Beiträge von monique

    Einen Kritikpunkt hätte ich doch noch anzubringen bei dieser Geschichte:


    Die Einleitungssätze finde ich in der Gesamtbetrachtung nachträglich eher störend. Sie sollen den Leser zwar auf die falsche Fährte führen, doch der Eindruck wird verfälscht. Ich würde gänzlich darauf verzichten und gleich mit dem Eintreten der Frau beginnen.


    Eine Fortsetzung zu dieser Geschichte kann ich mir nicht vorstellen, doch eine in ähnlicher Weise überraschende Story mit ganz anderem Thema fände ich doch spannend.

    Ja ihr habt recht:
    Zunächst wollte ich mich auch schon wie einige der anderen Leser lauthals über die Bedrohung und die Brutalität dieser Geschichte beschweren.
    Die sinnliche Reaktion der Frau beim Tanzen erschien mir auch unrealistisch und dann die Rasur, bei der eine Waffe sicherlich irgendwo beiseite gelegt werden mußte....


    Aber dann kam das Ende und damit die Überraschung. Nun stellt sich mir nur noch die Frage, wußte die Frau es vorher und war sie informiert über das Rollenspiel...das scheint zumindest Heydemanns Einschätzung zu sein.


    Das Risiko, welches hier offensichtlich besteht, da vor Angst und Aufregung die Wehen einsetzen könnten, läßt vermuten, dass sie eingeweiht war.


    Was bewegt wohl dieses Paar (und auch die anderen....) dazu diesen Schritt zu gehen?
    Schreib uns doch was zu der Motivation.

    Fantasie ist sicherlich keine Mangelware bei dir, doch muss es denn immer so "unglaubwürdig" sein?


    Aus einem einmaligen Besuch eines Clubs, was ja ohnehin wohl sehr heikel ist, solche Konsequenzen entstehen zu lassen....neeeeeeee.
    Ich sehe es auch nicht wie Heydemann als humoristische Persiflage, denn es steckt mir sehr viel unsicherheit und Frust oder besser noch Verbitterung in der Story.


    Doch die Leiden des "Verlierers" die dir so wichtig waren kommen für mich hier noch weniger deutlich heraus. Ich habe die Geschichte evtl. auch zu sehr unter diesem Aspekt gelesen.
    Mich schockiert sogar die Untätigkeit des Erzählers, Die Ergebenheit in diese unverschämten Forderungen und besonders das "Desinteresse" in den verschiedenen Situationen.

    CARPE DIEM!!!



    Traut sich denn keiner, etwas zu dieser Geschichte zu schreiben?


    Es ist mal wieder typisch für uns Menschen, wenn es ums altwerden und ums Stérben geht, dann sind wir sehr zurückhaltend. Keiner will sich damit auseinandersetzen und es mit dem eigenen Leben in Verbindung bringen. Es kann einem beinahe schon so vorkommen, als seien diese Menschen für den überwiegenden Teil der Bevölkerung gar nicht existent.
    Doch hier ist etwas großartiges geschehen... das Alter und zwar das hohe Alter, wird mit EROTIK in Verbindung gebracht.


    Warum auch sollte eine FRau mit 70 und ein Mann mit 80 nicht noch immer Interesse und ja sogar Spass daran haben?


    Wir verbringen viel zu viel Zeit mit den lästigen Dingen im Leben und "verwahren" uns häufig das, was wir gerne mal tun wollen für später auf. Im Bereich Erotik ist das jedoch müßig und wir sollten somit nicht vergessen unser Leben zu geniessen.


    Aufsparen und verschieben kann man in Wahrheit gar nichts und wenn uns diese Geschichte auch daran erinnert, dass wir , wenn wir älter werden immer noch die selben Interessen und Wünsche haben, aber auf Grund des Alters eingeschränkt werden, so mahnt sie uns gleichsam unsere Jetzt-Zeit zu nutzen und ERinnerungen zu schaffen, die uns im Alter an glückliche Tage erinnern uns aber jetzt glückliche Tage oder nur Augenblicke bereiten.


    Für mich hat diese Geschichte eine ganz wichtige Botschaft an alle Leser:


    Lebe dein Leben! Nutze die Gunst der Stunde!


    Und denke daran, dass du auch dann noch der gleiche Mensch bist, wenn du alt bist... nur, dass dzu dann mehr Erinnerungen hast an denen du dich erfreuen kannst!

    Du willst uns wohl neugierig machen...?


    Gerade bei dieser Geschichte konnte ich mir eine Fortsetzung nicht vorstellen. Aber Ich lasse mich gerne überraschen.


    Zitat: "Mir geht es in der Geschichte hauptsächlich um die Befindlichkeiten des Verlierers. Es gibt Leute, die stehen auf SM. Die finden es geil, wenn eine Frau grün und blau geschlagen wird. Ich kann dem nichts abgewinnen. Mein SM spielt sich in der Gefühlswelt der Akteure ab. Sie leiden seelisch."


    Es macht in der Geschichte nicht den Eindruck, als würde es den Verlierer erregen und es brachte mich ja schon zu Beginn direkt zu der Frage, warum er nicht geht und dass weiter mitmacht. Es würde micht sehr interessieren, wie diese SM-Variante in seelischer HInsicht aussieht. Das hat im Übertragenen Sinne dann auch etwas von dem "nicht vorhandenen Kick" den es bedeutet, wenn man ungewollt in erotische Handlungen einbezogen wird... oder verstehje ich das Falsch?


    Da es dein Hauptsächliches Anliegen in der Geschichte ist, bringe es hier doch ganz deutlich raus, was du in der Geschichte nur angedeutet hast...

    Eine Fortsetzung...ja, diese Geschichte schreit danach!!


    Der Stil ist in einigen Punkten noch verbesserungswürdig und gerade in dieser Geschichte hätte ich mir Absätze doch gewünscht...


    Etwas ausführlicher beschrieben und auch von der gefühlsebene betrachtet, würde die Geschichte aus meiner Sicht noch gewinnen.

    Die Bezeichnung "Drastisch" halte ich für unangebracht bei dieser Geschichte...
    Mir scheint es ist eher ein Versuch in einer anderen Richtung oder ein Wandel der sexuellen Fantasien, der zu einer solch ungewohnten Thematik führte.


    Bei der Frage in wie weit mir diese Geschichte inhaltlich gefällt, komme ich noch nicht weiter..


    Das Mysrtterium eines Erotikclubs stelle ich mir völlig anders vor und bin deswegen auch gerade vom Ende schockiert. Was mir in erster Linie missfällt, ist dass nicht alle auf ihre Kosten kommen und es scheint als könnten sie auch nicht vorzeitig abbrechen und gehen weil es nicht gefällt.


    Der Gruppenzwang der hier in Zusammenhang mit Erotik gebracht wird istz für mich unangebracht und abtournend.

    Du wünschst dir einen Tagtraum?


    Wenn ich darüber nachdenke, hatte ich auch gerade einen, doch ich habe mir dabei vorgestellt, wie du in deinem Sessel vor dem Rechner sitzt und zahlreiche nette Mädels um dich herum die Hüllen fallen lassen....


    Fände ich interessant mit anzusehen, wie du darauf reagierst... da macht eine Kamera doch Sinn...

    Der zweite Teil ist schon viel besser, weil er sich mehr Zeit nimmt und nicht so in die Vollen geht von Beginn an...


    Nach der Einleitung war jedoch klar, dass es in deiner Geschichte sicherlich noch sehr viele Höhepunkte geben wird und ich bin gespannt darauf...

    ich kenne nur dioe neue Fassung und möchte hier trotz guter Einleitung etwas bemängeln bzw. kritisieren:
    Wenn es nie zu einem aussprechenden Gespräch kam und auch keinerlei Sicherheit besteht, dass er sich in der Form zu ihr hingezogen fühlt, dann geht sie sicherlich 80 von hundert Schritten zu weit.


    Würde die Geschichte jedoch so verlaufen und damit enden, dass sie ihm das Video dann vor Scham doch vorenthält und er findet es zufällig...


    Du hast meiner Meinung nach für eine Einladung echt zu dick aufgetragen

    was zu verzeihen wäre...! denn schließlich ist es Ehebruch... egal, wie mann /frau die Sache auch drehen mag...


    Und eben aus diesem Grund finde ich die "Strafe " einfach falsch.
    Konsequenzen ok. Trennung... oK. Verzeihen von mir aus auch gegebenenfalls oK. denn nie ist nur einer alleine Schuld... doch eine Strafe ist unangebracht- meiner Meinung nach!

    Ich finde die Schamsituation auch außergewöhnlich, doch der Grund dafür ist für mich völlig unrealistisch. Welcher Mann nimmt es denn so locker hin, wenn die Frau fremdgeht… Entweder es ist ihm von Anfang an egal gewesen, das war es aber nicht…doch dieses Spiel, macht es doch nicht besser…
    Vergebung zu erlangen über Demütigung ist ein Ansatz der mir widerstrebt.
    @ succu….
    Wie bist du denn zu der Bezeichnung „ungeherrschte Zicke“ gekommen?
    Gibt es dazu ein männliches Pendant oder dürfen die das?

    Zitat

    Original von succubam
    [Mir würde die Geschichte übrigens mit "sanften" Ausdrücken sicher auch ganz gut gefallen, denn die Handlung allein hat schon was prickelndes.


    Bitte beschreib mir doch mal, was dich zu dieser Aussage bringt!


    Ich kann das ganze Thema Sprache in dieser Geschichte jetzt nicht länger hören... los sag was zum Inhalt!

    Entschuldige succu... im genaueren Hinsehen muss ich alles zurücknehmen und behaupte das Gegenteil.... es ist mir jedoch noch immer so, als hätte ich das gelesen... da musss mir die Fantasie wohl einen Streich gespielt haben... vielleicht wollte ich auch nur, dass du so denkst... frag mal unseren lieben Siegmund dazu... es ist ein Versehen...


    Und zu dem Dreier: Ein Erlebnis mit einem Mann statt immer nur zwischen Frauen...wäre das nicht auch mal was...? Nur lass sie ruhig noch etwas wachsen... backlover"
    !!

    wie soll man nach solch einer Kritik nun noch die richtigen Worte finden?


    Beeindruckend finde ich vor allen Dingen, dass ein Mann solch eine Geschichte schreibt und alle Akteure weiblich sind... in fast allen den Geschichten von dir Backlover!


    Die Frage die ich als Realistin nun aber nicht länger hinter dem Berg halten kann: Wie konnte die Mutter in so kurzer Zeit mit ihrer Freundin einkaufen und dann so lange brauchen um die Sachen ausserhalb der Küche wegzuräumen?




    Und als abschluss...wie wird es weitergehen... denn Miriam verrät ja gleichzeitig auch , dass sie von der Mutter die gleichen geheimen Kenntnisse hat... was soll daraus werden ein Dreier unter frauen mit Mutter und Tochter zugleich?
    Wohl kaum eine Bestrafung zu erwarten... denke nicht, das Succu da recht hat... doch ich weiß, dass hätte er wohl gerne so.