Weniger Topless an Stränden

  • Ja das ist heute leider eines der grösten Probleme. und ich habe das in meinem Urlaub an der See sogar beobachten können.

    Das ging von Jung bis alt.

    Ein Badegast hatte es auch mitbekommen und hatte sich sofort wieder etwas angezogen. in dem Fall war es ein Rentner mit Smartphone der seine sammelung ergenzen wollte. Würg....

    Pfui

  • Ich hatte in diesem Thread schon mal erwähnt, dass ich in den 80ern in einer reinen Päärchen-Clique öfters beim Schwimmen war und damals alle Damen innerhalb dieser Clique sich ohne das Oberteil in die Sonne legten. Wenn wir "vollzählig" waren, dann waren störende Blicke von echten Gaffern insofern kein Problem, da alle Jungs ggf. auch mal stechend retour blickten. In aller Regel war damit das Problem bereinigt.


    Soweit ich die damalige "oben ohne"-Bereitschaft der Damen verstanden hatte, ging es hauptsächlich darum, dass der Oberkörper möglichst streifenfrei gebräunt werden konnte. Helle Bikinistreifen bei schulter- oder rückenfreier Oberbekleidung war etwas verpönt.


    Damals waren u.a. Tops mit Spagettiträgern "in" welche "normal" ohne einen BH darunter getragen wurden. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass ich mal eine Dame mit der Kombination bestehend aus Spagetti-Trägertop und einen BH darunter gesehen hätte.


    Damen die auf einen BH nicht verzichten konnten, trugen Tops mit breiten Trägern wodurch die BH-seitigen Träger darunter versteckt werden konnten.


    Erst viele Jahre später als dunkle, bzw. bunte Unterwäsche salonfähiger wurde, konnte man die Kombination bestehend aus Top mit Spagettiträger unter gleichzeitiger Verwendung eines dunklen BH, natürlich dann ebenfalls mit dunklen Trägern, regelmäßig sehen.