Beiträge von LynoXes
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Lieber sextus, dir ist aber hoffentlich klar, dass es sich bei SB um ein privates Projekt und damit um eine private Homepage handelt, für die nur der Admin selbst verantwortlich ist. Es gibt also keinen Aufsichtsrat, der die entsprechende Stelle neu besetzen kann und in Anbetracht der Tatsache, dass der Admin neben Zeit vermutlich auch noch eine ordentliche Menge Geld in so ein Projekt stecken muss, kann man von ihm wohl kaum verlangen, dass er seine Webseite abgibt. Wie bereits erwähnt, wäre 2-3 Moderatoren zusätzlich hilfreich, aber auch da gilt es geeignet Personen zu finden.
Und wie gesagt, ist es für eine Einzelperson neben Beruf und Privatleben sicher schwierig, noch 1-2 Stunden täglich für die Webseitenpflege aufzubringen. Ich selbst besuche meine Homepage, wenn es hochkommt einmal die Woche und schaue kurz im Adminbereich, ob alles ok ist. Zugegeben hinkt der Vergleich, da SB um einiges größer ist, aber vermutlich ist das Projekt schneller gewachsen, als es sich der Admin hätte erträumen können. Von daher sollten wir ihm seinen Sommerurlaub auch mal können.
Fantaskus : "Gravierende Veränderungen" sehen für mich anders aus, als ein anderer Name und hier und da ein paar Worte. Der Poster hat die Geschichte lediglich mit ein paar Textzeilen dem persönlichen Geschmack angepasst und nicht wirklich grundlegend neu geschrieben. Wie erwähnt, denke ich, dass es sich nicht mal bei der Posterin der Yahoo-Group um die wirkliche Autorin handelt und sie sicher nicht ein und dieselbe Person ist, die die Geschichte hier veröffentlicht hat. Ich denke nur, dass es falsch ist, den Text ohne Quellenangabe einfach reinzustellen. Wie wäre deine Reaktion, wenn jemand ohne Nennung deines Namen eine Geschichte von dir leicht geändert als seine eigene irgendwo einstellt? Du bist Autor - ein guter noch dazu - und solltest daher wissen, wieviel Zeit und Mühe man in so eine Geschichte investieren muss.
Im Übrigen halte ich die Vorwürfe, es sei auf SB Gang und Gebe Texte zu kopieren für übertrieben und haltlos.