Beiträge von NicoS

    Ähm, ich kann das nur so erklären: Ich schreibe am Bildschirm meine Manuskripte alle in einer Doku-Vorlage mit verbreitertem Zeilenabstand.


    Allerdings hab ich bisher immer Copy & Paste benutzt. Ich werde beim 3. Elfen-Teil mal sehen, wie das mit der Import-Funktion ausfällt.


    Nico S.

    Zitat

    Original von Baer
    Die Vormatierung ist: New Times Roman 14 Punkte direkt aus MSWord reinkopiert.


    Grundsätzlich ist das gut. Allerdings sind Serifenschriften wie die Times Roman eigentlich nur im Druck optimal. Bei längeren, am Bildschirm zu lesenden Texten empfiehlt sich eher eine serifenlose Schrift. Ich verwende zum Beispiel die Verdana, die durch ihre etwas breiteren Buchstaben auf dem Monitor noch etwas besser lesbar ist als die typische Arial oder Helvetica.


    Nico S.

    Zitat

    Original von Baer
    Na, Nico, das ist ein wenig unlauterer Wettbewerb. :)


    Warum verlinkt ihr nicht die Geschichten des jeweiligen Schreibers mit seinem Namen?
    zb. Im Forum linke Spalte NicoS oder Leseratte anklicken, dann kommt jeweils die Liste mit deinen oder den Geschichten von der Leseratte, die ihr hier eingestellt habt.
    Ich hab keine Ahnung ob und wie das technisch machbar ist.
    Baer


    Das Forum und die Geschichtendatenbank liegen nicht imselben System, das merkst du schon an der doppelten Anmeldung.


    Wenn du alle Geschichten eines Autors suchst, geht das am besten mit der "Durchsuchen"-Funktion auf der Hauptseite. Diese zusätzliche Verlinkung der Stories im Forum, die Sextus da ausgegraben hat, ist von Hand erstellt und tatsächlich ein klein wenig als Werbeaktion gemeint gewesen. :]


    Es wird übrigens ab nächste Woche zur Nackten Elfe auch wieder eine solche Liste geben.


    Nico S.

    Du hast offenbar einen ganz alten Beitrag erwischt. Es gibt eine 2. Staffel (und einen Forumsbeitrag mit Links zu allen 12 Teilen), in der deutlich mehr Männer vorkommen ... allerdings, wie ich fürchte, nicht ganz in deinem Sinn. ;)


    Zur Wahl meiner Personen: Ich mag nunmal eben Frauen ... nackt oder angezogen, und wenn nackt, dann gern auch geil. Mir dagegen Männer nackt und geil vorzustellen, interessiert mich einfach nicht sonderlich. Ich lese gerne auch von handelnden Männern bei anderen Autoren, wenn der Rest der Story stimmt, aber wenn ich selbst schreibe, gestatte ich mir, meine Fantasien so ungestört wie möglich auszuführen. Und in meinen Fantasien kommen halt nunmal fast ausschließlich Frauen vor.


    Bei einem Mann nennt man das wohl Heterosexualität.


    Nico S.

    Chapeau, Herr Joda!


    Es war ein echter Genuss, diese Geschichte zu lesen! Toll geschrieben, und die Storyline liegt ganz auf meiner Wellenlänge. :D


    Nico S.

    Ich stimme euch weitgehend zu. Nur eins hat mich gewundert. Clothilde hat von Anfang keine Lust auf die Brustvergrößerung und wird in der gesamten Story, soweit mein Kopfkino mitgekommen ist, in dieser Haltung auch bestätigt. Dennoch liegt sie am Schluss unter dem Messer und lässt sich bearbeiten. Ist das nun typisch weibliche Unlogik, ein - weiteres - surrealistisches Element oder etwas anderes?


    Nico S.

    Wunderschön geschrieben - große Klasse! :D


    Indirekt gebe ich Sextus recht: Eine Wixvorlage ist das zweifellos nicht. Aber das muss sie ja auch nicht sein, nech? ;)


    Ich würde jedenfalls gern das Gesamtwerk mal lesen. Gibts das irgendwo?


    Nico S.

    Parallelen in den Stories von zwei verschiedenen Autoren aufzuzeigen, ist ok.


    Die Frage aber, ob es sich bei "Lotte" eventuell um einen Zweit-Nick handelt, gehört nicht hierher, eigentlich an keine Stelle dieses Forums. Die Erörterung von Dritten über die Identität von hier auf eigenen Wunsch anonymen Nutzern gilt im Web weithin als grober Verstoß gegen die Netiquette.


    Ich werde diesen speziellen Teil der Diskussion weder hier noch an anderer Stelle weiter laufen lassen und auch Postings mit indirekten Andeutungen dazu löschen.


    Nico S.

    Im Vergleich zur Familie Herting wird das Thema Inzest ja bei Lotte geradezu zahm exerziert; ich sähe da auch noch keinen Grund zur Löschung.


    Ich kann verstehen, wenn ein Buzz-Word wie Polizei oder Knast ungute Assoziationen weckt. Allerdings finde ich, um ein Urteil über die Story an sich zu fällen, spielt die Erwähnung dieser Begriffe eher eine Nebenrolle.


    Schließlich sind Polizei/Knast hier nicht Teil der Story/Handlung, sondern sie erscheinen nur in der Aussage/den Überlegungen einer Figur - als Veranschaulichung ihrer Gedanken und Gefühle. Das bringt mich dazu, weshalb ich die Story mag: Weil eben diese Gedanken und Gefühle eine Rolle spielen. Die Figuren sind keine platten Scherenschnitte, sondern gewinnen so Tiefe und Anschaulichkeit.


    Alles in allem für mich eine nette und auch nicht völlig spannungsarme Story.


    Nico S.

    Zitat

    Original von Leseratte
    Mit mehreren Accounts ist dies eher zu vernachlässigen.


    Das ist leider eine falsche Annahme. Es gibt offenbar mindestens einen Nutzer, der das eindeutig in größerem Stil einsetzt.


    Im übrigen werde ich Alexander bitten, hier noch selbst eine Stellungnahme abzugeben. Bei rein technischen Dingen bin ich ab einer gewissen Grenze auch nicht mehr so firm ... ;)


    Nico S.

    Mehrfach-Voting:


    Das lässt sich leider ohne einen immensen Aufwand nicht abstellen. Wir hoffen aber, dass jetzt erstmal dem völligen Wildwuchs ein Riegel vorgeschoben ist.


    Völlig ausschließen lassen sich Manipulationen übrigens schon deswegen nicht, weil Mehrfach-Registrierungen nicht so ohne weiteres zu erfassen sind. Dies würde eine Neuanmeldung sämtlicher Nutzer mit Volladresse inklusive Überprüfung erfordern - ein selbst für kommerzielle Plattformbetreiber nicht zu leistender Aufwand.


    Alte Bewertungen:


    Mit denen passiert erstmal gar nichts, d.h. die bleiben, wie sie sind. Die einzige Alternative wäre, den ganzen Rating-Teil herauszunehmen, und das ist bei der Zahl der bereits vorhandenen Stories kaum ein sinnvolles Vorgehen: Niemand würde auch nur einen nennenswerten Bruchteil der alten Stories neu bewerten, und wenn, wären es dann nur vielleicht ein paar wenige Leser.


    Nein - leider bleibt uns die "ererbte" Schwäche des Systems teilweise erhalten, und man kann allenfalls bei Gelegenheit darauf hinweisen, dass Stories mit Einstelldatum ab dem 22.10.09 nur noch von angemeldeten Nutzern und damit nach einem hoffentlich etwas gerechteren System bewertet wurden.


    Verlinkung Geschichten/Forum


    Daran wird momentan gearbeitet. Das wird aber nicht so rasch kommen, und wenn, wird es dann nur für die neuen Geschichten und zugehörige Threads funktionieren.


    Nico S.

    Ab sofort können nur noch angemeldete Nutzer bei Geschichten voten. Wir betrachten das als Test und wollen mal schauen, wie sich das Voting-Verhalten (Stimmenzahl) und natürlich auch die Ergebnisse entwickeln.


    Die Rot/Grün-Markierung war ein Versuch und wird in Kürze durch eine andere Optik ersetzt.


    Nico S.

    Zitat

    Original von romanowsky
    Aber muss ich mir das deshalb auch antun? Ich war schon versucht, die roten Texte einfach zu überspringen. Doch dann besteht natürlich die Gefahr, dass ich den Zusammenhang der Geschichten oder den Sinn der Story nicht mitkriege.


    Ich will den bereits gemachten Andeutungen nicht noch eine hinzufügen, doch du liegst mit deiner Annahme richtig! Bereits der kommende 3. Teil wird dir dies bestätigen. ;)


    Nico S.

    Völlig unsichtbar geht leider nicht mit dem bestehenden System. Ich denke, für den Hausgebrauch ist die momentane Lösung ok; nach einigen Wochen wird das gar nicht mehr auffallen.


    Nico S.

    Ihr habt es nun sicher schon alle registriert: Es tut sich was im Schambereich. Vielleicht nicht so schnell und so viel, wie sich der eine oder andere erhofft hat, aber immerhin ...


    Leider hatte sich meine Einsetzung als "Mod" mit meinem Urlaubsbeginn überschnitten, und so haben sich die Dinge etwas erklärungsarm entwickelt - was ja offenbar auch nicht groß gestört hat. Dennoch nun noch mal ganz offiziell:


    Seit kurzem habe ich auch die ehrenvolle Aufgabe eines Moderators im SB übernommen. Das bedeutet konkret, dass ich mich vor allem um das Geschichtenforum kümmern werde (manche haben das ja sicher schon bemerkt ...). Ferner werde ich in der Lage sein, Geschichten zu löschen, sobald die dafür notwendige Moderatoren-Oberfläche fertiggestellt ist.


    Der eine oder andere wird sich sicher schon gedacht haben, dass ich diesen Job nicht ganz ohne Hintergrund übernommen habe. Ich bin aus beruflichen Gründen bereits in den Anfangszeiten ca. ab 1993 mit den damals sog. "Neuen Medien" in Kontakt gekommen und habe bereits 95/96 für ein namhaftes deutsches Unternehmen eine erste Nutzerplattform mitentwickelt - somit in Chats und Foren bereits seit weit über zehn Jahren aktiv. In den Jahren zwischen 2001 und etwa 2007 habe ich in einer großen Community mitgearbeitet, teilweise moderierend, teilweise auch als einer der verantwortlichen Betreiber.


    Als Mod gemeldet habe ich mich, weil ich die Leute hier im Forum und die Lebendigkeit im SB sehr schätze und dazu beitragen möchte, dass der momentan - trotz einiger oberflächlicher Reibereien - sehr positive Zustand stabilisiert wird.


    Meinen "Stil" habt ihr ja am Beispiel der Off-Topic-Aktion im Geschichtenforum nun schon selbst erleben können: Ich reiße mich nicht ums Eingreifen bei jeder Kleinigkeit und halte ein vernünftiges Maß an Streitlust auch für ertragbar, doch es gibt klare Grenzen, und wenn die erreicht werden, werde ich - nach kurzer Vorwarnung - so hart wie nötig eingreifen.


    Soweit erstmal von mir als nachträgliche "Vorstellung". Bei Fragen: fragen! ;)


    Nico S.

    "Lakonisch" nennt man diesen Stil wohl. Finde ich im Prinzip ok, auch wenn sich eine gewisse Einseitigkeit im Themenfokus (Pimmel, Reinstecken) nicht verleugnen lässt. Der - an sich durchaus interessante - Stil hat allerdings einen Haken: Das Geschehen wirkt beiläufig; es fehlt sozusagen der zündende Funke, um das Kopfkino in Gang zu setzen - wie das bei einem ähnlichen Fokus die "Familie Herting" bei mir tut.


    Was mir allerdings zusätzlich etwas die Freude an der Sache nimmt - gewiss eine ganz persönliche Empfindung: Wie unwahrscheinlich auch immer eine Matratze in der Besenkammer eines Kinos ist ... wäre sie dort, würde ich mich nicht um alles Geld der Welt darauf legen. Eingesifft vom Lustschweiß und den Körpersäften vielleicht hunderter von Vorbenutzern, einschließlich des damit verbundenen Odeurs - das würde mich noch aus dem geilsten möglichen Zustand reißen.


    Fazit: Im Ansatz nicht schlecht und mit einem erfrischenden, lockeren Stil geschrieben, aber nicht ganz mein Ding.


    Nico S.

    Zitat

    Original von Bear
    Ich möchte hier folgende These zur Diskussion stellen:


    Eine "Professionelle" macht die Erotik kaputt!


    Ich will nun nicht Sextus interpretieren, aber da ich das auch gesagt habe: Nicht die Erotik im engeren Sinne wird kaputt gemacht, aber ein gewisser Spannungsbogen. Das ist ein wenig wie in einem normalen Krimi, in dem plötzlich James Bond auftaucht: Unterhaltsam ist es immer noch, aber der ganze Ablauf wird vorhersehbarer, das Ende dramaturgisch gradliniger errreicht.


    Nun gut. Ich fand das Original halt auch noch am besten (wenn man davon absieht, dass das nicht "meine Art" Storyline ist).


    Nico S.