wonach sollten wir eigentlich bewerten?

  • hi ich sehe immer wieder das bilder fast nur nach der frau bewertet werden:(
    ist eine mal nicht so der Hit hat sie nie eine chance für die top 10:( auch wenn das bild super ist.


    ich denke wir sollte nicht nur die frau auf dem bild bewerten sondern auch das bild selber wo würde es gemacht wie ist das bild allgemein und nicht nur nach der frau 8)

  • Ich stimme dem voll zu, aber leider wird es wohl nie so passieren :(


    Man kann die Leute schließlich nicht zwingen, bestimmte Kriterien anzuwenden. Was ich einerseits grundsätzlich gut finde, andererseits, in diesem speziellen Punkt, vom Ergebnis her nicht.


    Es gibt einfach eine ganze Ecke Leute, die können gar nicht so recht unterscheiden, ob ihnen das Bild wegen der Frau oder wegen was anderem (nicht) gefällt.


    Und Einige (viele) gehen sogar so weit, daß sie gar kein anderes Kriterium zulassen wollen als eben das, ob die Frau heiß ist :(


    Ich schleße mich aber hoffnungsvoll dem Apell an: Bewertet (auch), ob die Situation gut ausgewählt/ausgedacht und das Bild gut gemacht ist.

  • Hallo!


    Diesem Apell muss ich mich unbedingt anschließen. Und leider auch der Einschätzung, dass wir das nie erreichen werden...
    Vor einiger Zeit hatte ich eine ausführliche Umfrage zum Thema "Kriterien bei der Bildbewertung" gestartet. Leider hat sich das Format der Umfrage als wenig tauglich erwiesen, und die Ergebnisse sind im Schwachsinn der übrigen Umfragen untergegangen (und einige Kobolde haben wohl mit gefakten Antworten die Sache boykottiert). Vielleicht ließe sich das mit Hilfe des neuen Forums wiederbeleben?
    Die Vorgabe konkreter Kriterien würde wenig ändern, weil die meisten vermutlich gar nicht daran interessiert sind, sich solche Gedanken zu machen. Das Hauptkriterium sollte meines Erachtens sein, welchen Beitrag ein Bild zum Thema "Erotik in Situationen einseitiger weiblicher Nacktheit" liefert.


    Gruß, Jochen.

  • Daran ist nicht im Traum zu denken. Die Mitglieder sind nach allen denkbaren demografischen Kriterien extrem heterogen. Darüber hinaus hat jeder seinen eigenen Geschmack. Ich sehe auch keinen vernünftigen Grund, warum es einheitliche Kriterien geben sollte. Per Saldo zeigen die Ergebnisse, welche Bilder insgesamt am Besten ankommen. Was ist daran falsch?

  • Zitat

    Original von notapolitician1
    Man kann die Leute schließlich nicht zwingen, bestimmte Kriterien anzuwenden. Was ich [...] grundsätzlich gut finde...


    @Heydeman: Wie Du siehst, halte ich es durchaus nicht für falsch, wenn jeder seinen eigenen Geschmack entscheiden läßt. Schließlich sollen die Bilder am besten bewertet werden, die die meisten Leute gut finden, nicht die, von denen jeder denkt, andere fänden sie gut...


    Trotzdem wird man ja auch versuchen dürfen, andere vom eigenen Standpunkt zu überzeugen. Was ist daran falsch?


    Für eine diferenzierte Bewertung der Bilder wäre es doch ganz gut, wenn bestimmte Kriterien zumindest als Anregung zur Verfügung stünden.


    Und das Bilder zum Thema passen sollten, versteht sich eigentlich von selbst. Es käme ja wohl auch keiner auf den Gedanken, hier "Die Nachtwache" einzustellen.


    Ich habe aber gar nichts dagegen, wenn ein Bild mal nicht ganz zum Thema passt, solange die Situation gut ausgewählt/ausgedacht und das Bild gut gemacht ist.


    Aber wahllos Bilder von - nach eigenem Gutdünken - heißen Frauen zusammenzuklauen und ohne jeden eiteren Gedanken posten, das sollte nicht sein. In diesem Punkt sollten wir einen höheren Anspruch verfolgen, eben Erotik statt Porno.


    Wer aber unter Außerachtlassung anderer Kriterien nur die abgebildete Frau bewertet, der sabotiert dieses Unterfangen.

  • Jeder nach seiner Facon ist ja ok, aber beim Diktat gehts um Rechtschreibung und beim Aufsatz um Inhalt! Und um was gehts hier? Jeder wie er will aber ne Rubrik " unpassend" mit Bildern die sich vom Rest nicht wirklich unterscheiden!?


    Anhand der Kommentare "da wuerd ich mal gerne lecken!" etc. ist wohl das erheblichste Bewertungskriterium gefunden!?


    Naja, nicht sehr motivierend!


    Sollte ich mich irren? Sagt mir Bescheid. Danke!

  • Meinst Du man sollet eher nach unpassenden Kommentaren als nach unpassende Bildern sortieren?


    Wie wäre es damit: ein Bild oder ein Komentar darf von jedem Forenbesucher als "passend" oder "unpassend" bewertet werden. Nach der Gewichtung wandern beide dann in ihre entsprechenden Kategorie.


    Fazit:
    Dem Forenmaster wird Arbeit abgenommen und alles beginnt sich immer mehr zu demokratisieren.


    Und trotzdem gibt es die Zensur "ab 18".


    Succubam


    PS: Schlimmstenfalls kann man dann nicht mal mehr seine eigenen Bilder ansehen, nur weil man den öminösen "18check Seiten" nicht über den Weg traut. Na ja, mich störts nicht richtig, schließlich habe ich ja selbst das Original!

  • Zitat

    Original von Andrea
    hi ich sehe immer wieder das bilder fast nur nach der frau bewertet werden:(
    ist eine mal nicht so der Hit hat sie nie eine chance für die top 10:( auch wenn das bild super ist.


    ich denke wir sollte nicht nur die frau auf dem bild bewerten sondern auch das bild selber wo würde es gemacht wie ist das bild allgemein und nicht nur nach der frau 8)


    Hallo Andrea, ich gebe Dir vollkommen recht.
    Ich finde das Foto muß insgesamt gut sein für eine gute Bewertung. Ich bin manchmal verwundert das nette Mädels
    bei schlechtem Licht fotografiert, mit schlechtem Hintergrund usw. viele Punkte bekommen, das kann dochnicht richtig sein?


    LG


    TY

  • jeder entscheidet, was ihm gefällt oder was nicht.... und welche Kriterien ich für mein Urteil bezüglich eines Bildes zugrunde lege, sollte man mir doch bitte sehr selbst überlassen!


    Es ist ja in der Kunst auch nicht anders oder gibt es irgendjemanden, der mir vorschreibt, dass ich ein Bild von Chagall oder Picasso besser finden muss als das von einem unbekannten Newcommer?


    Seht es unter dem Aspekt der Meinungsfreiheit und tolleriert die unterschiedlichen Motive der Betrachter.


    Ich für meinen Teil lese übrigens seit einiger Zeit gar keine Kommentare mehr, weil sie mir im großen und ganzen gesehen einfach zu platt und zu uninteressant sind. Darunter leidet aber auch mein Interesse an den Bildern im Allgemeinen!