Beiträge von Erpan

Zitat

Original von minski
    Wenn du jemandem begegnest, der seine eigene Sexualität auslebt ohne anderen dabei zu schaden, hat niemand anderer den Psychologen zu spielen oder eine moralische Wertung abzugeben. Und was sich mit sexueller Lust ein- und ausschließt, liegt bei jedem selbst.

Das ist zwar alles wahr, minski, aber auf dem Ohr sind Leute wie eti taub. Seitdem er hier ist, wiederholt er immer das gleiche: Alles, was nicht seinen Vorstellungen entspricht ist von übel und müsste verboten werden, wenigstens aber einer Vorzensur des Seitenbetreibers unterzogen werden.

Wir haben schon oft hier solche Leute gehabt – vielleicht sind das immer dieselben? -, aber zum Glück sind sie fast alle nach ein paar Wochen oder Monaten wieder verschwunden oder gegangen worden. Bis zum nächsten Mal?

Dass dir die Geschichte nicht gefällt, eti, ist zwar schade, aber irgendwie auch zu erwarten gewesen. Daher bin ich weder überrascht noch traurig, dich nicht erreicht zu haben.

Vielen Dank allen für das Lob.

Die Geschichte habe ich schon vor ein paar Jahren geschrieben – als diese Hysterie wegen Klimaerwärmung aufkam. Es wurden da alle möglichen Szenarien aufgefahren: Vom Versiegen des Golfstroms mit der Folge einer empfindlichen Abkühlung ganz Europas bis zur Wüstenbildung wie teilweise jetzt schon in Spanien der Fall ist.

Dass Sahara vor 8000 Jahren für rund 2000 Jahre grün war (in manchen Oasen gibt es jetzt noch Krokodile), wissen wir zwar, aber nicht warum dem so war und warum jetzt nicht mehr. Jedenfalls hat Mensch damals sicher keinen Einfluss auf diese gewaltigen Veränderungen gehabt, es könnte also sein, dass das jetzt wieder und noch ganz anderes kommt: Ganz Europa als Wüste zum Beispiel.

Um die Frage von qwertzu77 zu beantworten, bemühe ich Wikipedia:

Im trockenen Wüstenklima, wo Wasser zu kostbar zum Waschen ist, ist eine stark reduzierte Schambehaarung von Vorteil.

Die Idee steht also auf solidem Grund, hört sich aber trotzdem schräg an, das gebe ich zu. :)

Und nein: Eine Fortsetzung wird es nicht geben.

Zitat

Original von eti
    Mit "Umfrage" hatte ich keine einzelne Umfrage eines einzelnen Users gemeint, sondern vielmehr eine "offizielle" Befragung seitens des SB-Teams.

Die Befragung der Mitglieder durch einen Einzelnen fände ich zu indiskret, wenn aber eine neutrale, übergeordnete Institution - wie das SB Team - das macht, wäre das OK.

Die Fragen hast du eh schon gestellt, man wüsste also auch durch eine Befragung durch das Team, wer dahinter steckt, und die Antworten sind im jeden Fall anonym.

Was also soll daran indiskret sein?

Zitat

Original von NicoS
    Das Grundkonzept des Schambereich, das freies Einstellen von Geschichten ohne redaktionelle Vorkontrolle erlaubt, wird nicht geändert. Punkt.

Danke für dieses klare Statement. Damit bleibt schambereich.net eine der wenigen Seiten im Netz, die auf .de enden und trotzdem keine Vorzensur betrieben.

Die Geschichte selbst ist mit ihren vielen Übertreibungen fast als surrealistisch zu bezeichnen. Sie ist auch nicht ohne Humor und zuweilen gibt es auch ein wenig Gesellschaftskritik. So z.B. hier:

„Unsere kleine Schlampe hier benötigt noch etwas Erziehung, damit sie das Alter achtet“ erklärte Herr Müller den Greifs. Aus der Wohnung von Herrn Müller waren jetzt auch seine Kumpels gekommen. Sie wollten sich das Schauspiel nicht entgehen lassen. „Das ist das Problem bei der heutigen Jugend, sie weiß nicht, was sich gehört“ stimmte Frau Greif Herrn Müller zu.

Natürlich ist diese Szene absurd, aber der Dialog passt haargenau. Auch Sätze wie dieser, verfehlen ihre Wirkung nicht:

„Und jetzt wisch‘ Dir Deine Augen trocken und hör auf zu schniefen, was sollen denn die Leute denken?“

Köstlich - wenn man bedenkt, was unmittelbar davor passierte.

Aber ansonsten geschieht in der Geschichte wenig. Sie enthält nichts als Wiederholungen des immer Gleichen: Herr Müller führt die Protagonisten einer Meute vor, die ihren Spaß an ihr haben darf. Und auch dieser Spaß ist immer der gleiche: Anschauen, untersuchen, befingern, Kette einführen, wichsen. Immerhin kommt dabei auch die Protagonistin auf ihre Kosten. Widerwillig willig. Was im realen Leben zwar selten vorkommt, aber eben vorkommt. Niemand kann sagen, so etwas gäbe es nicht. Oder: So etwas darf es nicht geben, weil es verboten ist.

Verboten ist Vieles, darunter auch Mord, und trotzdem wird uns Mord im Fernsehen allabendlich dargeboten, so dass wie meinen könnten, Nötigungen, Vergewaltigungen und Leichen sind fester Bestandteil des Lebens von uns allen. Real ist das nicht, real ist eher das Gegenteil. Deutschland hat geringere Kriminalitätsrate als viele andere Industriestaaten. Mit einer Ausnahme: Japan. Warum dem so ist, streiten sich die Gelehrten, aber eine der Möglichkeiten ist der dortige lockerere Umgang mit Sado-Maso-Publikationen. Ich will das hier nicht weiter vertiefen, aber Nachdenkens wert ist das schon.

Noch ein Wort zur Sprache in der Geschichte: Ich finde sie dem Geschehen und dem Personal angemessen. Lateinische (Penis, Vulva) oder gar englische Wörter (Pussy) zu benutzen wirkte hier unfreiwillig komisch. Ich weiß ohnehin nicht, was man gegen Fotze, Möse und Schwanz hat – es sind doch alle schöne deutsche Wörter. Na gut, schön sind sie vielleicht nicht, aber ist Penis besser als Schwanz, bloß weil damit absolut das Gleiche (Schwanz) auf Lateinisch gesagt wird? Aber auch das sollte man nicht hier klären, sondern ein Extra-Thread aufmachen – wer anderer Meinung ist. :D

Abschließend kann ich sagen: Die Geschichte mangelt es nicht nur an richtiger Rechtschreibung und Grammatik (vor allem Interpunktion!), sondern auch an Fantasie. Mit der Szene mit den Greifs auf der Treppe wurde schon fast alles gesagt - insofern kann ich diejenigen schon verstehen, die sie nicht zu Ende gelesen haben. Dennoch ist sie besser als viele, viele andere hier. Denn sie hat Humor, hat Mut zur Übertreibung bis zum Absurden. Sie ist, ich sagte es schon, surreal.

Auch ich erlebte in der Schule Ähnliches wie quwertzu77: Soweit ich mich erinnere, musste ich in 2 aufeinanderfolgenden Jahren die Unterhose runterlassen, damit der Arzt bzw. beim zweiten Mal die Ärztin sehen konnte, ob sich die Hoden schon in den Hodensack gesenkt haben oder nicht. Dieser Grund wurde mir aber mit keinem Wort erklärt, das habe ich viel später erfahren. Wegen der Unkenntnis war mir das vor allem beim zweiten Mal peinlich – ich dachte, die Ärztin und die ebenfalls anwesenden Krankenschwestern interessierten sich aus sexuellen Gründen für meine Genitalien. Damals musste ich so 12 oder 13 Jahre alt sein.

Interessant finde ich, dass sich hier keine Frau „outen“ möchte – gibt es da wirklich nichts zu berichten?

Zitat

Original von baer66
    Hat eigentlich schon jemand daran gedacht, daß man das Rating als Summe aller Wertungen angeben könnte?

Ich weiß nicht, baer66, ob du das weißt, aber vor einiger Zeit wurden alle Ratings gelöscht, so dass jetzt die alten Geschichten aus den Jahren 2009 oder 2007 zwar 7 oder 10.000 Mal gelesen wurden, aber nur von 4 oder 30 Leuten bewertet wurden. Zum Vergleich: Die neuen, gerade vor 10 Tagen eingestellten Geschichten bringen es locker auf 3 bis 4000 Mal lesen und 20 Mal bewerten.

Mit anderen Worten: Sollte dein Vorschlag mit dem Addieren von Votings realisiert werden, würde das nur den seit der Löschung neu eingestellten Geschichten was bringen.

Im Übrigen haben wir wieder jemand an Bord, der gezielt downvotet. Ich weiß das, weil meine 2 Geschichten noch vorgestern beide bei oder über 7 lagen, heute aber die eine bei 5,5 und die andere bei 6,5.

Wahrscheinlich habe ich inzwischen jemand verärgert – ein Schelm, der Böses dabei denkt. :D

Zitate aus der Geschichte:

Lange Zeit tut sich nichts
    Sie blieben direkt stehen, um mich lange anzuschauen
    Langes Schweigen
    das kann sie sowieso nicht mehr lange durchhalten
    Ein tiefer Zungenkuss. Lange.
    Eva wirft einen langen Blick auf
    nach einem weiteren langen Blick
    küsst mich ganz lange zum Abschied
    Also stell ich mich eine ganze Zeit lang an das offene Fenster.
    für die Filmaufnahmen lange vorher keinen Sex gehabt
    den langen Hals voran
    spricht lange und total unverständlich
    die muss schon lange keinen mehr drin gehabt haben
    kann es lange anhalten
    sie könnte es stundenlang mit mir machen, nächtelang
    Sie schaut mich lange an.
    schauen uns lange an und küssen uns wieder und wieder.
    Du bist die erste seit langer Zeit
    Oben bei mir küssen wir uns wieder ganz lange

Kein Zweifel: Dieser Autor hat eine Vorliebe für das Wort „lang/e“. Das – und das „immer können“ des Protagonisten – habe ich hier schon früher gelesen. Ebenso sind die immer willigen jungen Mädchen in seinen Texten jedem bekannt, der mehr als 1 Jahr hier Mitglied ist. Je mehr Mädchen von dieser Sorte, desto besser, heißt wohl seine Maxime. Kein Wunder, dass auch die Geschichte ziemlich lang geraten ist. Das ist auch das einzige, was ich dazu sagen kann.

Zitat

Original von baer66
    Was macht ein Kunstwerk aus?

Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses. Das steht so in der Wikipedia und ich bin der gleichen Meinung – mit Betonung auf dem Wort kreativ.

Das trifft auf jeden literarischen Text zu, egal was er enthält. Aber nicht nur literarische Texte genießen das Prädikat Kunst, auch ein Telefonbuch kann es für sich beanspruchen – wenn es nicht nur das Ergebnis des Fleißes oder des Sammelns ist, sondern z.B. ganz anders gestaltet ist als die bisherigen Telefonbücher.

Für Filme und Bilder gilt das auch, denn sie sind wie literarische Texte eindeutig das Ergebnis eines kreativen Prozesses. Das gleiche gilt für alle anderen selbständige Werke wie z.B. Musikstücke, Konzerte, Theateraufführungen, etc.

Inhalt oder (Un)Schönheit eines Werks haben jedenfalls keinen Einfluss darauf, ob das Werk als Kunstwerk anerkannt wird oder nicht. Das war mal, aber die sogenannten Kunstexperten haben sich zu oft geirrt, als dass man auf solche Urteile (z.B.: das ist nichts als Schmiererei) noch was geben könnte.

Zitat

Original von heinzberg69
    Die Geschichte steht bereits in BDSM-Geschichten.net - unterstes Niveau. Dort gehört sie hin, hier aber nicht.

Die Geschichte gehört nicht hierher? Wer bestimmt das - du? Willst du hier etwas anderes haben als der Betreiber dieser Seite?

Zur Erinnerung: Wir haben hier einen Bereich, der da heißt Macht und Ohnmacht. Da soll es um „Dominanz und Unterwürfigkeit“ gehen – so der Untertitel.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Nacktheit in der Kunst ist ja nichts Neues, dies vor allem dann, wenn sie im Gestalt eines gemalten Bildes daherkommt. Aber hier auf sb.de wird das anscheinend nicht so goutiert, denn dieses Bild wurde nach ein paar Wochen gelöscht, obwohl es für jedermann auf der Wikipedia zugänglich ist. Ich weiß das so genau, weil ich es im Oktober 2011 selbst hoch geladen habe, worauf eine lebhafte Diskussion entstand und auch der Hinweis kam, dass es das Bild lizenzfrei gibt.

Wahrscheinlich hat sich jemand über die dargestellten Sklavinnen beschwert, vielleicht mit dem Hinweis auf die Menschenrechtskonvention, wie es hier zuweilen auch Geschichten geschieht. :D

Zitat

Original von eti
    Mädchen und Jungen die heute selbst 18 sind, würden sich zu Tode lachen über diesen Text.

Fällt dir bei dieser Aussage was auf, eti? Nein, obwohl du sie selbst geschrieben hast? Du bist hier ziemlich der einzige, der diese Geschichte ernst nimmt. Der alles für bare Münze nimmt und möchte, dass die Bösewichte zumindest am Ende bestraft würden. O heilige Einfalt!

Was die Glaubwürdigkeit betrifft: Menschen denken und handeln nicht immer vernünftig. Sie haben dafür sicher ihre Gründe, die aber für Außenstehende oft nicht zu begreifen sind. Wäre dem anders, gäbe es nicht so viel echten sexuellen Missbrauch in den Familien – mit Wissen der Mütter oder sonstigen nahen Verwandten!

In den Geschichten muss nicht jede Handlung erklärt und begründet werden. Wo das geschieht, bin ich als Leser zu völliger Passivität verdammt. Wo alles bis ins Kleinste erklärt wird, gibt es für den Leser keine Freiräume, d.h. er kann sich nicht selbst was zusammenreimen, sondern muss sklavisch der Spur des Autors folgen. Solche Texte sind für mich schlicht langweilig.

Womit ich allerdings nicht sagen will, dass ich auf die Glaubwürdigkeit pfeife. Ganz im Gegenteil: Ich lege großen Wert darauf.

Ein Beispiel: Normalerweise weiß man, dass sittenwidrige Verträge von Anfang an nichtig sind, und dass man sich an sie nicht gebunden fühlen muss. Und trotzdem zahlen Leute für Dinge, die sie nicht wissentlich bestellt haben, nur weil das irgendwo im Kleingedruckten steht. Sie zahlen, weil sie nicht wissen, dass solche Verträge ungültig sind. So ist das auch in dieser Geschichte. Die Heldin weiß nicht, dass das, was sie unterschrieben hat, sittenwidrig also nichtig ist. Dieses Detail ist demnach hier glaubwürdig.

Es ist auch sinnlos, auf irgendwelche Menschenrechtskonventionen oder Gesetze zu verweisen, denn die Realität ist eine andere: Menschen werden vergewaltigt, in der Sklaverei gehalten und getötet – dies alles nicht in den Geschichten schildern zu dürfen, hieße Scheinheiligkeit verbreiten.

Aber vielleicht willst du gerade das mit deiner Kritik erreichen? :D

Wer jemand eine gute Geschichte wie diese nicht zu Ende liest, weil da vermeintlich keine Übereinstimmung im Vorgehen zwischen den Protagonisten herrscht, dann muss er voll von ziemlich altbackenden moralischen Grundsätzen sein. Das war früher sehr oft der Fall: Was man moralisch für verwerflich hielt, war keine Literatur, sondern Schmuddelkram, den man natürlich nicht oder allenfalls heimlich las.

Ich dachte, inzwischen wären wir darüber hinweg, obwohl nach wie vor solche Kommentare wie von Leseratte kommen, wenn auch sie dabei nicht federführend ist – das muss ich gerechtigkeitshalber schon sagen.

Wie wäre es, Leseratte, wenn du deine Grundsätze mal überwindest und die Geschichte zu Ende liest, um erst dann einen Kommentar abzugeben?

Danke euch beiden,

besonders aber Budi, für die Stellungnahmen. Eigentlich hätte ich selbst drauf kommen müssen, bin ich ja lange genug dabei. :)

Es wäre aber trotzdem nicht schlecht, wenn die Kriterien für den Verbleib der Bilder auf sb.de irgendwo nachzulesen wären - das würde sowohl auf der Mitgliederseite als auch auf der Administrationsseite Arbeit sparen helfen.

Habe soeben gesehen, dass bei den Bildern nicht dieser Eintrag:

Bildnummer: 39356
    Von: Deutschländer
    Rating: 8.44
    Stimmen: 140
    Datum: 26.07.2009

die Liste „Top100 die besten Bilder“ anführt, sonder dieser:

Bildnummer: 42440
    Von: Heydeman
    Rating: 8.07
    Stimmen: 108
    Upload: 15.02.2010
    FSK 18 Bild

Darüber hinaus hat auch eine Reihe anderer Bilder eine höhere Bewertung als das obige Bild 42440. Woher kommt dieser Fehler bzw. diese Ungleichbehandlung?

PS: Weil es um die Bilder geht, habe ich das hier gepostet - ich hoffe, dass das in Ordnung geht.

Zitat

Original von laila
    Irgendwann im Laufe des Nachmittags sah ich dann zwei halbwüchsige Jungs dort verschwinden, als eine junge Frau in die Kabine ging und wiederkommen, als sie die Kabine verlassen hatte. Mit ziemlichen Beulen in den Hosen.
    Seitdem haben meine Phantasien eine neue Richtung bekommen und die Spanner darin haben diese beiden Gesichter.

Als ich so 12 oder 13 war, habe ich auch wissen wollen, wie Frauen wirklich aussehen. Die Kabinen des Freibades waren dazu bestens geeignet: Entweder durch die zu diesem Zweck gemachten Löcher oder von oben aus der Nachbarskabine konnte man Manches erhaschen, aber außer Titten war selten was zu sehen, weil Frauen sich damals noch nicht rasierten – lediglich bei noch schwach bewachsenen jüngeren und Blondinnen war das anders. Ich denke, dass meine Vorliebe für Blondinnen aus jener Zeit stammt.

Zitat

Original von Beware
    Also Erkan,

Wenn du meinst, ich wäre zu dir nicht höfflich genug gewesen, dann ist deine falsche Schreibweise meines Nicks gerechtfertigt, ansonsten eine Schlampigkeit oder Schlimmeres. :D

Zitat

Original von Beware
    Gerecht ist genauso wenig eine Geschichte auf Null zu setzen, und andere "davon kommen zu lassen". Denn dieser Fehler ist sicherlich öfter als ein oder dreimal passiert.

Wie kannst du wissen oder annehmen, dass das schon öfter passiert ist? Mir sind nur diese 3 Fälle bekannt – weil ich sie selbst recherchiert habe, alles andere entzieht sich meiner Kenntnis.

Zitat

Original von Beware
    Ich glaube jeder liest die Geschichte, bewertet sie und postet ggf. dann. Und nicht anders herum.

Nein – die Erklärung, warum das nicht stimmen kann, habe ich in meinem jetzt gelöschten Beitrag dargelegt. Ich habe den Beitrag zwar am nächsten Tag noch einmal reingestellt, aber er wurde abermals gelöscht - und ich habe jetzt keine Lust mehr, dir hier das noch einmal zu erklären. Versuche halt bei den Moderatoren dein Glück, denn die wissen sicher noch – oder können’s vielleicht nachlesen -, was in dem Beitrag stand.

Zitat

Original von Beware
    PS: Ich hatte übrigens grade angefangen eine Femdom- Story für dich auszuarbeiten.

Femdom-Story? Für mich? Ich stehe doch gar nicht auf so was, das müsstest du wissen, falls du meine 2 Geschichten gelesen hast – bei mir müssen immer Frauen die „Opfer“ sein. ;)

Zitat

Original von Beware
    Also wie wäre es mit einer sachlichen Beurteilung deinerseits, anstatt hier schon wieder neue Anschuldigungen zu tätigen, die ihre Ursache ganz woanders zu haben scheinen.

Deine Geschichte werde ich schon kommentieren, keine Sorge. Weil die Kommentare durchweg gut waren, wollte ich sie ja auch lesen. Aber dann passierte, was passierte. Das hat mich davon abgehalten, sich dem Eigentlichen zu widmen: Dem Lesen und kommentieren von guten Geschichten – die nach meiner Meinung schlechten kommentiere ich eh nicht.

Zitat

Original von Beware
    Neu einstellen halte ich für genauso "manipuliert".
    Denn niemand wird sich die Mühe geben noch einmal alle Geschichten zu bewerten, die neu eingestellt werden ( es waren ja offensichtlich mehrere)...

Das wage ich zu bezweifeln. Wie ich oben schrieb, wurden alle Votings für die alten Geschichten (die vor 2010 eingestellten) auf Null gesetzt - und jetzt haben fast alle wieder Wertungen, manche haben inzwischen wieder um die 100 Votings, obwohl sie schon 2007 oder sogar noch früher hier publiziert wurden.

Um die Wertungen musst du dich nicht sorgen, denn deinen Geschichten sind durchweg gut - so viel kann ich jetzt schon sagen.