Tja, meiner passt... wie angegossen 🤗.
Meiner auch. 😉
Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen.
Das Problem ist... in dieser Phase verliebt man sich oft nicht nur in den Menschen... man verliebt sich oft in die Vorstellung von ihm... wie er sein könnte...🤷
Viele machen dann den nächsten Fehler... sie hören auf zu schauen, ob der andere wirklich zu ihnen passt und beginnen stattdessen, ihn verändern zu wollen...🤦
Vor allem wir Frauen verlieben uns nicht nur in den Mann, der vor uns steht, sondern auch in den Mann, der er vielleicht einmal werden könnte...
Ich beobachte das so oft. Da gibt es so eine Projektion der eigenen Wünsche, oft auf jemanden, der diese Wünsche gar nicht erfüllen kann, oder will. Und dann heißt es: Wenn du mich liebst, änderst du dich. 😀
Ich hatte Glück. Ich wollte meinen Meister nie anders, als er ist. Genau deshalb, weil er so ist, wie er ist, liebe ich ihn ja.
Liebe fragt nicht, ob zwei Menschen zusammenpassen... sie passiert einfach ❤️.
Aber eine Beziehung braucht mehr als Liebe. Sie braucht gemeinsame Werte, gegenseitigen Respekt, Vertrauen, Verständnis und die bewusste Entscheidung, den selben Weg gehen zu wollen.
Der gemeinsame Weg ist das eigentlich verbindende Glied in einer Beziehung. Wenn er fehlt, geht man auseinander, im wahrsten Sinne des Wortes.
Heute fällt es schwer, mir vorzustellen wie es ohne ihn ist. Aber auch ich habe Zeiten, die ich für mich Brauche und die gibt es und er gibt mir diesen Freiraum. Ich weiß das er mich wirklich liebt und das Vertrauen war von Anfang an sehr tief.
Ich bin sehr dankbar dafür, dass mein Meister mich zu Beginn an einer sehr kurzen Leine gehalten hat, und es bis heute zeitweilig immer noch tut. Ich habe meine Freiheit anders zu schätzen gelernt, seit sie mitunter sehr eingeschränkt war. Ich kann das Geschenk in ihr heute sehr klar erkennen. Und erst, seit ich das kann, habe ich das Gefühl, wahrhaft zu lieben. Im Moment lerne ich die dritte Komponente kennen, weil ich sehr oft alleine bin, ihn vermisse und mich manchmal einsam fühle.
Doch Liebe, Freiheit und Alleinsein gehören zusammen.
Wahre Liebe ist nur in völliger Freiheit möglich. Freiheit wiederum kann nur dann wirklich existieren, wenn es keine elementaren Abhängigkeiten gibt. Und die lassen sich nur dann vermeiden, wenn man kein Problem mit dem Alleinsein hat, wenn man sich selbst genügt, und die anderen zwar schätzt und achtet, aber nicht braucht. Mein Meister weiß das und führt mich mit der ganzen Kraft seiner Liebe durch diese Entwicklungsphasen hindurch.
Er sagt, dass nur der einsam ist, der die Abwesenheit des Anderen nicht ertragen kann. Wer wirklich alleine sein kann, spürt nicht die Abwesenheit des Anderen, sondern die eigene Anwesenheit, die eigene Präsenz im eigenen Leben.
Hab ich schon gesagt, wie dankbar ich dafür bin?
Hab ich? Egal. Ich kann das nicht oft genug sagen. 🙏
Alles Liebe
Nuée