Beiträge von LynoXes

    Ich weiß auch nicht, ob die o.g. Anja wirklich Autorin der Geschichte ist oder auch nur in der entsprechenden Yahoo-Group den Text, der noch etwas länger ist, gepostet hat. Was mich erschreckt ist die Tatsache, dass er einfach kopiert, an ein paar Stellen geändert und mit anderem Namen ohne Verweis auf Herkunft hier rein kopiert wird, als wolle man dafür die Lorbeeren ernten. Zudem bleibt bei solchen "Kopieren" nur wenig Hoffnung, dass sie die Geschichte weiter schreiben - zumindest habe ich diesen Fall noch nie erlebt.


    Fantaskus : Du hast Recht, Kohle gibt es nicht und da sind wir ja beim springenden Punkt. Was gibt es denn sonst? Feedback. Und um genau dieses wieder der Autor / die Autorin gebracht, wenn man ohne sein/ihr Wissen den Text frei im Web kopiert. Im Übrigen gelten Copyright-Bestimmungen im Internet uneingeschränkt, auch wenn sie schwierig bis unmöglich durchzusetzen sind.


    @sextus: Nicht immer so hart auf den Admin los gehen. So eine Webseite braucht viel Zeit und die muss man neben Privatleben und Beruf halt auch erstmal übrig haben. Ich denke, dass der Admin zu gegebener Zeit entsprechend reagieren wird.


    Alles in allem verstehe ich vorallem nicht, was so schwer daran sein soll, den Originalautor - soweit bekannt - anzuschreiben und/oder den Text mit einem entsprechenden Vermerk zu kennzeichnen und nicht schon fast mutwillig als eigen ausgeben, wenn man ihn nicht geschrieben hat. Genau so bin ich doch auch auf SB aufmerksam geworden. "Küchendienst" war hier gepostet und das mit meinem Nick. :)

    Ein paar Zeilen und ich kam nicht umhin mich an eine Geschichte zu erinnern, die ich vor Langem(!) gelesen hatte und mich ärgerte, dass eine Fortsetzung scheinbar nie erscheinen würde. Nachdem ich den Text hier überflogen habe und mal auf meinem Rechner nachgeschaut habe, hier der Text einer Yahoo-Group: