Beiträge von NicoS

    Hallo Holzratte,


    das mit dem Einteiler ist verständlich; ich habe auch immer eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wie meine Geschichte ablaufen soll, und dann künstlich was dranzunageln wäre eine Quälerei.


    Was ich dir aber sehr ans Herz legen möchte ist, weitere ähnliche Stories zu schreiben. Gewiss - die Mehrheit oder sagen wir eine große Zahl der Leser hier bevorzugt "direktere" Kost; Schilderungen von Umfeld und emotionalen Zuständen kommen nicht so gut an. Doch das sollte dich nicht irre machen. Und dass Erotik nicht in deine Plots passen würde, halte ich für einen noch größeren Irrtum: Gerade wo Helden gegen die Mächte der Dunkelheit kämpfen, ist in der Regel haufenweise nacktes Fleisch im Spiel. Welcher Fantasy-Held würde nicht die Belohnung in Form einer hübschen jungen Königstochter anstreben? Und welcher Bösewicht würde nicht ein paar lüsterne Mädels um sich scharen, um seinen Status zu unterstreichen? Von der Figur der knappst bekleideten Amazone mal ganz abgesehen!


    Ich finde, Fantasy-Welten sind erstklassige Bühnen für einseitige weibliche Nacktheit, und die meisten normalerweise erhältlichen Stories kranken geradezu daran, dass das erotische Element immer in der Andeutung stecken bleibt statt voll zum Einsatz zu kommen.


    Also - denk noch mal drüber nach! :]


    Nico S.

    Zitat

    Original von aahaufen
    Könnte die geschichte denn noch heute oder morgen erscheinen oda ist das nicht machbar


    Du bist ja ein ganz Eifriger ;)


    Vergiss bitte nicht, dass hier keine bezahlten Lohnschreiber Tag und Nacht rödeln. Man braucht Zeit und Muße, um sowas zu schreiben, ud erstmal auch die richtige Stimmung und Einfälle. Ich schreibe auch beruflich und habe daher schon einige Übung, aber selbst ich brauch für eine einzelne Folge hier schon mal ein, zwei Wochenenden - auch wenn das ein Durchschnittswert ist, und ich schon Folgen am Stück runter geschrieben habe.


    Falls dich die Langeweile überkommt: Das Archiv ist voller Geschichten, und sonst schreib doch selbst mal was ... :)


    Nico S.

    Zitat

    Original von tickler
    Das Ganze hat sich allerdings schon erledigt, die Geschichte ist schon gelöscht worden.


    Das ist dann wohl leider auch eine Folge der Trollerei hier in letzter Zeit - dass auch andere Geschichten strenger beurteilt werden. Aber ich hoffe, du hast noch andere Geschichten auf Lager. Deine Art, an einen Story heranzugehen, und deinen Stil finde ich sehr gut! :]


    Nico S.

    Naja, Handlungsbedarf seh ich schon. Vielleicht bin ich als Autor da auch etwas empfindlicher als die Leser. Aber ich steh halt nich so darauf, meine Geschichten inmitten von einem Haufen Eierfick zu veröffentlichen .. :(


    Nico S.

    Ein wenig hart vielleicht für den SB hier, und ich persönlich kann mit SM wenig anfangen, aber die Story ist gut geschrieben und bringt auch mal ein bisschen Abwechslung.


    Wenn es nicht noch krasser wird, würd ich schon gern weiter lesen ... ;)


    Nico S.

    Zitat

    Original von aahaufen
    Bitte sofort löschen!!!!


    Bringt vermutlich momentan wenig, denn der Troll kann das ja jederzeit wiederholen. :(


    Nico S.

    Leider gibt es keine "Eingangskontrolle".


    Ich vermute oder hoffe aber, dass der Admin über einer Lösung brütet. Eine Diskussion dazu findest du hier:



    Nico S.

    Zitat

    Original von Erpan
    Schon andere als Schreiberlinge zu bezeichnen, zeugt von Hochmut oder als wärst du selbst meilenweit davon entfernt.


    Prinzipiell richtig, nur würd ich in diesem Fall mal für den Kollegen eine Lanze brechen: Du hast es vielleicht nicht mitbekommen, doch es war sein Name, unter dem so ein Troll und "Schreiberling" eine Geschichte veröffentlicht hat, bei der mir nur vom Drüberlesen schlecht geworden ist.


    Ich wäre auch ausgerastet, und ich kenne andere Figuren in der Online-Szene, die in so einem Fall sogar schon tatsächlich den Staatsanwalt in Bewegung gesetzt haben (glücklicherweise erfolglos, da es ja immer nur die Seitenbetreiber trifft). Ich mag auch keine Hilfspolizisten, aber so ein bisschen Dampf ablassen muss auch mal drin sein. ;)


    Nico S.

    Von einer tiefgreifenden Umprogrammierung halte ich wenig - vor allem weil es zu lange dauert. Die doppelte Anmeldung ist ärgerlich, aber vielleicht eher so etwas wie ein kleiner Schutz, denn wer nur stänkern und trollen will, scheut oft solch zusätzliche Mühen und bleibt dann wenigstens in einem Bereich.


    Für Autoren würde ich mittelfristig sogar eine neue, dritte Liste einführen, in der man sich nur mit echtem Namen und Postanschrift eintragen kann. Das ist zwar auch kein absoluter Schutz, bringt aber doch gute Chancen, Trolle dort erstmal abzuschrecken.


    Den "Melden"-Button hat der Admin bereits angekündigt. Allerdings ist das ja der Nicht-Forums-Bereich, und der Foren-Rang dürfte dort unwirksam sein. Ganz allgemein denke ich, dass es da keine finale technische Lösung gibt. In anderen Foren muss man die Geschichten vorab einsenden, und der Admin prüft sie und schaltet sie frei - will sagen: Es führt kein Weg daran vorbei, dass der oder die Admins alles lesen, was neu reinkommt, zumindest von neuen, unbekannten Autoren.


    Das bedeutet, dass wirklich zusätzliche Moderatoren her müssen, und dem Missbrauch des Melden-Buttons könnte man am besten begegnen, dass nur Moderatoren ihn auslösen können, d.h. dass der Admin insofern entlastet wird, als er nur die Sachen anschauen und ggf. löschen muss, die ihm von vertrauenswürdiger Seite gemeldet werden.


    Für diese Moderatoren sollte es vielleicht hier auch ein geschlossenes Forum geben, in dem andere nicht mitlesen können, um Gegenmaßnahmen in Ruhe absprechen zu können, ohne dass die Übeltäter gleich schon mal über alles informiert sind.


    Unabhängig davon finde ich den Vorschlag gut, ein paar Regeln für die Geschichtenveröffentlichung einzuführen (wie sie hier schon mehrfach genannt wurden - ich fasse es nur nochmal zusammen):


    - Veröffentlichung nur durch angemeldete Nutzer
    - nur 1 Geschichte pro Autor in 24 Stunden
    - Geschichten mit Rating unter 4,0 werden nach 10 Tagen gelöscht


    Das wäre wohl realisierbar, ohne alles von Grund auf neu zu programmieren, und würde aus meiner Sicht erstmal reichen. Zu viel des Guten wäre nämlich auch schlecht: Wenn man die Kontrollen zu streng macht, ist die Seite auch rasch mausetot - gerade ein Thema wie das des SB braucht ein gehöriges Maß an Freiheit, damit immer wieder neue, interessante Leute sich auch trauen.


    Nico S.

    Eine wunderschöne Geschichte, auch wenn es da und dort noch etwas holpert (wie kommen z.B. Emilia und Emil plötzlich an den Bach?), und die Serifenschrift am Bildschirm eher ungünstig zu lesen ist.


    Aber auf jeden Fall super - bitte mehr davon! :]


    Nico S.

    ... schon erledigt: Danke an die Administration!


    Ich hatte es heute früh bemerkt und bereits ein "Feedback" an den Admin abgesendet.


    Er will auch prüfen, was technisch geht, um Missbrauch in Zukunft stärker einzuschränken.


    Angesichts der raschen Reaktionen jetzt in letzter Zeit habe ich eigentlich keinen Zweifel, dass die Administration in die gleiche Richtung denkt wie du, ich und viele hier und sich nach Kräften für die Qualität dieser Plattform einsetzt.


    Nico S.

    Mit der Grenze 4.0 könnte ich leben, und es wäre eine Hilfe für Punkt 1.) und 2.), würde aber den Schmutz dennoch irgendwo hier im SB online lassen.


    Nico S.

    Hallo,


    dass du vor allem die Bildkommentare meinst, ist wohl aus deinem ersten Posting nicht ganz klar geworden. Aber es ist auch nicht deine Schuld, dass zeitgleich im Geschichtenforum die Wutz abging zu einem ähnlichen Thema. :)


    Mir scheint, die Bildkommentar-Welt ist eine, in der Volkes Stimme ziemlich frei und ungeschminkt zu Wort kommt; anderes ist dort auch nicht erwünscht. Ich habe mal kurze Zeit völlig neutrale und sachliche Kommentare eingestellt, die garantiert niemanden beleidigt haben (außer vielleicht ein paar mieserable Fotografen), und gleich eins drauf bekommen. Kommentare auf dem Niveau von "Wow, was für Titten!" oder "Da würd ich mein Ding auch mal reinstecken" sind dort offenbar die Norm. Wenn DAS aber schon die Norm ist, dann ist es fast zwangsläufig, dass das Spektrum noch ein ganzes Stück weiter runter reicht.


    Traurig aber wahr .. :(


    Nico S.

    Hallo naan,


    Marion Teil 1 und 4 gefallen mir, doch trotz verschiedener Sucheingaben finde ich Teil 2 und 3 nicht. Kannst du mal die direkten Links hier einstellen (einfach aus dem Browser kopieren)?


    Vielen Dank!


    Nico S.