Fragwürdige Kommentare unter den Geschichten

  • Hi,


    unter meinen Geschichten taucht der account GARKONSS auf, und erzeugt textfreie fragwürdige Kommentare. Die Geschichte scrollt dadurch automatisch zum Seitenende und leiten die Geschichten manchmal automatisch auf ungültige Folgeseiten weiter - die Geschichten sind dadurch nicht mehr lesbar.


    siehe Kommentar z.B.
    https://schambereich.org/story/show/6363-merle-teil-7

    Kennt jemand das Problem? Ich hab versucht mit dem FF-Editor zu erkennen, was da in den Kommentaren drinne steht, bin aber auch nicht weiter gekommen.
    Findet man hier irgendwie , irgendwo Hilfe?

    uBlockOrigin blockiert zumindest im FF erstmal die Weiterleitung, aber das kann ja keine Lösung sein.





    Bei Geschichten ohne Kommentar von GARKONSS, bekomme ich dieses fragwürdige Springen ans Seitenende und das unautorisierte Weiterleiten nicht provoziert.


    Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe!


    Liebe Grüße

    yM

  • Yep, das gibt es vom selben User auf fast allen relativ neuen Einträgen.


    bei mir, in den letzten 4 Stories, die ich veröffentlicht hatte.


    Gib doch bitte das, was Du herausgefunden hast, an den Admin weiter.
    Unter Deiner Story gibt es doch den Link dazu.

    offen für vieles, habe selbst viel Fantasie und mag "See Thru / Blindfold / frivolous Dress Order / going Command" und noch einiges mehr.

  • Ich habe eben festgestellt, dass auch Bilder davon betroffen sind..


    Also die gesamte Hauptseite langsam unbrauchbar wird.


    Der Admin sollte dringend, Intrusion Möglichkeit unterbinden.

    eigentlich gar nicht soo schwer, gewisse Zeichen und Zeichenfolgen, einfach nicht zuzulassen!

    offen für vieles, habe selbst viel Fantasie und mag "See Thru / Blindfold / frivolous Dress Order / going Command" und noch einiges mehr.

  • Yep, das gibt es vom selben User auf fast allen relativ neuen Einträgen.


    bei mir, in den letzten 4 Stories, die ich veröffentlicht hatte.


    Gib doch bitte das, was Du herausgefunden hast, an den Admin weiter.
    Unter Deiner Story gibt es doch den Link dazu.

    Ich habe nur auf der Linken Seite, die Möglichkeit des Kontaktes gefunden.

    Meintest du diese Funktion?

  • Ja, vorher braucht man nichts mehr zu posten, alles wird sofort infiziert.

    offen für vieles, habe selbst viel Fantasie und mag "See Thru / Blindfold / frivolous Dress Order / going Command" und noch einiges mehr.

  • ich hatte gestern schon über die Kontaktmöglichkeit Kontakt zu den Admins aufgenommen, war mir nur nicht sicher, ob das der schnellste Weg ist. Manchmal tummeln sich ja in Foren auch Admins. Dann warte ich mal auf eine Lösung, bevor ich meine finale Merle-Episode veröffentliche. Toi toi toi.

    Traurig, dass es Leute gibt, die sich über sowas profilieren müssen. Hoffentlich führt das nicht zu Deaktivierung der Kommentarfunktion.

  • hmm, schwierig das zu lesen, wenn man sich nicht mehr einloggen kann.. oder?

    offen für vieles, habe selbst viel Fantasie und mag "See Thru / Blindfold / frivolous Dress Order / going Command" und noch einiges mehr.

  • wie ist der Stand der Reparaturarbeiten? Mein Account ist bei den Geschichten komplett verschwunden, samt aller Inhalte. Wird das noch korrigiert?

    Ich rechne damit, dass das eher nicht passieren wird. Mein IT sagt, dass man in solchem Fall eine Sicherung einspielt, die noch "sauber" ist. Sicher hast du deine Geschichten noch und kannst sie neu hochladen.

    Auf allen Bildern, die ich poste, bin ich selbst zu sehen.

    Sollte das in Ausnahmen nicht so sein, erwähne ich das.

  • Die Frage ist, ob wir Bescheid bekommen, dass die Hauptseite nun abgesichert ist, und man seine Geschichten wieder hoch laden kann.

    offen für vieles, habe selbst viel Fantasie und mag "See Thru / Blindfold / frivolous Dress Order / going Command" und noch einiges mehr.

  • Hallo,

    habe im vergangenen Monat diese Seite neu entdeckt. Ich bin kein Geschichtenschreiber. Lese diese nur , bewerte "die Guten" und kommentiere die Guten gelegentlich positiv. Mir fällt aber auf, dass seit Anfang des Monats -als das leidige Virenproblem bekannt wurde- relativ wenig neue Geschichten hochgeladen wurden. Vermutlich werden viele wegen dem hinlänglich bekannten Problem abgeschreckt oder gar komplett vergrault. Auf Grund dessen habe ich "zwangsläufig" viele von den "älteren Geschichten" gelesen und folgendes festgestellt. Es gibt sehr viele Geschichten in welchen am Ende des betreffenden Kapitels eine Fortsetzung avisiert wird, die aber dann doch nicht hochgeladen wurde oder möglicherweise später gelöscht wurde. Derart verbliebene "Kapitel-Bruchstücke" machen m.E. überhaupt keinen Sinn. Auch dann nicht, wenn der "Anfang" in Erwartung der Folgekapitel besonders gut bewertet wurde. Entweder sollte die komplette Geschichte mit allen Fortsetzungen "auffindbar" vorhanden sein oder ggf. komplett entfernt werden. Geschichten ohne Anfang und/oder Ende erachte ich als sinnlos. Wenn man unter viel "Rest-Müll" das "Lesbare" erst mal aufwendig ermitteln muss, macht das Lesen derselben zumindest für diejenigen keinen Spaß, die nicht endlos suchen können bzw. wollen.


    Abgesehen von alledem würde ich es -analog o.g. Kommentar von Just_Different- als sehr hilfreich betrachten, wenn eine generelle Info über die Beseitigung des Eingangs erwähnten Problems erfolgen würde...

  • Ich wäre gerne wieder Bereit, meine Geschichte fortzusetzen, wenn das Problem gelöst ist, bin inzwischen bei Kapitel 23, mit schreiben.


    Ich habe allerdings keine Lust, alle paar Tage, alles wieder neu hochzuladen, nur weil das Grundproblem noch nicht beseitigt ist.


    Was mir besonders unangenehm aufgefallen ist: wenn ich eine Geschichte finde, die gut anfängt, und ich suche nach den weiteren Kapiteln, dann ist extrem schwierig, diese zu finden!


    Sehr hilfreich wäre, wenn man z.B. auf den Author klicken könnte, und dann alle seine veröffentlichten Geschichten als Liste zu sehen bekommt.


    Oder alternativ: Wenn man den Titel wie z.B. bei mir "JD´s Dressorder" eingibt, und nur die, die genauso anfangen zuerst gezeigt werden, und erst danach, die, wo nur ein Teil des Suchstrings vorkommt.

    Das klappt bei ebay super, das klappt in vielen Foren so, nur hier leider nicht.
    Selbst wenn ich z.B. Umfragen und Bilder den Haken raus nehme, bekomme ich nicht mal ansatzweise das, was ich wirklich suche.

    Oder 3. Variante: Zu jeden Geschichte, kann der Autor, auch Tags vergeben, die bei mir "Dressorder", aber danach kann man nicht suchen!


    Lieber Admin, vielleicht kannst Du hier, nachdem das Problem mit den Kommentaren gelöst ist, eventuell eine Suche nach Tags einfügen.

    (Zur Not, einfach auf der Hauptseite die Kommentare nicht mehr zulassen für die Zeit, bis Du das Problem gelöst hast)


    Dann bleibt die Seite wenigstens aktiv, und stirbt nicht komplett weg, weil keiner mehr etwas posten will.
    Ja Kommentare sind durchaus gewünscht, sofern sie keine Viren/Umleitungen/Scripts enthalten

    offen für vieles, habe selbst viel Fantasie und mag "See Thru / Blindfold / frivolous Dress Order / going Command" und noch einiges mehr.