Dass Andy fickt, schreibe ich übrigens auch nicht.
Und dass sich alle Duzen, habe ich nicht kritisiert.
"Dass die meisten Frauen und gerade die Ehefrauen heute viel freimütiger und lockerer in ihren Äusserungen sind, kannst Du in so manchem deutschen Spielfilm anschauen und anhören. Da geht es oft noch viel saftiger zu. Auch ganz real in so mancher Kneipe."
In Spielfilmen machen die Leute, was im Drehbuch steht. Und da ging es sogar in "Nackt" noch absolut zahm und harmlos ab. Auch in der Kneipe unter Gleichrangingen, Freunden etc. mag da und dort einiges mehr gehen (einschließlich jenen traurigen Fällen, wo eine solche Kneipengemeinschaft irgendein zufälliges Opfer vergewaltigt hat).
Doch nach 22 Berufsjahren und unzähligen Feiern in der eigenen wie als Gast in fremden Firmen versichere ich dir: Selbst wo es mal richtig zügellos wird, wäre das immer noch von den Kollegen/innen untereinander vorangetrieben. Sobald (was sehr selten vorkommt) betriebsfremde Partner ins Spiel kommen, steigen die Hürden da um Lichtjahre höher.
Unfair wollte ich nicht sein, lediglich auf Parallelen hinweisen, in denen dieses Element - wenigstens - mit mehr spürbarer Freude eingesetzt wurde.
Was mich aber mal echt interessieren würde: Wo in den vielen Storys, die ich schon verbrochen habe, kommt Alkohol denn "stark" vor? Ich schreibe so viel, dass ich das gar nicht mehr im Gedächtnis habe. Vermutlich sollte ich meinen Whisky-Konsum mal etwas drosseln. 
Nico S.