Wie schaut es bei Euch aus?
Nutzt Ihr KI (chatgpt, …) bereits oder spielt damit herum?
Seht Ihr das eher als Chance oder Gefahr?
Was meist du?
Die Erstellung dieses Bildes, einen Pendel schwingen oder jemand zu hypnotisieren?
Was meist du?
Die Erstellung dieses Bildes, einen Pendel schwingen oder jemand zu hypnotisieren?
Richtig, fast all das! Das Bild ist schon sehr realistisch und man kann sogar Hypnose-Induktionen erstellen lassen, die durchaus richtig gut sind.
Ich nutze es zwischendurch beruflich, zur Erstellung von Präsentationen, z.B..
werde ich nicht nutzen.
Kann die KI auch CMNF?
ChatGPT macht solche Bilder zum Beispiel nicht. Hab's probiert.
Sonst nutze ich die KI viel, wenn ich was wissen will und für Vorlagen für Schriftstücke.
Kann die KI auch CMNF?
denke schon, damit kannst aus nem normalen familienfoto ein cmnf-bild machen
ChatGPT macht solche Bilder zum Beispiel nicht. Hab's probiert.
Sonst nutze ich die KI viel, wenn ich was wissen will und für Vorlagen für Schriftstücke.
Chatgpt ist typisch „amerikanisch“. Du kannst viel verfälschen, täuschen und betrügen, aber bitte keine Nacktheit zeigen!
Chatgpt ist typisch „amerikanisch“. Du kannst viel verfälschen, täuschen und betrügen, aber bitte keine Nacktheit zeigen!
Sind die Chinesen besser?
Was die KI (-Apps usw.) angeht, kann ich nicht sagen … ansonsten eher nicht!
Prinzipiell ist KI nicht schlecht, nur sollte man sie in sensiblen Bereichen nur kontrolliert anwenden dürfen. Wird sie beispielsweise im Mediensektor zur gezielten Manipulation von Bild- und Textinhalten genutzt, um damit Meinungsmache zu betreiben, ist das eindeutig zu verurteilen. Solche Fälschungen müssen als KI-generiert kennzeichnungspflichtig werden. In der Medizin oder auch drn naturwissenschaftlich-technischen Disziplinen kann KI durchaus hilfreich sein. Doch die letzte Prüfungsinstanz muss immer die MI (menschliche Intelligenz) ausgewiesener Fachleute bleiben.
Prinzipiell ist KI nicht schlecht, nur sollte man sie in sensiblen Bereichen nur kontrolliert anwenden dürfen. Wird sie beispielsweise im Mediensektor zur gezielten Manipulation von Bild- und Textinhalten genutzt, um damit Meinungsmache zu betreiben, ist das eindeutig zu verurteilen. Solche Fälschungen müssen als KI-generiert kennzeichnungspflichtig werden. In der Medizin oder auch drn naturwissenschaftlich-technischen Disziplinen kann KI durchaus hilfreich sein. Doch die letzte Prüfungsinstanz muss immer die MI (menschliche Intelligenz) ausgewiesener Fachleute bleiben.
hört sich sehr gut an !
Es darf aber dennoch bezweifelt werden dass es am Ende auch so eingesetzt wird.
hört sich sehr gut an !
Es darf aber dennoch bezweifelt dass es am Ende auch so eingesetzt werden wird.
Elon Musk hat ja mit seinem Unternehmen X eine KI programmiert, extra für Soziale Medien, um Falschmeldungen und Fakes zu erkennen. Interessanterweise verurteilt seine eigene KI ihn selbst als denjenigen, der die meisten Falschmeldungen in Umlauf bringt.
Ich bin gespannt, was passiert und ob diese KI nicht doch noch umprogrammiert wird.
Die meisten gängigen KIs haben 'Probleme' mit Nacktheit. Es gibt halt Begriffe, die von KIs wie Midjourney 'zensiert' (wobei einige durchaus berechtigt) werden. Bilder mit Nacktheit entstehen da i. d. R. mehr oder minder zufällig.
Mit generative KIs wie z. B. https://www.unstability.ai/ (damit spiele ich ab und zu) bekommt man Nacktbilder hin, die aber nicht immer überzeugend sind (insbesondere wenn merkwürdig verknoteten Extremitäten oder mehr als zwei Beine oder Arme mit im Spiel sind).
Auch zum Motto des Forums ist es nicht leicht passende Bilder zu generieren.
Alles anzeigenDie meisten gängigen KIs haben 'Probleme' mit Nacktheit. Es gibt halt Begriffe, die von KIs wie Midjourney 'zensiert' (wobei einige durchaus berechtigt) werden. Bilder mit Nacktheit entstehen da i. d. R. mehr oder minder zufällig.
Mit generative KIs wie z. B. https://www.unstability.ai/ (damit spiele ich ab und zu) bekommt man Nacktbilder hin, die aber nicht immer überzeugend sind (insbesondere wenn merkwürdig verknoteten Extremitäten oder mehr als zwei Beine oder Arme mit im Spiel sind).
Auch zum Motto des Forums ist es nicht leicht passende Bilder zu generieren.
Hallo mal ne Frage dazu ist KI und AI eigentlich das selbe? Ich sehe dar irgendwie kein Unterschied der obere Link ist AI der untere KI.
https://www.google.com/search?…EDHS9sKngQm-ELegQICBAE..i
"KI" ist die Abkürzung für den deutschsprachigen Begriff "Künstliche Intelligenz", "AI" hingegen steht für den englischsprachigen Begriff "Artificial Intelligence".
Beide meinen in jeweils ihrer Sprache den gleichen Gegenstand.
Ich habe es ausprobiert... Ich bin jetzt kein Riesenfan davon.
geht gar nicht !
geht gar nicht
Jepp!