Kurz gesagt, mir ist aufgefallen, daß wir beim Thema Nacktheit unter Freunden danach streben, den gleichen Grad
an Nacktheit herzustellen, wie es die Freunde tun. Und ich habe mich gefragt, warum ist das so ?
Das ist in Gesellschaften tatsächlich so, dass das Gemeinsame die Truppe eint und das Unterschiedliche spaltet.
Der soziale Kitt ist die einheitliche Ansicht von Dingen und Verhaltensweisen. Yuval Noah Harari spricht von gemeinsamen Geschichten, die Gesellschaften prägen und einen.
Was allerdings nicht ausschließt das man unter Freunden auch unterschiedliche Ansichten zulassen kann. Gerade bei solch einem Thema wie Nacktheit, die in der Gesellschaft kontrovers behandelt wird, kann das aber schwierig werden.
Meine Kumpels haben meine (meist einseitige) Nacktheit immer akzeptiert. Mitgemacht hat aber trotzdem niemand weiter, was ich dann akzeptieren musste.
Also, um mal konkret zu werden, wenn wir mit den Motorrädern nach Italien oder Österreich gefahren sind und dann an einem Strand waren, war ich der Einzigste der nackt gebadet hat.
Um damit deine Frage oben zu beantworten: Mir war es wurscht ...