Habt ihr die Liebe des Lebens gefunden?

• ... und es heißt auch, dass man den anderen so nehmen kann, wie er/sie ist!

Wir sind beide das krasse Gegenteil von einander. Er ist der ruhige introvertierte Typ, der viel Stärke und Gelassenheit ausstrahlt. In seinem ganzen Handeln und wenn er was sagt, hat es Hand und Fuß. Ich bin dagegen sehr impulsiv und temperamentvoll, handele oftmals unüberlegt, mein Mundwerk ist manchmal schneller als der Rest des Kopfes und ich habe teilweise eine sehr kurze Zündschnur.

Also das krasse Gegenteil. Aber vielleicht klappt es deshalb so gut, weil wir uns so gut ergänzen.

• Liebe Ela, trotz deiner sehr impulsiven Mentalität und "kurzer Zündschnur" bist du offensichtlich sehr tolerant eingestellt und das ist eine Eigenschaft welche am Ende in deinem Umfeld und dir selbst erhebliche Mehrwerte bietet. Mir fällt das insbesondere auch deswegen auf, weil sich andere User damit brüsten, sehr intolerant eingestellt zu sein. ;)

• Ja, das stimmt , ich bin zwar sehr impulsiv und habe mitunter eine sehr kurze Zündschnur, bin aber auch sehr tolerant. Wenn ich von anderen Menschen Toleranz erwarte, kann ich nicht intolerant meinen Mitmenschen gegenüber sein. Denn das funktioniert nicht.

• Klingt fast so als wäre dir das passiert!

Falls ja, unser Beileid

.....Nein, nein so war das nicht gemeint. Es ist bei meiner Ehe deswegen zu keinem Beziehungsbruch gekommen. Aber es sind halt Erfahrungen die ich einerseits bei anderen mitbekommen hatte und andererseits bei div. vorherigen Partnerbeziehungen "live" miterleben durfte.

Es ist beispielsweise ein Riesenunterschied, ob du bei Geschwistern mit der Ältesten oder mit der Jüngsten liiert bist. (-Kenne beide Varianten-)

Falls du mit der Ältesten zusammen bist, ist alles kein Problem. Im anderen Falle, wenn du mit der Jüngsten liiert bist und die ältere Schwester bei der Jüngsten, -noch aus Kinderzeiten- einen gewissen "Aufpasserstatus" inne hat.....dann Mahlzeit !!!

• Falls du mit der Ältesten zusammen bist, ist alles kein Problem. Im anderen Falle, wenn du mit der Jüngsten liiert bist und die ältere Schwester bei der Jüngsten, -noch aus Kinderzeiten- einen gewissen "Aufpasserstatus" inne hat.....dann Mahlzeit !!!

Aufpasserstatus, also den Fall habe ich so noch nie gehört!

Kenne eigentlich nur die Fälle wenn Geschwister oder eben beste/bester Freund/Freundin sich die Partner ausspannen.

• Ich habe die Liebe meines Lebens noch nicht gefunden, allerdings habe ich auch noch nicht danach gesucht.

Mir gefällt mein Singleleben wie es ist viel zu gut und ich habe vermutlich auch Angst davor meine uneingeschränkte Freiheit, die ich in meiner Kindheit so sehr vermisst habe, zu verlieren.

Alternativ habe ich zum Glück viele gute Freunde, auf die ich zählen kann und die ich als meine Familie betrachte.

• Ich habe die Liebe meines Lebens noch nicht gefunden, allerdings habe ich auch noch nicht danach gesucht.

Mir gefällt mein Singleleben wie es ist viel zu gut und ich habe vermutlich auch Angst davor meine uneingeschränkte Freiheit, die ich in meiner Kindheit so sehr vermisst habe, zu verlieren.

Alternativ habe ich zum Glück viele gute Freunde, auf die ich zählen kann und die ich als meine Familie betrachte.

Schön, das es für dich so passt und du damit glücklich bist.

Mir persönlich, würde es fehlen, alles miteinander teilen zu können. Die schönsten Momente, wie die schlimmsten Erfahrungen, das größte Glück oder die größten Enttäuschungen miteinander teilen können, würde mir sehr fehlen.

Aber jeder wie er/sie es für sich am besten findet. :*

• Schön, das es für dich so passt und du damit glücklich bist.

Mir persönlich, würde es fehlen, alles miteinander teilen zu können. Die schönsten Momente, wie die schlimmsten Erfahrungen, das größte Glück oder die größten Enttäuschungen miteinander teilen können, würde mir sehr fehlen.

Aber jeder wie er/sie es für sich am besten findet. :*

miteinander teilen, ist die Frage was? Klar erzählt man was ein bewegt. Aber es hört auch jemand zu. Man hört auch den Partner zu. Ja, man macht auch vieles zusammen. Aber um eine Beziehung zu halten, hat auch jeder sein eigenes Reich. Und macht auch viele Dinge alleine. Aber erzählt den Partner davon. Ich kann alleine nicht Leben....

• Eben, aber ich bin ja noch jung und unverhofft kommt oft.

Jedenfalls fehlt mir gerade nichts und ich harre geduldig der Dinge, die da vielleicht noch kommen.

Genau so ist es richtig. Ich habe vor meinem Mann ein paar kürzere Beziehungen gehabt. Sie hatten alle Probleme mit meinen Neigungen und dann hatte ich eigentlich die Nase voll und hatte vor erst einmal alleine zu bleiben. Aber wie es manchmal so ist, haben wir uns durch Zufall kennengelernt und es hat sofort gefunkt. Tja, wenn man am wenigsten damit rechnet....:*

• So weit habe ich noch gar nicht gedacht, aber ja, das birgt natürlich auch eine Menge Zündstoff.

Ich bin sehr Exhibitionistisch veranlagt, zudem ist Monogamie beim Sex nicht meins und mein Mann war der erste, der damit wirklich keine Probleme mit hatte. Ihm gefällt es, das ich so bin. Wir teilen unsere Leidenschaften und das ist wirklich sehr schön.

• Da schwimmen wir beide auf einer Linie.

Schön das du dazu stehst und es auch ausleben kannst.

Ich habe eine Weile dafür gebraucht, so offen und frei zu sein und kann es mir heute gar nicht mehr anders vorstellen. Der Nachwuchs ist aus dem Haus und worauf sollen wir warten?? Wir waren zwar, als die Kinder noch klein waren, sexuell auch sehr aktiv, aber irgendwie immer gehemmt. Deshalb, wenn nicht jetzt, wann dann? Irgendwann wäre der Zug abgefahren...und zwar ohne uns.

Wir können und wollen es gar nicht mehr anders. Mittlerweile ist es mir eigentlich auch egal, was andere von uns denken.

• Mittlerweile ist es mir eigentlich auch egal, was andere von uns denken.

Genau so muss es sein, der Staub, den man aufwirbelt, legt sich schneller als man denkt.

Meine Güte war das hier ein Zirkus als ich den Hof gekauft habe und die Dörfler mitbekommen haben, dass ich hier oben nackt rumflitze.

Mittlerweile werde ich überall gern gesehen, freundlich gegrüßt und darf den Pastor zu meinen Freunden zählen, ohne jemals die Kirche zu besuchen.