine Behauptung und zweitens nicht die ganze Wahrheit: Ein Icherzähler weiß einfach, ob er schon vorher (ein wenig?) erregt war oder nicht. Und er denkt das auch nicht, sondern spürt seine (beginnende?) Erektion. Das muss man dann hinschreiben, gemäß der Maxime show don’t tell.Stimmt das habe ich nicht gedacht. Das "denke" und "spätestens" sind kleine Ungereimtheiten. Das hätte nicht sein müssen. Naja das mit der Erektion sehe ich ein wenig anders. Ich bekomme nicht immer wenn ich erregt bin eine Erektion. Und wenn weiß ich meist schon vor der Erektion das ich erregt bin.
Danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Darauf achte ich beim nächsten Mal.
-
Ich hab Sie gelesen und fand Sie gut. Auch wenn sich mir vom Ablauf her einige Fragen aufwerfen, überwiegt doch die Überraschung zum Ende.
Ich fand die Story wirklich gut.
-
Interessant, daß Figo diese Geschichte in die Kategorie BDSM einreiht.
Das läßt ja für die Fortsetzungen noch einiges erwarten!baer
Das hat nichts zu bedeuten. Ich glaube ich habe gar nicht auf die Kategorie geachtet. Wie schon gesagt. Eine Fortsetzung ist von mir nicht zu erwarten.
-
Hab ich da jemanden auf den Schlips getreten! Das tut mir natürlich leid, es war nicht meine direkte Absicht und erst recht nicht, dir was in den Mund zu legen. Es ist aber so, dass du für mich sehr schwer zu lesen bist und von daher können Missverständnisse auftreten. Ging mir mit deiner Story übrigens auch so. Wie du aber auch immer argumentierst, mir ist weder klar, was an dem Wort "blind" noch was an "Scheide" abturnend sein soll. Vielleicht hast du ein dir nicht bekanntest Problem, vielleicht aber auch nicht. Für mich ist keines der beiden Worte abturnend. Und wenn ich höre, ER ist blind, kommen bei mir weder Mitleid noch irgendwelche Mutterinstinkte auf, diesem armen Menschen helfen zu müssen. Bei Behinderten ist es so, dass sie mit ihrem Leben wunderbar klarkommen und weder Mitleid noch sonst was wollen, sie wollen als ganz normaler Menschen angesehen. Ebenso ist es bei Frauen. Sie sind trotz ihrer Scheide auch ganz normale Menschen.Naja. Wie wird immer so schön Gesagt. "Über Geschmack lässt sich nicht streiten." Wenn ich Worte unerotisch finde verwende ich sie nunmal nicht in meiner Geschichte. Punkt Aus. Wenn das ein mir nicht bekanntes Problem ist, kann ich ganz gut damit leben. Du selbst hast uns doch zum Beispiel mitgeteilt, das du da Wort "Fotzenhaar" als störend empfindest. Denkst du das ist Problematisch? Wohl eher nicht.
Das Ganze muss dir nicht gefallen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und dir bleibt die Möglichkeit offen, schlecht zu bewerten. Das gibt dir aber nicht das Recht zu sagen, das mich Behinderungen abturnen.
Deine schönen Allgemeinerungen zum Thema Behinderungen mögen sich zwar gut lesen entsprechen aber nicht zwangsweise der Wahrheit. Nicht alle Behinderten kommen wunderbar mit ihrem Leben klar, wie du es so nett ausführst. Ebenfalls gibt es sicher auch Behinderte die bemitleidet werden wollen. Das ist ja auch völlig normal. Wieso sollten die Anders ticken haben als der Rest der Bevölkerung? Wo ich Behinderte oder aber Frauen nicht als "normale" Menschen angesehen habe bleibt dein Geheimnis. Da würde mich eine Erläuterung zu interessieren.
Ich weiß nicht, wie alt du bist. Ist auch eigentlich egal. Das mit dem "Hablang Brauner" könnte ich dir auch übel nehmen. Ich assoziiere mit "Brauner" nämlich einen Nazi/Neonazi. Und ich denke, ich bin nicht die einzige, die braun politisch definiert.Also, nichts für ungut.
Hiemit weise ich deine Nazianschuldigungs-Anschuldigung (cooles Wort^^) entschieden zurück. Ich denke Sprichwörter wie "Ruhig Brauner" etc. sind die im Alltagsgebrauch etabliert und haben keinerlei Verbindung zur rechten Szene. Wenn du das so rausliest bemühe ich mich in Zukunft keinerlei Begriffe zu verwenden, die in irgendeiner Form als zweideutig angesehen werden, wenn ich dich direkt anspreche. Es war nie meine Absicht dich als Nazi zu bezeichnen.
Du schreibst zwar leider nicht flüssig in deiner Geschichte, aber was du zum Ausdruck gebracht hast, hat mir gut gefallen. Trotzdem konnte ich sie aus meinem Inneren heraus aus den bereits genannten Gründen nicht anders bewerten.Ja. Es ist ja auch dein gutes Recht zu sagen. Diese Geschichte hat in meinen Augen hier keine Daseinsberechtigung auf dieser Seite. Ich bewerte Sie dementsprechend. Das habe ich aber auch zu keinen Zeitpunkt kritisiert. Jeden seine Meinung.
Ich hoffe ich konnte mit meinen Ausführungen die Missverständnisse aus der Welt schaffen.
Treten wir Mister-Wettbewerbsgewinner-und-Herrscher-über-das-SB-Großreich in den Arsch, damit er wieder was Neues tipptIch habe überhaupt kein Problem damit sämtliche Ironie dieser Aussage zu überlesen und mit dem Titel mein Ego zu untermauern^^.
-
Du hast Recht. Ich habe schlicht und ergreifend falsch gelesen.
Das Ganze ist wohl ein Interessenkonflikt. Jeder achtet denke ich vornehmlich auf seine Wertung. Der Einzige der Interesse daran hegen könnte das seine Geschichte höher bewertet ist als angedacht ist man selbst, da wir hier wohl kaum verliebte Fanboys haben. Also wie haben einen der er Motiv zum hochvoten hat und eine Person der diese Wertungen auffallen könnten.
Ich hab hier bisher auch wenige Leute gesehen, die sich allgemein darüber beschwert haben das Ihre Geschichte im Schnitt zu niedrig bewertet wurde, sondern das systematisch flächendeckend niedrige Bewertungen eingegangen sind.
Im Übrigen kamen Verdachte des Hochvotens ja auch früher schon mal auf. Ob Beabsichtigt oder auch nicht. Du erinnerst dich vllt noch an die falschen Verlinkungen, mit der man die Geschichte sofort mit 10 gewertet hat.
Unterm Strich fallen die 10en die sich der ein oder andere Mal dazu gegeben hat, wohl genauso wenig auf wie ein paar geschummelte 1er. Von daher eigentlich eine unsinnige Debatte die ich losgetreten habe, indem Ihm Downvoting-Thread auf Unregelmäßigkeiten hingewiesen habe.
-
Mausi
Zum einen glaube ich das andere Leute Geschichten die du und ich als "schlecht" empfinden bei anderen Durchaus anklang finden können. Zum anderen muss man die Extremität der Bewertungen beachten. Ich könnte mich vorstellen das der Wivola-Leser einer Geschichte schneller Ihre Daseinsberechtigung abspricht und Sie mit 4 oder weniger bewertet als wir es tun. Das zieht die Geschichten, die ich lieber mag, an und für sich herunter, wodurch andere einfach besser aussehen.Mir zumindest ist nichts aufgefallen was ich als nicht plausibel ansehe in Sachen hochvoten. Aber ich verfolge auch nicht die Geschichten die mir nicht so gefallen auch nicht. Von daher kann ich wohl auch keine wirklich objektive Meinung abgeben.
@Klaas
Schöne homogene Gruppe. Da kann man ja fast schon repräsentative Umfragen mit machen. Hoffentlich findet Gagamel nie euer Dorf. -
wird mir ganz anders, echt! Was turnt an dem Wort "blind" ab? Was turnt überhaupt an einer Behinderung ab?Ich hoffe ich mal für den Autor, dass seine Frau oder Freundin zeitlebens gesund bleibt!
Ganz ehrlich. Hablang Brauner.
Ich habe nie gesagt das ich blinde Menschen weniger erotisch finde sondern das mich das Wort abturnt. Genauso wie mich z.B. das Wort Scheide abturnt, wobei ich das Organ ansich als Heteromann sehr mag^^. Davon mal abgesehen ist es doch normal das eine eine Behinderung nichts mit Erotik zu tun hat, wenn man nicht einen ziemlich außergewöhnlichen Fetisch hat. Ich mag nunmal keine Personen, WEIL sie Blind sind. Wenn ich finde das eine Person ein Arschloch ist, ist sie meiner Meinung nach immer noch eins wenn sie blind wird. Ich mag Personen die mir sympathisch sind und die ich erotisch finde, egal ob Sie blind sind oder sehen können.
Was ich überhaupt nicht leiden kann ist wenn mir jemand etwas versucht in den Mund zu legen. "wird mir ganz anders, echt!"
-
Darum geht es ja nicht. Es ist ja dein gutes Recht so zu voten, wenn du die Geschichten so empfindest. Das hat ja nichts mit downvoten zu tun.
Es geht darum das eine Person scheinbar mit mehreren Accounts kontinuierlich Geschichten downvotet. Wie gesagt. Wenn die 2 ersten Geschichte die eine Durchschnittswertung von 7+ haben innerhalb sehr weniger Minuten 3 sehr schlechte Wertungen bekommen liegt ja nunmal der Gedanke nahe liegt, das diese downgevotet werden.
Im Schnitt sind die Geschichten ist mMn auch deutlich runter gegangen.
Ich kann mich auch irren und es kamen innerhalb sehr kurzer Zeit 3 Leute an die eine sehr schlechte Meinung von den ersten beiden Storys haben. Nur ist das aus meiner Sicht wohl eher unwahrscheinlich.
-
Also es ist scheinbar wieder ein kleiner Downvoter am Werk.
Meine Geschichte hat in der Zeit in der ich die letzte Antwort geschrieben habe 3 Bewertungen bekommen die wahrscheinlich alle auf 1 waren. Ohne jetzt genau nachgerechnet zu haben gilt das selbe für "Nur noch nackt von Lenny." Auch 3 Bewertungen mehr. Auch ging es sehr weit runter. Bei den anderen kann ich es nicht sagen, da ich dazu nichts im Blick hatte.
Ich mein unterm Strich ist es egal. Weder meine noch Lennys Geschichte laufen Gefahr gelöscht zu werden, aber hier ist es mir mal deutlich aufgefallen.
-
Hmm. Naja Also ich bleibe irgendwo dabei.
Wenn man das Gesicht einer Person abtasten muss, damit man weiß wie Sie aussieht. Wenn man erstmal überall nach Klamotten suchen muss um zu wissen ob der gegenüber Nackt ist liegt die Antwort nicht soo weit weg, wenn man den Text nicht nur überfliegt.
Für mich persönlich ist eine Behinderung nichts erotisches. Ich wollte damit einfach nicht auf die Tränendrüse drücken und es nicht zum Mittelpunkt machen. Die war einfach aus dramaturgischen Gründen wichtig. Hätte ich die Geschichte mit dem Hinweis angefangen das die Person blind ist, hätte das mMn zu schwer gewogen. Also hab ich es in der Vorgeschichte bei Andeutungen gelassen und erst am Anfang vom Hauptteil unmissverständlich klar gemacht das der Protagonist nichts sehen kann. Ich finde so war der Einstieg leichter.
Aber so hat halt jeder seine Vorlieben.
Noch eindeutiger hätte die Sache werden können, wenn ich ab dem Essen aus sich der Frau geschrieben hätte. Eine Idee, auf die ich leider nicht kam. Diese gefällt mir nämlich außerordentlich gut. (Trotzdem Danke für den Ratschlag LaVie)
Ja zum Ende. Ich habs mir auch noch mal durchgelesen. Stimmt schon. Ist ein wenig arg abgehackt. Ich wollte zwar bewusst keine Sexszene zum Ende mehr rein nehmen, aber das hätte man eleganter lösen können. Ein Paar Fummelzeilen und ein Abschiedskuss wären wohl noch drin gewesen. Da muss ich dir noch recht geben. Wenn mir nicht noch die Bombenidee zu ner coolen Fortsetzung kommt wirds von mir zumindest keinen zweiten Teil geben.
Was ich euch noch fragen wollte. Sind euch Fehler die Ihr ich regelmäßig mache? Also gibts Sachen die nicht auf Schludrigkeit- oder Tippfehlern beruhen, wo ihr den Eindruck hattet, das ich es einfach nicht besser wusste.
-
Ähm. Danke für die Kritik. Der Mann ist Blind. Das geht doch wohl aus dem Text hervor oder etwa nicht? Ich wollte das Wort nicht benutzen, da ich es ehrlich gesagt ziemlich abturnend finde. Aber ich hab doch genug Andeutungen gemacht.
-
Joar. War eine sehr herrausfordende Geschichte die zum Ende die Bedingungen für den weiteren Storyverlauf klarstellt.
Eine lebhaft und gut geschriebene Einleitung. Meine Spannung ist geweckt. Mal sehen wie es weit geht.
-
Willkommen und viel Spaß hier.
-
Habs verbessert.
Vielen Dank junger Padawan