Wie weit darf Ehrlichkeit sein?

• Also...

wie ehrlich kann, darf, muss man sein. Würdet ihr eurem Partner sagen wie die oder der Ex im Bett war? Würdet ihr versuchen eurer Frau/Mann etwas vom Ex beizubringen?

Bei mir ist es so, meine jetzige Frau denkt sie hätte den Fussfetish in mir geweckt, es war aber meine Ex.

Auch der Sex war besser mit meiner Ex, sie war "rücksichtsloser". Meine Ex war auch experimentierfreudig.

Wie viel Ehrlichkeit ist noch angemessen bei solchen Dingen?

• Es ist letztendlich Deine Entscheidung, aber was den Fetisch angeht, wenn sie glaubt dass sie es bei Dir geweckt hat, und sie das gut findet, dann lass es so.

Immerhin gibt es ihr ein gutes Gefühl.

Wenn Sie es nicht gut findet, sondern Dein Fetisch sie stört, hmm.. schwieriger finde ich. Denn eine Offenheit könnte auch nach hinten losgehen.

Beim Sex würde ich eher nichts direkt sagen, eventuell sie eher ermutigen, das zu tun (wenn sie es auch mag), was auch Dir gefällt.

Wie immer, gerade bei diesem Thema finde ich, erlaubt und gut ist das, was beiden gefällt.

• Wenn du deine jetzige Frau mit allen Mitteln verärgern möchtest, dann würde ich es ihr sagen. Aber nur dann !

Es hat sicherlich Gründe gegeben, dass du mit deiner Ex nicht mehr zusammen bist. Und es müssen Grunde vorliegen, dass du mit deiner jetzigen zusammen bist. Alles kann man nie haben ! Das ganze Leben besteht ausschließlich aus Kompromisslösungen.

• Ich finde schon mal die Diskussion, ob guter oder schlechter Sex nicht zielführend. Ich stelle mir nicht die Frage. Für mich ist es eben einfach immer anders. Für guten Sex ist meiner Meinung nach jeder selbst verantwortlich.

Ich rede mit meinem Mann über alles, auch über unsere Erfahrungen außerhalb unserer Ehe.

Würde ich etwas verheimlichen und die Wahrheit ihn verletzen, würde ich es auch dabei belassen.

Ihn verletzen für eine Wahrheit, die nichts bringt, um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen - nein.

Auf allen Bildern, die ich poste, bin ich selbst zu sehen.

Sollte das in Ausnahmen nicht so sein, erwähne ich das.

• Wahrheit in allen Ehren, solange meine Frau keine datailiertevFrage zu meiner Ex stellt, ist das tabu. Und sollte sie nach Qualität und Quantität in früheren Beziehungen fragen, gibt es grundsätzlich ausreichende Antworten, egal wer was besser oder schlechter gemacht hat. Ich möchte sie nicht anlügen.

Und wenn mir oder auch ihr etwas aus vorherigen Beziehungen fehlt, kann man es versuchen einzubauen, ohne die/den Ex erwähnt zu haben.