Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.
Verstehe ich zwar gar nicht. Aber klingt auch mächtig, find ich.
Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.
Verstehe ich zwar gar nicht. Aber klingt auch mächtig, find ich.
Wenn Moderation gleichzusetzen ist mit Ordnungsmacht, stimme ich ebenfalls zu.
Was für ein gewaltiges Wort!
So sah ich das noch nicht.
Sprache ist echt nicht einfach.
Urlaubsstrandgeschichte.
Handlung nett.
Das Ende überflog ich nur, weil mir, genau wie dem Autor, die Geduld abhanden ging.
Ich rege mich selten über Fehler auf, da ich selbst nicht perfekt bin.
Aber die Wortneuschöpfungen hier sind wirklich ärgerlich, weil man teilweise überlegen muss, was das bedeuten soll.
Jedes schlechte Rechtschreibprogramm hätte bei diesen Fehlern die gleichen Fragezeichen gehabt.
Was ist da los?
Die Geschichte ist recht flüssig erzählt. So soll es sein.
Sätze mit "dann, doch" u.ä. könnten vielleicht besser eingearbeitet werden.
Aber das wird die Übung bringen.
Es gibt auch hier Szenen, die emotional detaillierter hätten ausgearbeitet werden können, z.B. als sie eingepudert wird.
Das könnte die erotische Würze sein.
Insgesamt gut. Gefällt mir.
DAS ist also BDSM?
auch das noch!
Also das ist wirklich nur eine Szene, allenfalls eine Art Einleitung.
Es fehlt die Pointe. Nicht mal der Orgasmus ist eine. Leider.
Es wäre schön, wenn der Autor die Geduld mitbrächte, sein Werk vor der Veröffentlichung zu beenden.
Eine Frage bleibt offen:
"Ja.... und?"
@ stromatae
das Internet ist kein rechtsfreier anonymer Ort.
Man muss keine Angst vor strafrechtlichen Konsequenzen haben, aber genau wie überall Verantwortung für sein Handeln übernehmen.
Das traue ich einem mündigen Bürger, der in der Lage ist das Internet zu nutzen, durchaus zu.
Wenn ein Text in irgendeiner Art und Weise rechtswidrig ist, kann es Konsequenzen geben.
Ich würde mich da aber an verlässlicher Stelle erkundigen. Zum Thema Jugendschutz z.B. auf den von pathosia empfohlenen Seiten.
Und was die bösen Mobber IM FORUM betrifft: Hunde, die bellen, beißen nicht unbedingt.
Gefährlicher sind die, die Schweigen oder sich abwenden.
( Das war jetzt keine Drohung )
Ich hoffe doch, schließlich war sich pathosia selbst der Schwere ihres Schrittes bewusst, sonst hätte sie nicht ihren Ausschluss aus diesem Forum befürchtet.
Ich reagierte auf Dein an den Haaren herbei gezogenes Argument. Das war gewiss keine Drohung.
"Und was ernste Konsequenzen und Bewusstsein betrifft"... so fing mein Satz an.
Wenn ich drohe, klingt das anders.
Wenn Du sachlich bleibst, bleibe ich auch bei der Sache, und lenke nicht ab.
Ich komme noch gut ohne wikipedia- "Beweise" klar.
Im Lande des TÜVs sind Überprüfungen doch positiv.
Und wenn die Behörde den Text beurteilt hat, dann wissen wir, wie er eingestuft wird.
Unemotional.
Mehr passiert doch nicht, weil der Herr Jurist uns aufklärte, dass lt. Impressum deutsches Recht im SB nicht greift.
Wer sollte sich da bitte von was bedroht fühlen?
Und was ernste Konsequenzen und Bewusstsein betrifft:
Du, "lieber" Erpan, bist aktuell hier nicht ruhig gestellt, weil der "böse" mausbacher sich für dich einsetzte.
Dann entspann Dich doch.
Alles anzeigenZitat von »Beware«
@ stromatae
Wohl wahr!
Es stellt sich jedoch die Frage, ob SB dem deutschen (Straf)Recht unterliegt.
(Standort des Servers, etc.)
baer
Wer kann diese Frage eben bitte kurz klären?
@ stromatae
Man muss keine Angst vor strafrechtlichen Konsequenzen haben, aber genau wie überall Verantwortung für sein Handeln übernehmen.
Das traue ich einem mündigen Bürger, der in der Lage ist das Internet zu nutzen, durchaus zu.
Nicht nur der Autor wird eingeschüchtert, sondern auch der Administration wird gedroht mit Konsequenzen, falls sie nicht das tut, was sie verlangen. Ich will nicht glauben, dass du das gutheißt.
Ich lasse mich nicht vor diesen Karren spannen.
Es wurde nicht gedroht.
Jeder - nicht angemeldete - Leser kann eine Geschichte ohne darüber zu sprechen einer Behörde melden. Und zwar umgehend.
Wir sind hier, auch wenn wir das manchmal denken, alle nicht so wichtig, als dass man uns oder den Admin um Erlaubnis fragen müsste.
Interessant, daß gerade Du, beware, rechtspositivistisch argumentierst.*
Die Gesetze gelten. Punkt!
Nur um es auch dem juristischen Schüler nochmal deutlich zu sagen:
Natürlich gibt es Diskussionen zu Recht und Gesetz. Dafür gibt es Gremien, vielleicht auch bestimmte Foren, vielleicht sogar dieses.
Hier ist ein Geschichtenthread.
Hier wird eine Regel oder ein Gesetz ggf geprüft oder angewandt.
Ansonsten sollte es in erster Linie um die Geschichte gehen.
Alles anzeigenZitat von »mausbacher«
Es wird wieder gemobbt in diesem Forum.
Es werden hier nur Meinungen ausgetauscht und Tacheles geredet. Wenn jemand das als Mobbing auffasst, muss er sich fragen lassen, ob das nicht vielleicht an ihm und seiner Überempfindlichkeit liegt.
Interssant, dass gerade derjenige von Überempfindlichkeit spricht, der sich und andere hier permanent persönlich angegriffen sieht.
Jetzt wird hier endlos diskutiert ( und nicht heimlich/feige ein Knopf gedrückt), und dann rufen eben diese, die das wünschten: der Autor wird eingeschüchtert!
Ich glaube nicht, dass wir dem Autor, der vernünftig und einlenkend - lösungsorientiert- reagierte, hier mit dieser Diskussion einen Gefallen tun.
Alex63500 reagiert sehr vernünftig.
Es wäre schade, wenn die Geschichte wegen der vorliegenden Problematik gelöscht werden müsste. Sie ist in letzter Zeit eine der besseren hier.
Dazu müsste allerdings auch eine Reaktion des admins folgen.
Darüberhinaus war pathosias Erläuterung sachlich und ihr Vorschlag vernünftig.
Alles andere ist Diskussion über Sinn und Unsinn von Regeln, Gesetzen und Recht und Instanzen.
Ob diese nun richtig oder falsch handeln, ihre Funktionäre "sehend" sind oder blind, es gilt.
Auch oder grade in diesem "freien Land". Das sollten Juristen eigentlich wissen.
Jay.
Ich habs sehr gern gelesen.
Schönes Kopfkino, verständlich, packend und der Humor ist unaufdringlich.
Der eine oder andere Leser hat sicherlich die Fortsetzung im Kopf.
Ein Männertraum.
Ein Figo.
Thumbs up.
PS: Ich konnte nicht spüren, dass Du Dich in der Rolle des Erzählers unwohl fühlst.
find ich gut
pathosia
so verstand ich mausbacher. es steht doch so da. oder?
Darum gab es ja auch kein Leckerli!
Alles anzeigenIch glaube auch, daß man positiv formulieren soll, besonders bei Neuen.
Und habe mich wirklich sehr bemüht.
Hoffentlich merkt das der Leser!
baer
"Das hast du fein gemacht, baer66, ganz fein... Und lauf...." (frei nach Martin Rütter)