"jetzt" ... hast du mal auf das Datum der Beiträge geachtet?
Nico S.
"jetzt" ... hast du mal auf das Datum der Beiträge geachtet?
Nico S.
Na, da wird's wieder "Thema verfehlt" und dergleichen hageln ...
... aber mir gefällts - sehr sogar!
Natürlich ist es gewöhnungsbedürftig und Freddies Sprache ein Fall für sich, aber insgesamt zeigt es doch, dass hier mehr geht als Anfängerübungen und Wichsvorlagenwetttexten. Und dass ich selbst auch eher ein Fan ausführlicher Einleitungen bin, dürfte bekannt sein. Meine einzige Sorge wäre, dass du das Niveau halten kannst, wenn es dann tatsächlich zur Sache geht, aber das werden wir ja dann sehen ...
Nico S.
Ob HTML-Einbindung in die Story-Seiten funktioniert, halte ich für fraglich, und am Anfang jeder Story den Link als Textzeile zum Kopieren in den Browser einzufügen, könnte recht hässlich aussehen.
Mein Vorschlag ist ein Forumsbeitrag, den man als Autor dann nach jeder neuen Folge aktualisieren kann, wie ich es für die Helena Storys gemacht habe. Das hat zwei Vorteile: Du kannst Links setzen, die die Leser bequem anklicken können, und man kann von einem Punkt aus jedes beliebige Kapitel nachlesen.
Die wochenweise Erscheinung ist eine gute Idee; ich mach das schon immer genauso.
Was aber die 14 betrifft, stimme ich qwertzu zu: Das Risiko besteht, dass viele Leser da die Lust verlieren - leider. Allerdings hängt es auch von der Länge der einzelnen Kapitel ab. Die doppelte oder dreifache Länge des 1. Teils wäre optimal, die vierfache würde gerade noch angehen. Wenn die einzelnen Kapitel allerdings so lang sind, dass je zwei davon diesen Wert deutlich übersteigen, ist eine Zusammenziehung in 2er-Pakete auch kein guter Weg.
Jedenfalls freue ich mich auf die Fortsetzungen, und ich halte 14 Wochen gewiss durch!
Nico S.
Sehr gut geschrieben und ein interessanter Ausgangspunkt - allerdings ein wenig kurz. Das Szenario erinnert stark an eine Szene in "Eyes Wide Shut", doch das ist in meinen Augen kein Nachteil. Mehr lässt sich momentan nicht sagen, doch ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzungen.
Aber auch an dich in dem Zusammenhang die Bitte, die Neuzugänge-Seite nicht mit sehr kurzen Stücken in kurzem Abstand zu belegen.
Nico S.
Dem Lob von Drohne schließe ich mich an: toll, deine Story! Sehr interessant auch die Mischung der Erzählebenen. Ich musste die Story zwei, drei Mal lesen, um es richtig zu genießen, aber das ist ja per se kein schlechtes Zeichen.
Nico S.
Auweia. jetzt wirds aber lyrisch ...
ZitatOriginal von tiger58
Es ist schön, wenn eine hooversche Analogie Beifall findet. Aber offenbart der Blick in den Spiegel nicht mehr? Wie erhaben mag mann/frau sich fühlen, wenn die grenzenlose (Meinungs)Freiheit verteidigt wurde? Sei es auch mit einer schwarz/weißen Sicht.
Ich weiß zwar nicht, was eine hooversche Analogie ist und habe somit die 1-Million-Euro-Frage offenbar verpasst in meiner Unbildung, aber dass der Verfasser dieser schönen Sätze sich gewiss erhabener fühlt als die Leute, die sich hier um eine Klärung bemühen, wird aus dem Stil des zitierten Postings mehr als deutlich.
Hemmungsloser Konsum ohne Verantwortung, erinnert mich an 1929. Ein Tanz auf dem Vulkan, wie auch heute von Brüdern initiiert. Die Ekelstufe liegt bei Null.
1929 - da warst du persönlich dabei, ja? Es gibt hier kein einziges Posting, das "hemmungslosen Konsum" propagiert. Es geht darum, wie Freiheit 80 Jahre und eine Tausendjährige Erfahrung später zu verstehen ist. Wenn du meinst, dies sei mit einfachen Antworten abzutun ... nun, so ist das eben deine Meinung. Meine nicht.
Kritische Sicht zum Text ist nur bei wohlwollender Behandlung des Themas erwünscht, auch eine Umgebungserfahrung.
Beleidigte Leberwürste desavouieren immer zuerst ihre eigene Position.
Ich gehe jetzt in den Spiegel schauen und gerade in den Tag, denke über BKA-Blacklisten und deren Verhinderung nach, übe Respekt gegenüber meinen Mitmenschen und lächle über Wadenbeißer.
Lächeln ... das ja wohl kaum, wenn du schon um den Schlaf gebracht wirst bei der Sache.
Denn denke ich an dieses Forum bei der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht.
Na, wenn du keine schlimmeren Sorgen hast ...
Bemerkenswert übrigens, dass ausgerechnet du den Link zu Stus "unzensierter" Fassung hier einstellst. Nicht mal er selbst ist auf den Gedanken gekommen. Mir scheint dieser Impuls doch für eine gewisse Faszination an der Sache zu sprechen. Da bröselts dann doch etwas an den Rändern der moralisch aufrechten und rhetorisch aufwändigen Selbstdarstellung ...
Nico S.
Tolle Idee - super geschrieben - 10 Punkte! Die ausführliche Exposition stört mich kein bisschen ...
Und ich bin auf die Fortsetzung gespannt, selbst wenn ... streng riechende Bauarbeiter im allgemeinen nicht meine Lieblingsfantasie sind.
Nico S.
ZitatOriginal von Stu
Ich will ja eure hitzige Diskussion nicht unterbrechen...^^ Aber etwas Referenz zu meiner neuen Fassung wär mir lieb. Es interessiert mich sehr, ob die Geschichte jetzt in Ordnung ist und wie sie euch gefällt.
Eigentlich müsste ich beide ausdrucken und nebeneinander legen (können), um das richtig zu beantworten. Allerdings scheint mir, abgesehen von leichten Abschwächungen in der Wortwahl und den Schilderungen, das Grundproblem nicht gelöst.
Ansonsten fand ich die erste Version zwar "ethisch" grenzwertig, aber im Grunde eine sehr gute Geschichte. Dieses Nachbessern und Umschreiben - das zeigt dieses Beispiel wie einige andere, von anderen Autoren - macht es selten wirklich besser (von formalen Korrekturen wie Zeichensetzung, Rechtschreibung etc. abgesehen).
Mein Tipp: Denk dir lieber neue, interessante Geschichten aus, statt an den alten herumzuwerkeln. Und wenn du dabei mal eine andere Storyline findest als "kleine, böse Mädchen in der Dusche" - umso besser!
Nico S.
Meine Reaktion: Kopfschütteln, begleitet von einem leichten Gruseln. Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, dass das entweder ein Fake ist oder ein Fall von Psychohygiene.
Nico S.
ZitatOriginal von Caliente
Offensichtliche Motivaton ist die Angst vor den eigenen Gedanken. Der beste Schutz davor, irgendwann einmal etwas zu denken, das man nicht denken will, ist, allen zu verbieten es zu denken. Denn dadurch versichert man sich selbst ständig der unbedingten Richtigkeit und unausweichlichen Notwendigkeit des selbstauferlegten Verbots und erlegt sich selbst den notwendigen äußeren Durck auf, es unbedingt einzuhalten.
Caliente, meine Hochachtung!
Nein, ich meine das nicht ironisch, sondern ganz ernst und aufrichtig. Ich bewundere dich für die Klarheit und den Mut, dies so auszusprechen - und kann es nur dick unterschreiben, selbst wenn ich für tigers Position durchaus Verständnis und in Teilen Zustimmung hege. Doch zuallerst muss man ehrlich zu sich selbst sein. Und der ehrliche Blick in den Spiegel gehört zum Schwersten überhaupt; das zumindest ist meine Erfahrung.
Nico S.
Ja, doch, "konstruiert" ist "Mondlicht" gewiss, das will ich überhaupt nicht abstreiten. Allerdings schreibe ich hier, weil ich gerne Geschichten konstruiere. Und so viel sei verraten: "Mondlicht" ist weit weniger konstruiert als manch andere, die ich schon geschrieben habe - und sicher viel weniger als die meisten, die sonst im SB veröffentlicht werden. Es gibt zum Beispiel das Haus, die Katzen und die Alarmanlage, die Nachbarin, die ihren 16. Geburtstag feierte und einen solchen Freundinnenkreis tatsächlich. Nicht am gleichen Fleck und nicht zur gleichen Zeit, und auch leider ohne Mondlicht, aber darin liegt zum Beispiel der Grund für die "Regeln" dieses Kreises: Es war ein realer Freundeskreis. Man gehörte entweder "dazu" oder nicht, und wehe eine wäre aus der Reihe getanzt und hätte Freundschaften mit anderen Mädels im Ort unterhalten!
Langatmig - auch das lass ich gern mit einem Augenzwinkern stehen. Ich muss mich beruflich immer so kurz fassen, dass das Schreiben hier gewissermaßen auch ein Ausgleich ist. Die 3 Regeln, die du da anführst, klingen mir ein wenig nach "Grundkurs Kurzgeschichten, Teil 1". Das hat sicher seine Berechtigung, doch ist es nicht ein wenig ein sehr enges Korsett?
Aber wie auch immer ... mir war die atmosphärische Seite bei dieser Geschichte ebenso wichtig wie die Handlung, und dazu zählte eben auch, Jan eine Biografie und einen konkreten Hintergrund zu geben. Nein - ich will es genau sagen: Als ich die Geschichte zu schreiben begann, war Jan so und nicht anders in meinem Kopf da, ebenso wie der Ort, die Mädchen und das ganze Drum und Dran. Und das wollte einfach raus, und hätte auch nicht anders sein können.
Jedenfalls danke ich dir für die Mühe, die du dir mit deiner Kritik gemacht hast. Und da ich lernfähig bin, habe ich in der Story, die ich im Moment schreibe (die für den Herbst angekündigte), schon fleißig begonnen, zumindest die Zipfel abzuschneiden, die mir beim 2. oder 3. Lesen selbst als überflüssig erscheinen. Allerdings wird es insgesamt ein deutlich längeres Teil, und so wirst dich dann doch wieder durch Einiges an Text zu kämpfen haben ...
Nico S.
ZitatOriginal von Stu
Klar, ich stelle sie ja auch nichts als geile junge Frau dar, sondern eher als eine angehende junge Frau, die noch nicht genau wei� worum es geht. Und au�erdem stelle ich sie auch nicht aus sexueller Sicht das. Klar ist die Protagonistin der Meinung, dass sie einen h�bschen K�rper hat, mit sexueller Erregung hat das aber noch lang nichts zu tun.
Ich muss mich leider Fuzzi anschließen, was den Vorwurf einer gewissen Blauäugigkeit betrifft. Bitte nimms mir nicht übel, aber wenn du in einem Board für erotische Geschichten und ... sprechen wirs offen aus ... Wichsvorlagen die Beschreibung eines Mädels in der Form veröffentlichst, wie es bei dieser 13-Jährigen beschrieben ist (siehe das Zitat im Posting von Caliente), dann hat das etwas mit sexueller Erregung zu tun!
Ob sie bei jedem gleich ankommt, sei dahin gestellt, aber das hier ist kein Forum für Schulpädagogen, Kinderärzte oder Entwicklungspsychologen. Wer hier schreibt und liest, interessiert sich in allererster Linie für die erotischen Aspekte jeder Person und Situation in den veröffentlichten Bildern und Geschichten. Alles andere ist bestenfalls Beiwerk, und diesem Bezugsrahmen musst du dich schon stellen.
Doch du schreibst sehr gute Storys, und ich bin fest davon überzeugt, dass es dir mit ein klein wenig Reflexion gelingt, deinen Grundideen auch einen etwas verträglicheren Rahmen zu geben!
Nico S.
Ich glaube, Bettina hat irgendwo hier in einem Thread ihre E-Mail angegeben. Sonst musst du halt ein bisschen suchen und googeln.
Nico S.
Über den Sinn und Unsinn gesetzlich festgelegter Altersgrenzen kann man gewiss streiten. Das gilt für die 14 ebenso wie für die 18 oder für jede andere, ähnliche Festlegung des Gesetzgebers. Doch zunächst gelten diese Regeln und lassen sich durch bloßes Argumentieren nicht außer Kraft setzen.
Ich gebe dir aber in einem ganz wesentlichen Punkt recht - auch wenn der in deinen Beiträgen nur indirekt mitschwingt: Dadurch, dass heute fast jede Woche irgendwelche Kinderschändungen die Schlagzeilen füllen, ist eine neutrale Diskussion über diesen Themenkomplex fast kaum noch möglich.
Allerdings ist es auch meine persönliche Beobachtung, dass Kinder bzw. Jugendliche im Alter von 13 oder 14 heute zwar oft körperlich reif wirken und auch so tun, als ob sie wunder wie weit wären, doch in Wahrheit seelisch / geistig oft noch sehr kindlich sind und entsprechende Bedürfnisse haben. Direkt gesagt: Eine Dreizehnjährige mit großen Brüsten und frechen Sprüchen ist viel wahrscheinlicher ein trauriges Kind als eine geile, junge Frau. Wir sollten uns da also auch nicht durch unsere subjektive und vielleicht wunschgesteuerte Wahrnehmung ins Bockshorn jagen lassen.
Nico S.
Eine wichtige und interessante Diskussion, doch hier wird sehr stark aneinander vorbei geredet:
Stu nimmt einen eher künstlerischen und psychologischen Standpunkt ein, tiger den juristischen und ethischen. Vielleicht würde es helfen, da mal ganz klar zu trennen, denn nur auf euren jeweiligen Standpunkt bezogen habt ihr natürlich beide recht:
Stus Darstellung der 13-Jährigen und ihres Verhaltens ist treffend, nachvollziehbar und durchaus "realistisch"; die Protagonistinnen nur der Form halber ein paar Jahre älter zu machen, wäre hanebüchen.
Andererseits sind Personen bis zum vollendeten 14 Lebensjahr nunmal per definitionem Kinder, und die Schilderung eines auch nur ansatzweise sexuellen Verhaltens von Jüngeren auf einer Webplattform für Erotikstorys ist zumindest grenzwertig, jedenfalls aus ethischer und juristischer Perspektive.
Nico S.
Danke zunächst für eure Kommentare und das Lob für die Story!
Um auf die Punkte einzugehen, die dabei angeklungen sind:
Für diese Story ist definitiv keine Fortsetzung geplant. Für mich ist die Geschichte abgeschlossen, auch wenn das Ende auf mehreren Ebenen offen ist. Denn wie immer es weitergeht: Die Situation einseitiger weiblicher Nacktheit ist abgeschlossen. Alles weitere wäre Alltag.
Erpan hat natürlich aus seiner Warte recht: Da er die "Studentin" von kono gut findet, ist es konsequent, eine so ausgedehnte Exposition wie in "Mondlicht" langweilig zu finden. Doch mich interessieren nunmal auch die Beweg- und Hintergründe meiner Figuren sehr stark. Wenn ich mir die Personen in meinen Geschichten vorstelle, denke ich an "echte" Menschen, deren Fühlen und Handeln zumindest im Rahmen der Storyline eine gewisse Schlüssigkeit aufweist. Um konos Studentin als Beispiel zu nehmen: Wenn eine junge Frau sich im Bus ohne nennenswerte Gegenwehr begrapschen lässt, reicht es mir nicht, das Begrapschen zu schildern. Ich will zeigen (können), wie es dazu kommt.
Und hier verhakt sich Erpans Kritik auch ein wenig. Ohne dass ich ihm das Recht auf seinen Standpunkt abspreche: Gerade die relativ ausführliche Exposition am Anfang erläutert u.a. den sozialen Rahmen, in dem das Geschehen stattfindet ... eine Kleinstadt im ländlichen Raum - mit den unvermeidlichen Begleiterscheinungen wie einer hohen sozialen Kontrolle. In einer Umgebung, wie ich sie da schildere, sind bestimmte Dinge eben nicht automatisch gegeben, die Erpan als Auslassung registriert. So sind die 3 Mädels eben Carinas Freundinnen, und wenn andere Mädchen mit Carina so gut befreundet gewesen wären, dass sie sie hätte um Hilfe rufen können, hätte sie sie von vornherein schon eingeladen! Die "anderen" um Hilfe zu bitten, wäre für Mädchen in dieser extrem peinlichen Lage genauso erschreckend wie jenen Kenny oder den leicht erregbaren Vater.
Was das Pflanztopf-Geständnis betrifft: Carina hat begonnen, etwas Vertrauen zu Jan zu schöpfen. Das hat es leichter gemacht, doch in Wahrheit hat sie sich verplappert, denn als er darauf mit einem hamlosen Scherz antwortet, geht sie nicht darauf ein. Sie hat selbst gemerkt, dass sie mehr gesagt hat, als sie eigentlich sollte und wollte.
Wie auch immer, ich habe mich über eure Reaktionen gefreut - auch über die von Erpan.
Nico S.
Nett und unterhaltsam, wenn auch die Storyline beim Üblichen bleibt. Wirklich ärgerlich finde ich aber die Veröffentlichung in Einzelbröckchen am selben Tag. So werden die Plätze auf der Neuzugänge-Seite zugepflastert und andere Storys, die selbst erst kurze Zeit eingestellt sind, rutschen nach unten weg!
Nico S.
Auch wenn ich nicht unbedingt glücklich darüber bin, dass in der Story Kinder unter 14 entblößt und "betrachtet" werden ...
... Bravo! Eine wunderbar geschriebene Geschichte mit einer guten, schlüssigen Story.
Nico S.
Mir scheint, dass da ein paar Missverständnisse entstanden sind. Offenbar hatte der Admin nicht unbedingt seinen guten Tag. Aber dass z.B. Nachrichten unter "Feedback" nicht immer ankommen und man ihm per PN schreiben möge, hatte er eigens hier gepostet und sich auch für die Löschung entschuldigt.
Natürlich ist es extrem ärgerlich, dass deine Texte (die richtig formatierten) versehentlich wieder gelöscht wurden. Doch ähnliches ist schon früher ab und zu passiert (wenn auch nur mit einzelnen Texten). Der Weg, den andere Autoren in diesen Fällen gegangen sind, war, ihre Story nochmal neu einzustellen.
Dass es keine "persönliche Sache" war, siehst du daran, dass jedenfalls ein Text von dir immer noch vorhanden ist!
Was die Tipps zur Formatierung betrifft: Ich bin kein großer Software-Spezialist und habe ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht, dass das Problem beim Browser liegen könnte. Allerdings hast du meiner Erinnerung nach auch nie erwähnt, unter Opera zu arbeiten.
Ich fände es jedenfalls schade, wenn du so rasch die Flinte ins Korn wirfst!
Nico S.
ZitatOriginal von clyde
aber erizona bringt doch keine stories, nur fotos....
Du musst nur dem Link in meinem Beitrag oben folgen, dann kannst du dich ohne Probleme vom Gegenteil überzeugen.
Nico S.