Fantastisch! Ein Riesenspaß. Und da das Wetter morgen (Sa) mitspielt, steht der Aktion ja jetzt nichts mehr im Wege ...
Nico S.
Fantastisch! Ein Riesenspaß. Und da das Wetter morgen (Sa) mitspielt, steht der Aktion ja jetzt nichts mehr im Wege ...
Nico S.
Eine nette Story, sauber geschrieben und mit wenig Fehlern ... aber als "Geschichte" doch etwas kurz.
Dass es am Anfang flott zum Thema kommt, ist ja eher positiv (auch wenn mein eigener Stil da bekanntermaßen ein anderer ist), aber dass dann die eigentliche "Show" ...
Ich vergesse die Zeit wirklich und irgendwann liege ich nackt auf der Scheibe und habe eine Hand an meinen Brüsten. Ich höre den Wirt durch die Türe flüstern, dass er das Geld verdoppelt, wenn ich es mir selbst mache. In mir kämpfen Scham und Lust. Ich denke, ich kann ja so tun als ob .... aber als es soweit ist, will ich es auch. Ich komme tatsächlich vor meinen unsichtbaren Zuschauern.
... so hastig abgespult wird, ist doch etwas schade. Dabei sind da tolle Ansätze drin: In mir kämpfen Scham und Lust. Da ist die Story nicht einfach runtergespult, sondern hier wird versucht, der Figur Persönlichkeit und Profil zu geben.
Insgesamt überwiegt für mich ein positiver Eindruck, denn hier schreibt jemand mit ordentlichem Potenzial. Woran sich noch arbeiten ließe: Die Sätze sollten einfacher und kürzer werden, und die Gegenwart als Erzählform macht es nur unnötig schwer. Und dann vor allem: mehr Mut beim Erzählen! Ein paar mehr Details für die Vorstellung der Leser wären gut, und natürlich eine etwas ausführlichere Darstellung der Haupthandlung. Zum Abschluss noch der Tipp, mehr Absätze, am besten 1-zeilige, einzusetzen: Das macht es am Bildschirm deutlich besser lesbar.
Ich würde mich jedenfalls freuen, mehr von dir zu lesen.
Nico S.
Irrtum. Wenn "Mikki Maus 238" eine 1 verteilt ist das so gut, als sei der Nutzer unsichtbar. Und ich kann die jeweils letzten Bewertungen sehen. Das hat noch keinen daran gehindert, sich an meinen Storys auszutoben.
Nico S.
Das seh ich ähnlich wie Geilmann: Niemand sollte oder kann erwarten, dass hier sozusagen "qualifizierte" Urteile abgegeben werden. Dazu bräuchten die Leser ja eine fachliche Vorbildung, und dann müssten auch noch exakte Kriterien dafür definiert werden.
Klar, dass ne Geschichte, die vor lauter Rechtschreibfehlern kaum zu lesen ist, kaum Punkte bringen wird. Doch in welchem Umfang jemand zum Beispiel Originalität als wichtig ansieht und in sein Urteil einfließen lässt, muss jedem selbst überlassen werden. So wird der eine vielleicht die 351. Story toll finden, in der eine Lehrerin nackt vor der Klasse unterrichten muss - einfach, weil er diese Vorstellung mag -, während er mit einer so exotischen Nacktheitssituation, wie sie am Anfang von "Kätzchen" vorkommt, nichts anfangen kann. Nun sind zwar Tigerkäfige im SB weit selterner Schauplatz als Klassenzimmer und somit de facto origineller, aber zum mögen kann niemand gezwungen werden.
Das ist aber auch nicht ganz der Fall, den Erpan meint, wenn ich das richtig verstehe. Wer eine BDSM Story liest (oder auch nur überfliegt) und sie dann mit 1 bewertet, weil er sowas grundsätzlich ablehnt und ekelhaft findet, der beurteilt nicht mehr diese einzelne Story, sondern eben das Thema BDSM an sich. Sowas ist natürlich ärgerlich für den Autor (von reinem Rumtrollen ganz zu schweigen), doch mir eigentlich fast lieber, als wenn hier - wie in den Bildkommentaren - solche Reaktionen (von "wow, geile Möse" bis "kranker Dreck") auch noch in Worte gefasst würden.
Nico S.
Ok, du hast schon recht - wobei ich mich allerdings frage, ob Leute, die neu auf eine Website kommen und nicht mal die Startseite durchlesen, dann bei einem Forenbeitrag plötzlich aufmerksamer werden.
Jedenfalls ist dein Hinweis richtig.
Nico S.
Schon klar, aber warum schreibst du das jetzt hier?
Nico S.
Auch wenn ich nur Mod bin, kein Admin:
Solange es keinen Protest durch den Autor gibt, können diese Geschichtenteile - unter Beachtung der bekannten SB-Regeln - meinethalben im SB veröffentlicht werden, auch wenn ich als Leser diesen 1. Teil ziemlich dröge fand.
Bitte aber keine weiteren Postings von Story-Folgen hier im Forum! Die werde ich löschen.
Nico S.
"Amerika ist der direkte Weg von der Barbarei in die Dekadenz ohne Umweg über die Kultur."
Georges Clemenceau,
französischer Politiker und von 1906 bis 1909 Premierminister
Aber was soll's? Ist doch lustig.
Nico S.
Endlich hatte ich mal die Muße, diese Geschichte in Ruhe zu lesen - und kann nur sagen:
Ganz großes Kino!
Ehrlich - ich bin total fasziniert. Der Stil, die Schreibe, das Tempo, der Aufbau ... alles perfekt. Dass einseitige und weibliche Nacktheit nur eine untergeordnete Rolle spielt - sei's drum. Ich hatte ein Riesenvergnügen, und selbst der Sex fügt sich locker und erfreulich positiv ins Gesamtgeschehen. Das ist eine Story, wie man sie sich heute wünscht.
Einzigartig. Ich hoffe auf mehr!
Nico S.
Geschichten ... und zwar selbst geschriebene, nach Möglichkeit auch neue oder originelle ... sollten eigentlich im SB unter "Geschichten" eingestellt werden.
Und da der Einsteller erklärtermaßen auch nicht der Verfasser ist, folglich also für Stil und Inhalt wenig kann, will ich dazu nur sagen, dass ich diese Xte Story zum Thema "Aktmodell" eher uninteressant finde.
Nico S.
Können bitte alle mal wieder runterkommen?
Fürs Protokoll:
Gruenspan hat sich in den vergangenen Monaten in jeder Hinsicht korrekt verhalten, sowohl im SB im Allgemeinen als auch mir persönlich gegenüber.
Andererseits lese ich diesen Satz von geilmann:
"Dass einige Leute hier nicht über ihre Privatfehden hinwegschauen und sehen können, dass Nicos Geschichten definitiv überdurchschnittlich bis überragend sind, ist leider genauso traurig wie unvermeidbar. Es gibt immer Unverbesserliche, die persönliche Abneigungen in Gebiete tragen, wo sie eigentlich nicht hingehören."
auch nicht als Angriff auf einen bestimmten Nutzer, sondern als allgemeine Kritik am Verhalten der anonymen Punktvergeber.
Es ist kein Geheimnis, und ich selbst habe es hier schon mehrfach geäußert: Die Votingfunktion ist für die Leser, nicht für die Autoren, und schon gar nicht ist sie ein Ersatz für einen kritischen Beitrag hier im Forum. Dass darin auch eine Ventilfunktion für irgendwelche Verärgerungen liegt, ist zwar nicht unbedingt Sinn der Sache, aber ein mit einberechneter Effekt.
Faktisch bin ich durch meine Mehrfachfunktion als Autor und Mod in einer recht exponierten Position; dieser Tatsache bin ich mir natürlich bewusst. Das mag den einen oder anderen dazu verleiten, es mir "heimzuzahlen", was auch immer im einzelnen das Motiv ist.
Diese Art der Punktevergabe wird mich aber weder davon abbringen, meine Geschichten so zu erzählen, wie ich sie eben erzählen möchte, noch meinen Job als Mod an den Nagel zu hängen.
Nico S.
Danke für eure Unterstützung!
Als Autor und Nutzer des SB weiß ich, dass das Voting hier leider oft nur geringe Aussagekraft hat bzw. von einigen Nutzern des SB für Zwecke genutzt wird, die dem Grundgedanken dieser Funktion zuwider laufen. Das betrifft übrigens nicht nur meine Storys. Aber das ist der "Preis der Freiheit", den man im Internet mit seiner Möglichkeit zu anonymen Äußerungen zahlt, und ich bin sehr dafür, so viel Freiheit wie möglich zu erhalten.
Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht beitragen - u.a. weil ich hier eben auch als Mod aktiv und als solcher zu einer gewissen Zurückhaltung verpflichtet bin.
Das Aufgreifen von Ideen aus meinen Geschichten empfinde ich übrigens vor allem als besonderes Kompliment, solange nicht jemand den Guttenberg macht (was allerdings zumindest hier im SB kaum gelingen dürfte).
Nico S.
Sehr amüsant und sehr gut geschrieben! Auf jeden Fall hoffe ich auf weitere solcher Berichte!
Nico S.
ZitatOriginal von cove
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass auch Menschen, deren sprachliche Fertigkeiten nicht Abiturstandard erfüllen, Geschichten schreiben dürfen. Deshalb habe ich manchmal Bedenken, wenn Nico jede Geschichte, die im Schambereich.net publiziert wird, kritisch kommentiert. Für die meisten Autoren ist die Kritik aufbauend, doch fürchte ich, dass der eine oder andere potentielle Autor abgeschreckt wird und schon gar nicht wagt zu publizieren.
Eigentlich ist es OT, aber ich will das doch nicht unerwidert stehen lassen:
Ich versuche eigentlich, mich da sehr zurückzuhalten und vor allem, nicht unbedingt als erster einen Kommentar zu schreiben. Leider gibt es aber hier oft auf Geschichten überhaupt kein Echo, und dann ist es mein Verständnis von dem Job als Moderator, da evtl. doch eine Diskussion anzustoßen.
Ferner habe ich schon häufig, wenn eine Geschichte nur "halb gelungen" war, versucht, die positiven und entwicklungsfähigen Seiten herauszustreichen und den Autor damit zum Weitermachen zu ermuntern.
Vor diesem Hintergrund täte es mir leid, wenn der Eindruck entsteht, dass ich hier alles in Grund und Boden stampfe.
Nico S.
Bitte keine 2 Threads zu einem Thema.
Nico S.
Danke euch für die positive Aufnahme meiner kleinen Abenteuergeschichte!
Um auf einige Punkte einzugehen:
Ja, für mich ist Lia eine "Antiheldin", vor allem im Vergleich zu den Frauenrollen, die hier manche Autoren so gerne aus der Mottenkiste ihrer archaischen Rollenbilder holen. Ich habe sie zu Unterhaltungszwecken etwas "spitzer" dargestellt, als es vielleicht nötig gewesen wäre, doch im Kern ging es mir um das Gedankenexperiment: Was geschieht, wenn eine wirklich starke und völlig unabhängige Frau sich nackt in der Öffentlichkeit wiederfindet?
Daher bin ich auch sehr gespannt auf den Ausgang des Versuchs von Sonntagsmärchen.
Die Frühstücksszene sollte vor allem etwas Atmosphäre schaffen und die Hauptdarsteller vorstellen, bevor die eigentliche Handlung einsetzte. Verzichtbar sind solche Elemente natürlich immer, doch ich steh nunmal drauf, meinen Geschichten auch etwas Atmosphäre und Tiefe zu verleihen.
Was Hajo betrifft: Natürlich ist auch seine Zurückhaltung Teil der dramaturgischen Überzeichnung (siehe oben). Dennoch gibt es solche Typen auch, gerade im Umfeld ausgewiesener Zicken. Was vielleicht nicht so rauskommt in dieser Geschichte: Er liebt sie wirklich, ist aber auch nicht dumm und weiß, auf welches Wesen er sich da eingelassen hat.
Eine Fortsetzung ist übrigens nicht geplant. Wer gerne Fortsetzungsstorys liest: Von mir wird um Ostern ein neuer 5-Teiler hier erscheinen - mit einem "Helden", wie es ihn im SB noch nie gab ...
Nico S.
Grundsätzlich gebe ich Lenny recht: Kritik an einer Geschichte sollte nicht zur Kritik an einer Person verkommen.
In diesem Fall allerdings muss der Autor sich das zu einem überwiegenden Teil selbst zuschreiben. Abgesehen von dem läppischen Stil und den haarsträubenden Rechtschreibfehlern enthält der Text Merkmale, die eindeutig zeigen, dass es ihm im Grunde egal ist, ob und wie der Text ankommt. Ich spreche von den Absatzsprüngen innerhalb eines Satzes. Solch einen Fehler lässt man nur stehen, wenn einem die Lesbarkeit wirklich sch...egal ist.
Ich denke nicht, dass der Text noch lange on bleibt.
Nico S.
Allerdings. Unterirdisch.
Es ist schon eine Weile her, dass die letzte Geschichte von Alex erschienen ist. Leider steigen Autoren oft mittendrin aus, obwohl sie Fortsetzungen angekündigt haben.
Aber vielleicht liest er ja mit und fühlt sich durch deinen Beitrag motiviert.
Nico S.
P.S. Den neuen Thread hab ich wg. Dopplung gelöscht.
ZitatOriginal von Gruenspan
Hei�t das, dass es nicht korrekt w�re, hier tats�chlich stattgefundene reale Ereignisse, bzw. von real existierenden Leuten erlebte, eventuell etwas ausgeschm�ckte Geschichten zu erz�hlen?
Mein Beitrag richtete sich hauptsächlich an ocean73 - das hätte ich wohl deutlicher machen müssen. Im übrigen habe ich etwas derartiges weder geschrieben noch gemeint.
Nico S.