Beiträge von NicoS

Zitat

Original von Bettina1972
    Ich werde die Teile 02, 03 und 08 noch einmal einstellen.

(Hoffentlich werden sie nicht wieder rausgeworfen!)

Das hoffe ich auch nicht.

Dennoch wäre es netter gewesen, sie an verschiedenen Tagen nacheinander einzustellen. ;)

Nico S.

Naja, ein bisschen Spannung darf wohl schon mal sein. Immerhin ist es ja eigentlich eine Geschichte in 6 Teilen und nicht eine Folge von 6 einzelnen Stories ... :)

Aber was meinst du mit "Vorahnung"?

Nico S.

Danke nochmals für das tolle Lob von euch!

Wie schon angedeutet, gibt es noch 3 Folgen, und ich habe eine Story im Hinterkopf, in der Helena gut als Hauptfigur passen würde. Doch es wird ne Weile dauern dann, denn ich bin in letzter Zeit nicht mehr zum Schreiben gekommen, und das wird sich auch frühestens nach Ostern wieder ändern.

Vielleicht finde ich aber zwischendurch noch was anderes in meinem Rechner, um die Zeit zu überbrücken ... ;)

Nico S.

Ich schließe mich dem Lob meiner Vorredner an.

Auch wenn es ein paar nicht ganz unkritische Aspekte gibt (Inzest, Akteure unter achtzehn), liest sich diese Geschichte doch im Gegensatz zu vielen mit ähnlichem Ansatz sehr flüssig und unterhaltsam.

Sie ist sehr gut geschrieben, die Story fließt ohne Längen, und was mir eigentlich fast das Wichtigste daran ist: Man spürt, dass Nacktsein hier Freude macht und nicht in einem Zusammenhang von Zwang oder Notsituationen steht.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen! :D

Nico S.

Ich bin ehrlich überrascht und finde es sehr interessant, zu sehen, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen von Lesern und die Absichten des Autors manchmal sind.

Dieses Zusammentreffen zwischen dem 13-jährigen Sam und der 20-jährigen Protagonistin habe ich unter einem völlig anderen Blickwinkel geschrieben als dem, einen möglichen Sexualpartner auftreten zu lassen.

Klar, ich kenne ja schon die ganze Geschichte und weiss daher, mit wem Helena - demnächst ;) - Sex haben wird.

Mir ging es vor allem darum, nach dem Grossvater nun eine weitere Figur zu haben, die Helena zwar verwundert, aber grundsätzlich offen begegnen konnte. Und Jungs mit 13 sind nunmal ideale Kandidaten, "Regelverletzungen" aller Art freudig zu unterstützen. Mit 13 versteht ein Junge die wesentlichen Fakten zur Sexualität, ist aber oft noch kindlich genug, ein solches Verhalten wie das von Helena relativ neutral hinzunehmen und nicht auf sich zu beziehen.

Kurz gesagt, es ging mir um eine möglichst natürliche, realitätsnahe Szene, die zeigt, wie sich die Dinge da eben langsam für Helena entwickeln.

Mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen, sonst müsste ich zuviel vorgreifen, und das wäre doch schade ... :]

Aber das soll nicht heissen, dass ich es nicht weiterhin interessant finde, eure Meinungen zu lesen, auch wenn sie meinen Vorstellungen nicht entsprechen!

Nico S.

Danke für das Lob! :D

Der Opa ... na, in jeder Figur einer Geschichte steckt ein wenig vom Autor, aber insgesamt bin ich von dem Opa noch ein Stückel weg.

Wiederholungen - da kann ich dir nicht ganz folgen. Welche meinst du?

Und wie sollte deiner Meinung nach die Begegnung zwischen einer 20-jährigen und einem 13-jährigen ausgehen?

Nico S.

Falls du es überlesen hast - Lindabaerchen schreibt:

"Naja, ich habe also nach einer Funktion gesucht, um die eigenen Geschichten auch wieder zu entfernen (z.B. um sie zu überarbeiten oder auch, um sie ganz wegzuwerfen)."

Das ist schon recht eindeutig, finde ich (was immer man sonst dazu sagen wollte).

Kann es sein, dass diese Editier-Funktion, an die du dich erinnerst, auf ein Editieren vor dem Hochladen bezog? Das geht durchaus; nur muss man sie halt auch nutzen und dann auch die Fehler finden, die man vorher nicht gefunden hatte. Letzteres ist alles andere als einfach, da man eigene Texte nie absolut zuverlässig Korrektur lesen kann.

Bewertungen: Sicher wäre es lächerlich, einen Text neu bewerten zu sollen, wenn der Autor eben nur 1, 2 Tippfehler korrigiert und ein Wort ausgetauscht hat. Doch sobald das Editieren nach dem Hochladen möglich wäre, kann der Autor dann eben verändern, was er will, auch ganze Passagen austauschen etc. und damit auch die Wahrnehmung des Textes deutlich verändern.

Für mich ist die Bewertung auch nichts, an dem ich mich ausschließlich orientiere. Aber es wäre auch gelogen, wenn ich abstreite, dass ich mich über hohe Werte freue und mir bei besonders niedrigen auch Gedanken mache.

Ich finde, wenn man etwas veröffentlicht (und eben nicht nur für sich schreibt), dann sollte es auch einen Mindestmaß an Interesse über die Ansichten der Leser geben. Sonst könnte ich meine Stories auch gleich nur auf meinem Rechner speichern und mir die übrige Mühe sparen.

Solche Zeichenverschiebungen bei älteren Geschichten sind mir bisher nicht aufgefallen; das sehe ich nur ab und zu im Forum. Und was "die größten Fehler" betrifft ... dazu verkneife ich mir lieber jeden Kommentar. ;)

Nico S.

Obwohl ich eigentlich kein Fan von BDSM bin, finde ich, diese Story hat was. Sie ist gut geschrieben, und auch Idee und Aufbau wirken frisch und nicht nach 08/15.

Nur eine Bitte: Wörtliche Rede ohne Anführungszeichen ist sauschwer zu lesen - vielleicht kannst du die in Zukunft einsetzen?

Ansonsten würds mich freuen, wenn es eine Fortsetzung gibt!

Nico S.

Vielen Dank für die positive Resonanz!

Ich muss gestehen, dass mir das Schreiben dieser Geschichte auch besonders viel Freude gemacht hat. Ursprünglich war es ein Augenblickseinfall für 1 bis 2 Folgen, gedacht als Lückenfüller für ein SF-Projekt, an dem ich schon seit längerem herumbastele. Nun - es sind 6 Folgen geworden, und sie werden voraussichtlich im Wochenrhythmus erscheinen.

Stichwort "mehr fürs Kopfkino": Ich versuche zwar, jede Episode zu einem Abschluss zu bringen und unerfreuliche Cliffhanger zu vermeiden. Da jedoch die einzelnen Folgen auf einander aufbauen und die Gesamtgeschichte sich steigern soll, ist natürlich am Anfang noch etwas Zurückhaltung angebracht. Ich verspreche aber, dass es in der 2. Folge schon recht anschaulich wird, und außerdem wird sich zeigen, dass Helena nicht auf dem Weg ins Kloster ist ... ;)

Nico S.

Ich stimme weitgehend dem zu, was Leser schreibt: Faktisch ist das alles soweit richtig.

Nur ein Punkt bleibt dabei unerwähnt, und zwar ein Grundproblem bei allen Veröffentlichungen auf fremden Plattformen im Web - nämlich das des geistigen Eigentums. De jure bleiben die Geschichten hier Eigentum der Autoren, und die müssten damit folglich grundsätzlich machen können, was sie wollen - also jederzeit löschen und auch verändern.

Da allerdings Geschichten hier völlig oder weitgehend anonym veröffentlicht werden können, ist dies wiederum ein Faktor, der sich technisch kaum - und schon gar nicht nachträglich - in das System einbauen lässt. Wenn z.B. vor 3 Jahre ein Autor X eine Geschichte anonym eingestellt hat ... wie könnte ich beweisen (oder der Admin widerlegen), dass ich dieser X war? Selbst wenn grundsätzlich die IP-Adressen mit dem Eintrag verknüpft wären, gäbe es da sicher stapelweise Unklarheiten und Zweifelsfälle - angefangen von Leuten, die aus einem Internet-Café geschrieben oder seither den Provider gewechselt haben.

Fazit: Nachträgliches Verändern der Geschichten durch eine neue Programmfunktion halte ich auch für rechtlich extrem kritisch.

Was ich aber für machbar und sinnvoll hielte:

Ab einem Stichtag sind Veröffentlichungen nur noch für angemeldete Nutzer möglich, und die Geschichten bleiben veränderbar, so lange sie auf der Seite der 10 neusten Geschichten erscheinen.

Jedes Edit müsste in diesem Fall Bewertungen und Zähler wieder auf 0 setzen, was nebenbei den Charme hätte, die Autoren von allzu häufigen Eingriffen abzuhalten.

Nico S.

Nach diesem Post musste ich die Geschichten natürlich auch mal lesen ... :D

... und ich find sie super! Sowohl vom Stil her als auch, was den Einfallsreichtum und die Entwicklung der Storyline betrifft, gehören sie zu den besten, die ich hier bisher gelesen habe.

Die Wortwahl ist so eine Sache: Ich zögere oft auch, einen direkten und umgangssprachlichen Wortschatz zu benutzen, doch manchmal ist es einfach dramaturgisch notwendig, und die Geschichte würde unecht/falsch klingen, wenn man harmlose Begriffe oder Umschreibungen benutzt.

Ich finde, gerade diese Geschichten sind Paradebeispiele, wie man "schlimme" Worte dramaturgisch richtig einsetzt, und sie unterscheiden sich darin angenehm von anderen hier, wo eine abstoßende, verächtliche Gossensprache einfach jede andere Idee ersetzt.

Also bitte nicht löschen! 8)

Nico S.

Schreiben ist zum größten Teil Übungssache.

Wichtigster - und schwierigster - Teil: Nicht gleich mit dem ersten besten zufrieden sein, sondern die eigenen Texte mehrmals selbstkritisch durchlesen, und dabei natürlich Tipp- und Rechtschreibfehler sowie Wortwiederholungen und Stilbrüche verbessern.

Und dann brauchts natürlich für jede Geschichte eine Grundstory, auch Plot oder Storyline genannt. Da ist es natürlich toll, wenn dir etwas Ungewöhnlicheres einfällt, aber für den Anfang reichen wohl auch Standardsituationen.

Menge: 2-3 DIN A4 Seiten sollten hinkommen

Versuchs einfach mal ... :)

... ach und noch was (so als kleiner privater Tipp): Nicks im Internet sind zwar Schall und Rauch, aber wenn du nicht ewig in Verdacht stehen willst, ein Kaviar-Fan zu sein, solltest du dir einen neuen Nick zulegen, jedenfalls als Autor. ;)

Nico S.

Oh, ein weiblicher Kurt - das regt nun natürlich die Fantasie an: Männlein oder Weiblein? ;)

Danke für den Tipp. Falls es dich interessiert, ich veröffentliche außerdem noch auf Erozuna. Einen Ausschnitt der "Gartenzaunreiterinnen" gibts aber auch hier: Neue Nachbarn - hatte ich mal als "Lückenfüller" eingestellt, bis ich wieder mit dem Schreiben nachgekommen bin.

Nico S.

Das Schreiben soll ja Spaß machen, das ist klar, und wenn BDSM nunmal dein Ding ist ... Allerdings gibt es ja "softere" Formen, und dann zeigt der Erfolg der vielen Erpressungs-Stories hier, dass zumindest "Psycho-SM" ganz gut ankommt. Vielleicht hast du ja was in der Richtung auf Lager ... ;)

Nico S.

Hallo Holzratte,

das mit dem Einteiler ist verständlich; ich habe auch immer eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wie meine Geschichte ablaufen soll, und dann künstlich was dranzunageln wäre eine Quälerei.

Was ich dir aber sehr ans Herz legen möchte ist, weitere ähnliche Stories zu schreiben. Gewiss - die Mehrheit oder sagen wir eine große Zahl der Leser hier bevorzugt "direktere" Kost; Schilderungen von Umfeld und emotionalen Zuständen kommen nicht so gut an. Doch das sollte dich nicht irre machen. Und dass Erotik nicht in deine Plots passen würde, halte ich für einen noch größeren Irrtum: Gerade wo Helden gegen die Mächte der Dunkelheit kämpfen, ist in der Regel haufenweise nacktes Fleisch im Spiel. Welcher Fantasy-Held würde nicht die Belohnung in Form einer hübschen jungen Königstochter anstreben? Und welcher Bösewicht würde nicht ein paar lüsterne Mädels um sich scharen, um seinen Status zu unterstreichen? Von der Figur der knappst bekleideten Amazone mal ganz abgesehen!

Ich finde, Fantasy-Welten sind erstklassige Bühnen für einseitige weibliche Nacktheit, und die meisten normalerweise erhältlichen Stories kranken geradezu daran, dass das erotische Element immer in der Andeutung stecken bleibt statt voll zum Einsatz zu kommen.

Also - denk noch mal drüber nach! :]

Nico S.