Ich finde, diese Diskussion ufert jetzt ein klein wenig aus und überdeckt die eigentliche Problematik. NicoS hatte in seinem ersten Kommentar schon darauf hingewiesen.
Wir sind hier eine Community, die sich einem bestimmten Thema widmet. Jeder kann in dieser Community Geschichten veröffentlichen, ohne dass für diese Geschichten vorher geprüft wurde, ob diese in das Konzept der Site und zum Qualitätsanspruch der Community passen.
Über die Bewertung und das Forum hat die Community u.a. die Möglichkeit ihre Meinung zu äußern, ob die Geschichte in diese Community hineinpasst. Insofern ist der Ruf nach einer Löschung einer Geschichte einfach nur Ausdruck eines Community-Mitglieds, dass eine Geschichte nicht hierher gehört. Es ist nicht der Ruf nach einem globalen Verbot dieser Geschichte.
Wenn jemand an meine Hauswand einen Spruch sprayt, muss ich den dann aufgrund der Redefreiheit dranlassen, oder darf ich den auch entfernen? Wenn sich jemand in meinem Freundeskreis ausländerfeindlich äußert, ist das dann auch Redefreiheit und darf ich nicht fordern, dass er diese Äußerung widerruft und darf ich ihn ggf. dann auch nicht aus meinem Freundeskreis ausschließen weil er doch nur von seiner Redefreiehti gebrauch gemacht hat?
Ich denke, als Community sollten wir sehr wohl auch in der Lage sein selber zu bestimmen wer hier hinein passt und wer nicht. Für das öffentliche Leben und den Staat gelten sicherlich andere Maßstäbe als für einen freiwilligen Zusammenschluß von Leuten mit ähnlichen Interessen.
Für mich kann ich nur sagen, dass ich Geschichten über Vergewaltigungen in dieser Community als unpassend empfinde und nicht wünsche, dass diese Geschichten hier auf Dauer veröffentlicht sind und bleiben. Wenn dem in Zukunft so sein sollte, dann müsste ich für mich beschließen, dass ich nicht Teil einer solchen Community sein möchte und mich hieraus verabschieden. Ich denke aber, dass es nicht soweit kommen wird.
In der ursprünglichen Diskussion kam auch mal die Forderung nach Toleranz hoch. Ein abschließender Satz dazu über den jeder mal nachdenken darf. Toleranz darf nicht zur Gleichgültigkeit führen.