Wie wäre es mit einem roten (für 1.) und einem grünen ( für 2.) Button.
Beiträge von Beware
-
-
Ohne viel Worte.
Also die Schilderung ist einfach geil.
Richtig süss, wie sie ihm und er ihr dann...Aber das Forum ist falsch hier. Dementsprechend gibt es auch nicht viele derartiger Kommentare oder viele Punkte.
Es gibt durchaus Seiten, die diesem Niveau entsprechen.
Bitte weitersuchen. -
Man kann nur mit Leuten diskutieren, die das wollen.
Wenn es ausartet, und die Erfahrung machte z.B. ich hier, gleicht es eher einer Steinigung.
Hier lesen einige mit, und nicht jeder hat, trotz Anonymität, die Lust sich hier runtermachen zu lassen.Zitat von »Beware«
Hier muss tatsächlich niemand Storys oder Postings lesen, kommentieren (oder melden).
Dennoch passiert das ab und an in einem Forum.
Ja, das passiert ab und an in einem Forum. Und gerade weil das passiert, stelle ich denen, die das tun, einen Spiegel vor und frage: Warum? Warum petzen sie, statt ihre Meinung frei im Forum zu äußern und sich der Diskussion zu stellen? Fürchten sie sich davor, als Moralapostel da zustehen oder gar als Spießer?
Gut, manche geben sich hinterher zu erkennen. Aber da ist die Geschichte möglicherweise nicht mehr da und eine Diskussion darüber unmöglich, weil es nur noch Behauptungen gibt, die nicht zu beweisen sind.
Wer tut das denn?
Ist das denn passiert? Oder auch fiktiv?Unter Vorschläge und Kritiken wurde grade ein Thread "Meldebutton" eröffnet. Vielleicht solltest Du Dich dann dort dagegen aussprechen.Das überschnitt sich. -
Erpan, ich habe Deinen ersten Einwand zum Meldebutton mehrfach gelesen und konnte ihn mir nur so erklären, dass Du Dich auf die ebenfalls im Thread angerissene damalige Angelegenheit beziehst. Damals ging es um eine Geschichte, die vom Betreiber gelöscht werden musste, und zwar weil sie nicht gesetzeskonform war ( nicht weil sie gemeldet wurde!).
Wie baer66 selbst darauf hinweist, ging es hier aber zunächst um Postings, die per Button gemeldet werden.
Nicht um Bücher in Regalen oder fiktive Geschichten.
Dein Standpunkt in Ehren, aber es scheint mir doch, dass Du dann vom Thema abkamst.
Also sei doch froh, wenn wir uns mir Dir unterhalten.Allerdings äußerte ich vorhin meine Meinung zu dem obrigen Thema, ganz konkret. Das beinhaltet auch fiktive, moralische, mögliche und eventuelle Begebenheiten. Es ist meine Meinung. Darüber brauche ich gar nicht zu diskutieren.
Hier muss tatsächlich niemand Storys oder Postings lesen, kommentieren (oder melden).
Dennoch passiert das ab und an in einem Forum. Vielleicht ist das sogar Sinn. Es besteht zumindest die Möglichkeit.
baer66s Satz klingt wie: Niemand muss Kartoffelsuppe mit Kartoffeln essen.
Das ist von mir, es darf künftig gerne zitiert werden.baer66 hat selbst das Thema, in dem wir hier abdriften, angesprochen.
Wenn er das Gefühl hast es ist OT, dann bliebe ja noch der Meldebutton. -
Beispiel 1:
Ich kann sehr wohl darauf aufmerksam machen, nichts anderes ist eine "Meldung". Und ich kann sehr wohl meine Meinung dazu äußern. Ob es nun besonders toll ist, oder ob es sich um Schrott handelt.
Ein Recht, dass daraufhin etwas passiert habe ich nicht.Beispiel 2:
Wenn jemand etwas, was auch immer es ist, in seiner Wohnung hat, was meiner Meinung nach nicht den Gesetzen entspricht,
dann sehe ich es sogar als meine Pflicht an tätig zu werden.Die Erfahrung zeigt mir aber, dass man es riskiert u.U. gesteinigt zu werden.
Was bleibt mir da? Anpassen? Meine "Meinungsfreiheit" aufgeben?Lieber nicht. Denn wenn das alle tun wäre das auch fatal.
Als Gast darf man auch seine Meinung sagen. Und wenn es Konsequenzen hat, ist es so.
Du kannst das gerne anders handhaben. -
Wenn man etwas für falsch befindet, aus welchem Grund auch immer, dann sollte man nicht Schweigen, sondern sich zu Wort melden.
Auch wenn andere es für moralisch, ungerechtfertigt oder sonstwas halten.
Alles andere wäre Wegsehen, Dulden oder gar Zustimmen.
Wichtig ist doch, dass man es vor sich selbst vertreten kann. Sowohl das Handeln, als auch das Nichthandeln.Es gibt immer Menschen, die anderer Meinung sind.
Vielleicht kann man dann auch versuchen die Motivation bewerten.
Dann muss das Tun des anderen ja Anmaßen, Denunzieren, Profilieren usw. sein.Ohne den anderen wirklich zu kennen, ist es aber kaum möglich das zu beurteilen.
Man misst das dann ja an seiner eigenen Moral.
Und mit welcher Begründung ist die besser als die eines anderen Menschen?Vielleicht liegt die Wahrheit ja irgendwo dazwischen.
-
Leider werden hier die Passagen, die erotisch, interessant sein könnten nicht vertieft, obwohl ich es der/dem Autor zutrauen möchte.
Die Dialoge sind niedlich schüchtern, manchmal auch langweilig. Für lange gute Freunde, die sich selten sehen, aber offenbar oft telefonieren, wirkt es seltsam.
Etwas ernüchternd ist die Auflösung. Nicht, weil ich an den Weihnachtsmann glaube, aber an Freundschaften.
Würden sich Fremde unterhalten, hätte es eine gewisse Komik.Mir fehlt eine Erklärung, warum diese beiden Freunde so miteinander „spielen“, zumal betont wurde, dass es sonst anders war.
Der letzte Satz verwirrt mich in diesem Zusammenhang.
Vielleicht ist diese Story ja nur ein Ausschnitt aus einem größeren Komplex? -
zu P.S. :
zu P.P.S.:
-
Eine Neu(rose) ist eine Neu(rose) ist eine Neu(rose).
Das macht hier vielleicht keinen Sinn.
Aber klingt gut.Bitte lassen Sie mich durch, ich bin Ärztin.
-
-
ich glaube das verwechselst du, baer66.
Die besagten Geschichten wurden nicht von mausbacher ausgegraben.
Immer schön bei der Wahrheit bleiben! -
Die Geschichte wiederholt sich.
Eine ganze Epoche ist so benannt.Ist aber schon ein paar Jahre her.
So neu ist diese Erkenntnis also nicht.
Macht Sinn, oder?Aber echt, ihr seid toll.
-
Das wäre doch aber gar nicht nötig gewesen
-
Antwort: Nein. Wo steht das?
Das ist eine rhetorische Frage. Ich erwarte keine Antwort.
Falls ich Dir in irgendeiner Weise zu nahe getreten bin, entschuldige ich mich dafür.
-
Was möchtest Du jetzt eigentlich?
Daß ich eine schmutzige Fantasie habe und darüber schreibe?Wo steht das?
-
Natürlich hast Du die Geschichte geschrieben?
Aber eigentlich ist ja nichts von dir?Also mal ja, mal nein. Ich habe keine Lust auf sowas. Versteck Dich hinter "Vorbildern"
Ich ärgere mich meine Konsequenz aufgegeben zu haben, was "Deine" Geschichten betrifft.
Aus Fehlern kann man aber lernen.Viel Spaß noch.
-
mausbacher hat sich, soweit ich es las, nur auf den Text bezogen.
Darum gehe ich mal davon aus, dass das Euch/Ihr eigentlich mir gilt.
Ich beantworte Deine Fragen:
1. und 2. kann ich nicht ändern.
3. ist dann vielleicht Dein Part. Heraus kam für mich die Verknüpfung von Lust und der Hinrichtung auf plumpe Weise, und das gefällt mir nicht, s.o.
Daran kann auch eine Aussage wie "Heute sind wir nicht anders" nichts ändern,
ob sie nun politisch gemeint war, oder nur so dahingesagt.Es wäre auch nicht schöner zu lesen, wenn es NICHT HISTORISCH wäre.
Und das darf ich äußern.4. ist mir Deine Fantasie relativ egal.
Allgemein ist dieses Forum ja keine Sammlung schon vorhandener Texte,
sondern sollte Selbstverfasstes wiedergeben, jedenfalls nahm ich das an.In der Regel beinhaltet das auch erotische Fantasien.
In diesem Zusammenhang zu vermuten, dass es Deine Fantasie ist, liegt also nicht so fern, da DU die Geschichte, wenn auch nicht geschrieben, so doch hochgeladen hast.
MEINE ist es jedenfalls nicht.Und ich kann eben die Aussage des Textes IMMER NOCH NICHT verstehen, außer: Quälen/Hinrichtung und geil passt zusammen.
Und diese finde ich bedenklich, zumal es sicher noch andere Leser gibt, die es nicht anders verstehen können.Das ist aber NUR meine Sicht. Eine andere habe ich nicht.
-
Es geht nicht nur um Lust an der Qual. Es ist ja mehr als das.
Die Barbarei mag nicht Deiner Fantasie entsprungen sein.
Die Verknüpfung mit dem recht "pur-geilen" Geschlechtsakt offenbar schon.
Wobei ich da vorsichtig bin, bei Dir kann ich schlicht nicht sagen, was wirklich von Dir ist. Sorry.Wenn Du wirklich eine politische Aussage machen wolltest, ist Dir das meiner Meinung nach kräftig misslungen.
Ich lese das nicht in der Geschichte, und um die geht es.Ich bleib dabei
-
Also jetzt lasse ich mich doch zu einem Kommentar hinreißen.
Allerdings zum Thema, nicht zu der Umsetzung.Bei "Lust an der Qual" dachte ich allenfalls an BDSM-Spiele.
Sadomasochismus ist ja inzwischen gesellschaftsfählig. Jedoch nicht zu verwechseln mit Sadismus.
Der Titel ist verharmlosend, eigentlich geht es doch um eine Hinrichtung, einen Mord.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen Krimis.
Aber Lust beim Morden?
Nicht erotisch! -
Ich glaube, dass es sich um mehrere weibliche AutorInnen handelt, die uns weis machen wollen im süddeutschen alten Land zu wohnen.
Darüberhinaus will mausbacher uns glauben machen, dass er im Recht ist, was ich vetoisiere, da ich Recht habe, wie immer.
Und baer glaubt AUCH, das ist suggestiv. Da fällt doch niemand drauf herein!
Niemand hat behauptet es wird eine Mauer... äh... es ist ein Mann gewesen!Ich bin übrigens dafür eine Rubrik "Ratespiele" einzurichten. Es bliebe zu klären was genau dort erraten werden soll.
Aber ich glaube erotisch wird das sicher!