Falls du es überlesen hast - Lindabaerchen schreibt:
"Naja, ich habe also nach einer Funktion gesucht, um die eigenen Geschichten auch wieder zu entfernen (z.B. um sie zu überarbeiten oder auch, um sie ganz wegzuwerfen)."
Das ist schon recht eindeutig, finde ich (was immer man sonst dazu sagen wollte).
Kann es sein, dass diese Editier-Funktion, an die du dich erinnerst, auf ein Editieren vor dem Hochladen bezog? Das geht durchaus; nur muss man sie halt auch nutzen und dann auch die Fehler finden, die man vorher nicht gefunden hatte. Letzteres ist alles andere als einfach, da man eigene Texte nie absolut zuverlässig Korrektur lesen kann.
Bewertungen: Sicher wäre es lächerlich, einen Text neu bewerten zu sollen, wenn der Autor eben nur 1, 2 Tippfehler korrigiert und ein Wort ausgetauscht hat. Doch sobald das Editieren nach dem Hochladen möglich wäre, kann der Autor dann eben verändern, was er will, auch ganze Passagen austauschen etc. und damit auch die Wahrnehmung des Textes deutlich verändern.
Für mich ist die Bewertung auch nichts, an dem ich mich ausschließlich orientiere. Aber es wäre auch gelogen, wenn ich abstreite, dass ich mich über hohe Werte freue und mir bei besonders niedrigen auch Gedanken mache.
Ich finde, wenn man etwas veröffentlicht (und eben nicht nur für sich schreibt), dann sollte es auch einen Mindestmaß an Interesse über die Ansichten der Leser geben. Sonst könnte ich meine Stories auch gleich nur auf meinem Rechner speichern und mir die übrige Mühe sparen.
Solche Zeichenverschiebungen bei älteren Geschichten sind mir bisher nicht aufgefallen; das sehe ich nur ab und zu im Forum. Und was "die größten Fehler" betrifft ... dazu verkneife ich mir lieber jeden Kommentar.
Nico S.