Beiträge von NicoS

"wäre gerne mit dabei, denn nackt ist echt geil"

und dann

"ich bin nicht auf der SAuche nach Nacktwandermöglichkeiten"

Etwas verwirrend, findest du nicht? ;)

Erlebnisberichte: Geh doch mit gutem Beispiel voran - du scheinst ja Erfahrungen zu haben. :D

Nico S.

Zitat

Original von joda36
    Schreibst Du sooo Deine Geschichten?

Kein Kommentar. 8)

Nee, beim Schreiben von Storys brauch ich Ruhe. Keine Musik, keine sonstigen Ablenkungen und auch die Aussicht, für eine gewisse Zeit ungestört zu bleiben.

So, genug OT ...

Nico S.

Man merkt der Story an, dass Grundkenntnisse des Schreibens da sind, aber das ist leider auch schon alles, was sich positiv vermelden lässt.

Dass die Sache extrem kurz geraten ist, ist da noch geradezu ein Vorteil, denn man hats schnell hinter sich.

Die größte Schwäche liegt aber nicht im Handwerklichen (auch wenn dazu einiges anzumerken wäre), sondern im Erzählerischen. Da wird hastig ein wildes Durcheinander präsentiert, das - bei extrem gutwilliger Auslegung - eher einem Protokoll als einer Geschichte gleicht. Ich finde es ok, wenn jemand bei seinen ersten Gehversuchen den eigenen Schwanz als Ideengeber zu Hilfe nimmt ... sprich mehr oder weniger eine Standardstory aus der Wivola-Ecke abliefert. Nur sollte dieses besagte Körperteil nicht allein die Regie führen, denn bekanntermaßen sind eben ein paar Spritzer in alle Richtungen noch kein Erzählfluss.

Mein Tipp: Einfach mal eine gewisse Anzahl von Storys lesen ... es gibt hier im Archiv genug, und es gibt zahlreiche andere, ähnliche Sites wie z.B. Erozuna ... und schauen, was andere Autoren aus solchen Themen machen. Dann eine Idee für eine Geschichte auf ein Blatt Papier schreiben, am besten in die Mitte. Anschließend drumherum alles aufschreiben, was in der Story so passieren könnte (in Stichworten natürlich). Und aus diesem Zettel dann einen Ablauf ableiten, der für andere nachvollziehbar wird.

Vor allem aber sind die eigenen Phantasien am schwersten in Worte zu fassen. Besser, man holt sich vor dem Schreiben einen runter und erzählt dann eine Story, die anderen Spaß macht. Zum Beispiel weil interessante Menschen darin auftauchen, oder die Dinge eine unvorhergesehene Wendung nehmen oder oder oder.

Schreiben ist Übungssache. Einen Anfang hast du gemacht, und jetzt heißt es: entweder am Ball bleiben oder das Experiment beenden. :)

Nico S.

Zu dem Thema gibt es hier einen Thread mit Links und Tipps, wo und wie du evtl. Anschluss findest - auch wenn momentan die Zahl der Nacktwanderer eher gering sein dürfte ... ;)

Nico S.

Hallo Bettina!

Traurig, aber wahr. Es gibt überall im Internet Leute, die ihre persönlichen Defizite in der Anonymität ausleben, die das Netz im Allgemeinen immer noch bietet.

Eine Möglichkeit, die dir offensteht und die ich bereits schon angedeutet hatte: Such dir einen Server im Ausland, wo ggf. etwas liberalere Regeln herrschen und ein "Anschwärzen" von vornherein deutlich weniger Chancen auf Erfolg hat.

Ansonsten würde ich mich natürlich freuen, wenn du ab und zu auch hier wieder etwas einstellen würdest. :D

Nico S.

Hallo Trollinger,

willkommen im SB. :D

Schön, dass du dich meldest! Da du ja schon ne Weile hier bist, hast du dich vermutlich ja schon umgeschaut; wenn du dennoch irgendwelche Fragen hast - nur her damit!

Und natürlich freuen wir uns - ich spreche jetzt erstmal für das SB-Team - über weitere Beiträge. ;)

Nico S.

"Unsportlich" ist ein guter Ausdruck. :)

Das Phänomen ist nicht unbekannt; bei den Storys kommt es sogar häufiger vor.

Doch so eine Programmierung lohnt den Aufwand kaum. Einen Zweit-Nick zum Bewerten hat sich jeder schnell zugelegt. Vor allem aber sind diese Bewertungen allesamt nicht aussagefähig, zumal nie nachprüfbar sein dürfte, ob jemand sich ernsthaft um eine Beurteilung bemüht oder "taktisch" voted, weil er z.B. den Bildeinsteller nicht mag etc.

Schlussendlich schießt man sich ins eigene Knie mit solch einer Bewertung: Das Ergebnis wird verzerrt, und wenn derjenige Pech hat und das Bild eigentlich mies ist, werden die nächsten Voter ihn erst recht gründlich wieder runtervoten.

Nico S.

Ein durchaus vielversprechender Anfang, sauber geschrieben und nicht uninteressant in einigen Aspekten, wenn nicht ...

... er zum einen doch recht kurz geraten ist für eine "Geschichte" und ein so vorhersehbarer Inhalt im folgenden Teil drohte. ;)

Ferner bin ich nicht sonderlich erbsenzählerisch, wenn nicht nur nackte Frauen vorkommen, doch hier haben wir vor allem einen nackten Mann, und das ist nun wirklich etwas weit vom Thema des SB weg.

Mein Vorschlag wäre, die Episode in der Praxis als Eröffnung zu verstehen und nun mit einigen überraschenden Wendungen doch Herrn Behrlein die Freuden weiblicher Nacktheit genießen zu lassen. Ansonsten ist im technischen Sinne ein guter Anfang, und du solltest dich nicht entmutigen lassen. Geschichten erfinden und sie gut aufschreiben können ist vor allem Übungssache! :D

Nico S.

Zitat

Original von romanowsky
    Ohne Arme und Beine. Aber wer braucht die schon. Die sind beim Vögeln eh nur im Weg :D:D

Boxing Leeloo? Soll ja auch seine Reize haben ... :D

(Für alle, die die Anspielung nicht verstehen: Film "Boxing Helena")

Nico S.

Zitat

Original von gordonfleeland
    Was habt ihr eigentlich immer mit eurem Realismus?

Eine gute Frage!

Für mich als Autor ist es zunächst eine eher sportliche Herausforderung. Lassen sich ... mal von FKK Clubs und ähnlichem abgesehen ... Situationen finden, in denen Frauen (vorzugsweise jünger und gutaussehend) tatsächlich in aller Öffentlichkeit die Hüllen fallen lassen? Dass es heute zumindest in bestimmten Umgebungen nicht mehr ausgeschlossen ist, belegen Nacktradeldemos, Stadtparks und Events wie die Love Parade. So möchte man das Garn, das man spinnt, möglichst an der Wirklichkeit anknüpfen ... so wie ich das in der "Nackten Elfe" versucht habe.

Und da bin ich auch schon beim zweiten Punkt. Es hat hier immer mal Versuche gegeben, SB-gerechte Stories in anderen Realitäten anzusiedeln. Dabei kam regelmäßig die Kritik, dass "man" sich das ja dann gar nicht so vorstellen könne. Dagegen werden die wildeste Fickorgie und die absurdesten Erpressungskonstrukte als "real/zumindest möglich" angesehen - einfach weil das Drumherum zum normalen Leben passt.

Dahinter steckt vielleicht auch ein wenig die Furcht, sich selbst anzusehen. Wenige Menschen sind gern ... vor anderen oder auch nur vor sich selbst ... realitätsferne Träumer, die einem Regenbogenende nachjagen, schon gar nicht, wenn das Tiefste, das Sexuelle mit hineinspielt.

Auf der ganz praktischen Ebene schließlich eignen sich fremde Umgebungen einfach weniger gut als Wichsvorlage. Sie irritieren einfach. Das ist vielleicht mit ein Teil des Erfolgs der Familie Herting: eine äußerlich ganz normale Familie, ein Elternpaar und 2 Kinder ... fast die Übererfüllung des kleinbürgerlichen Traums ... dazu ein Haus in der Vorstadt, ein paar nette Nachbarn, sonst nichts. Da kann man sich entspannt aufs Abspritzen konzentrieren und muss nicht fürchten, in der nächsten Zeile auf unliebsame Störungen zu stoßen.

Wie schon erwähnt, will ich demnächst mal etwas in die Zukunft blicken (wenn auch auf recht realitätsnaher Grundlage). Schau mer mal, wie das ankommt ... :]

Nico S.

Wobei ich ergänzen möchte, dass ich gar nicht mal die Puppe meinte. In Werner Fleischmanns Augen sind alle Frauen nackt. Überall nimmt er Einblick; er kann sich Frauen offenbar nur in den Dimensionen nackten, willigen Fleischs vorstellen.

So weist uns Romanowsky mit seiner Geschichte auf einen wichtigen Punkt hin: Nicht nur Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters, auch der sexuelle Reiz. Damit geht es in "Leeloo" um die einseitigste Form weiblicher Nacktheit, die es überhaupt gibt ... und die viel weiter verbreitet ist als alle anderen Formen: um die im Spiegel der Männer (und Frauen), die diesen Anblick so sehr wünschen und genießen, dass sie ihn bei jeder sich bietenden Gelegenheit herbeizwingen.

Nico S.

Zitat

Original von exhipaar
    Die Webseite Schambereich.net beschäftigt sich mit der Erotik in Situationen einseitiger weiblicher Nacktheit.

Nichts anderes tut die Geschichte, wenn auch vielleicht auf etwas intelligentere Art als der große Durchschnitt.

Ich fand die Idee toll, und die Umsetzung auch. Werner Fleischmann - ein bezeichnender Name, nicht wahr? - sieht überall nur nacktes Frauenfleisch, leider unwillig und zickig, nur Leeloo ist lieb und entgegenkommend. Eine wunderbare Pointe am Schluss, bei der einem aber auch wieder ein wenig unheimlich werden kann ... umso mehr, als sich der Verdacht nicht abweisen lässt, dass es solche Werner Fleischmanns und ihre Leeloos ja tatsächlich gibt, irgendwo in der namenlosen Einsamkeit der Großstädte ...

Tolle Story, und wie ich finde, genau richtig im SB! :]

Nico S.

Zitat

Original von Fuzzi2
    Man sollte überlegen, Mindestanforderungen zum Umfang der Texte festzulegen, dann wären die Salamitaktiker ausgebremst.

Andere Autoren mit Mehrteilern machen es doch vor, wie es gehen kann.

Nico, mach doch einfach einen Threat wie bei Off Topic - Tips und Anregungen für Neueinsteiger mit allen erforderlichen Hinweisen über: Schriftart, Größe, Textlänge, Modus des Einstellens .... Da muss man sich nicht alles zusammensuchen.

Ich habe das seit einiger Zeit geplant und komme irgendwie nicht dazu, es mal zusammenzuschreiben. Mich haben zum Jahreswechsel einige unerwartete Ereignisse völlig aus meinem Zeitplan gebracht, und momentan ist bei mir im Job die Hölle los.

Allerdings bin ich auch kein Freund von Überreglement; so wird es für mich ein rein auf die Länge bezogene Mindestanforderung nicht geben. Eher würde ich Erhalt oder Löschen einer Story dann an das Voting und die Reaktionen hier knüpfen.

Um nun nicht völlig ins OT abzugleiten und Moh zu frustrieren: Ich zähle seinen Beitrag trotz der geäußerten Punkte zu der Kategorie "gut für einen Erstling / förderungswürdig" und würde allenfalls eingreifen, wenn nun trotz der klaren Ansage hier ein 3. Sushi-Röllchen (toller Begriff in dem Zusammenhang übrigens!) käme.

Nico S.

Teil 2 ist leider nicht besser, obwohl die Grundidee eigentlich ganz unterhaltsam ist.

Positiv zu vermerken ist die einigermaßen saubere handwerkliche Ausführung sowie das erkennbare Bemühen, beim Thema "einseitige weibliche Nacktheit" zu bleiben. Allerdings machen die fehlenden Zwischenabsätze das Lesen dann doch wieder sehr mühevoll. Auch die Dialoge sind formal ok; nur leider gehen die interessanten Passagen im lockeren Geplauder unter und der - vermutlich beabsichtigte - Erregungseffekt wird kaum erzielt.

All das wäre nicht so schlimm und eine respektable Anfängerleistung, wenn nicht die Kürze des Stücks wäre. So füllt es lediglich einen Listenplatz auf der Neueingangsseite und wirkt wie ein zielloses Fragment ohne Konzept und Ende.

Nico S.

Es ist immer schwierig, eine mehrteilige Story richtig zu würdigen, die eigentlich wirklich eine Story ist und nicht eine Episodenreihe. Das hab ich ja oft schon am eigenen Leib und Text erfahren.

Für sich genommen ist Teil 5 also vielleicht nicht das Glanzlicht der bisher erschienenen Teile - da hat mir z.B. Teil 4 sehr viel besser gefallen. Doch das liegt sicher auch daran, dass eine Story, die wirkt, als habe sie das Leben geschrieben, eben auch die Nachteile dieses "Autors" haben muss: Das Leben besteht aus sehr viel Alltag - oder zumindest gewöhnlicherem Geschehen - und nur zu einem winzigen Bruchteil aus wirklich berauschenden Highlights.

Doch gleichzeitig sage ich damit, was mir nach wie vor unglaublich gut gefällt: eine fantastische Ausgangsidee und der entspannte Fluss einer greifbar und authentisch wirkenden Story mit einer überaus sympathischen Hauptfigur.

Ein wirklich großartiges Lesevergnügen! :D

Nico S.

Dankeschön für euer Lob! :D

Zum Dank hier eine kurze Andeutung der alternativen Storylines, die ich aber schließlich alle als zu uninteressant und vorhersehbar verworfen habe:

1.) Stefan gibt den Umschlag in einem Drogeriemarkt ab und notiert seine Adresse darauf. Die junge Frau meldet sich bei ihm. Sie landen miteinander im Bett.

2.) Stefan versucht, anhand der Details tatsächlich herauszufinden, wo das Foto gemacht wurde und findet schließlich die junge Frau. Sie landen miteinander im Bett.

3.) Stefan trifft die junge Frau zufällig, die schließlich bereit ist, mit ihm ins Bett zu steigen, um ihr Foto wieder zu bekommen (oder so ähnlich).

Nun könnt ihr selbst urteilen, ob die Prise Stephen King die richtige Würze war.

Die wechselnden Namen hatten übrigens mit der restlichen Idee nichts zu tun. Es gibt jenes Foto tatsächlich (wenn auch im Internet und nicht an meiner Wand ;) ), und ich habe einfach mit Hilfe einer Namenslisten-Website einen passenden Namen gesucht. Dabei kam mir die Idee, den Namenswechsel als Running Gag einzusetzen.

Demnächst kommt dann eine Story, bei der weit mehr gewechselt wird als der Name: Ich werde nach langem Überlegen und Zögern doch mal das Experiment wagen und eine SF-Story veröffentlichen - als Einzelstory, aber mit dem Plan von Fortsetzungen bei einigermaßen positivem Echo. Und dann gibt's noch ein unerwartetes Wiedersehen mit zwei alten Bekannten vom letzten Jahr ... :]

Nico S.