ZitatOriginal von NicoS
Ich würde das Thema vielleicht noch mal anders sehen, wenn hier nicht in jeder Diskussion zu den Votings letztlich klar geworden wäre, dass es sich dabei in den Augen der Forumsnutzer um eine Funktion von eher geringer Bedeutung handelt.
Ja, natürlich sind die Punktewertungen für die meisten User zweitrangig, nicht aber für petercarsten, schmückt er sich doch nach wie vor mit einer entsprechenden Signatur.
Ehrlich gesagt hat mich schon seinerzeit die Wertung für seine Geschichte (9,84 Punkte bei 46 Votings) sehr verwundert, denn das bedeutete, dass nahezu alle Leser die Höchstpunktzahl vergeben hätten, was ich für eine BDSM-Geschichte in diesem Forum, wo erklärte BDSM-Gegner solche Geschichten konsequent downvoten, für nahezu ausgeschlossen hielt und halte - es sei denn, die hohe Wertung wurde auch damals in ähnlicher Weise herbeigeführt wie jetzt bei den 3 hier erwähnten Geschichten. Das ist natürlich nur eine Vermutung von mir, durch nichts bewiesen, denn es könnte ja trotz der Indizien sein, dass damals die ersten 46 Leser tatsächlich fast alle die Höchstnote vergeben hatten.
Jetzt aber zum weiteren Vorgehen: Vor nicht allzu langer Zeit (Ende 2009 oder Anfang 2010) wurden alle Wertungen gelöscht, weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es für einige Geschichten Mehrfachvoten gab. Warum diesen Weg nicht noch einmal beschreiten, zumindest für die 3 Geschichten, bei denen es nachweislich ungewollten Voten gab? Ich meine, damals wurden für alle Geschichten, die zwischen 2003 und 2009 hier publiziert wurden, die Voten auf 0 gesetzt, und jetzt habt ihr Bedenken wegen der 3 Geschichten?
ZitatOriginal von Beware
Ich bin froh, dass der Eintrag DORT gelöscht ist.
Danke an die Admins.
Man müsste eben überlegen, wie man solche verknüpften Links in Zukunft verhindern kann. Das ist sicher im Interesse ALLER.
Dass du froh bist ob der Löschung meines Beitrags, kann ich gut nachvollziehen, denn so kann im Kommentarthread niemand mehr sehen, wie deine Geschichte zu dieser hohen Wertung kam.
Natürlich soll man nach Möglichkeit ungewollte Votings in Zukunft verhindern, allerdings hat dein diesbezüglicher Wunsch ein wenig Beigeschmack: Selbst davon profitieren (auch ich gab deiner Geschichte ungewollt 10 Punkte!), anderen aber das verwehren wollen, das hat schon was für sich - dies auch im Hinblick des oben Gesagten zum jetzigen Zustand des Kommentarthreads.
Fairer wäre vielleicht: Freiwillig auf die bisherigen Voten verzichten, d.h. die Geschichte löschen zu lassen und neu einstellen, vielleicht mit der Bitte im Kommentarthread an die Leser, sie noch einmal zu bewerten.
Noch ein Wort in eigener Sache: Ich schreibe das alles nicht, weil ich irgendjemand eins auswischen will, sondern weil ich ein Gerechtigkeitsfanatiker bin. Ich kann es nicht leiden, wenn es irgendwo offensichtlich ungerecht zugeht, und die Beteiligten dann versuchen, die Sache zu vertuschen - dass es diesen Thread hier im Vorschläge & Kritiken Forum gibt, wissen die wenigsten Leser, denn von der Hauptseite schambereich.net kommt man direkt nur zum Geschichten Forum, und dort steht von alledem nichts (mehr).