Heuer ist Nacktheit immer mehr etwas rein Sexuelles. Der Alltag und der Umgang damit sollte jedoch etwas ganz Anderes sein.
Kinder sollten mit Nacktheit vertraut gemacht werden!
-
-
Und wie soll der Alltag denn aussehen ?
-
Einfach natürlich. Ohne falsch Scham und ohne Zwang.
Einfach natürlich. Ohne falsche Scham und ohne Zwang.
-
möglichist immer nacktsein in der familie
-
Ich bin aufgewachsen mit: "Zieh dir etwas an." Nackt war etwas, das man nicht ist.
-
-
möglichist immer nacktsein in der familie
Sorry...aber jeder Zwang ist ein Verbrechen am Kind.
-
Ich bin aufgewachsen mit: "Zieh dir etwas an." Nackt war etwas, das man nicht ist.
Aber Du bist jetzt erwachsen und kannst selbst entscheiden. Das Kind ist den Experimenten der Eltern ausgeliefert...
-
Sorry...aber jeder Zwang ist ein Verbrechen am Kind.
Ja. Zwang ist immer ein Trauma. Für mich ist nackt sein, nach all den Jahren, immer noch etwas Verbotenes.
-
Aber wenn Du es von der anderen Seite betrachtest, dann musst Du doch verstehen, dass eine "Zwangsbeglückung" genau solche Traumata verursacht.
-
Meine Eltern sind FKK-Anhänger. Für uns war es schon normal mal nackt durch die Wohnung zu laufen. Später in meiner eigenen Familie sind wir, wenn es warm war, auch ohne Klamotten zu Hause gewesen und es war angenehm, also waren wir immer mehr nackt. Die Kinder sind damit aufgewachsen und wurden nie zu etwas gezwungen. Auch nicht, als sie in der Pubertät sich was drüber gezogen haben. War aber nur kurz.
-
Ja. Zwang ist immer ein Trauma. Für mich ist nackt sein, nach all den Jahren, immer noch etwas Verbotenes.
Wie wäre es mit psychotherapeutischer Hilfe ?
-
Meine Eltern sind FKK-Anhänger. Für uns war es schon normal mal nackt durch die Wohnung zu laufen. Später in meiner eigenen Familie sind wir, wenn es warm war, auch ohne Klamotten zu Hause gewesen und es war angenehm, also waren wir immer mehr nackt. Die Kinder sind damit aufgewachsen und wurden nie zu etwas gezwungen. Auch nicht, als sie in der Pubertät sich was drüber gezogen haben. War aber nur kurz.
Aber das war eben alles auf freiwilliger Basis...so ähnlich wie bei mir.
-
Aber wenn Du es von der anderen Seite betrachtest, dann musst Du doch verstehen, dass eine "Zwangsbeglückung" genau solche Traumata verursacht.
Irenka. Andere Seite... Ich bin weit über 50. Meine Seite ist.. es geht nicht raus aus mir. Nackt sein ist etwas, das falsch ist. Nur wenige denken da anders. Ich für mich und mit meinen Mann. Wir leben es nur für uns. Und das eben entgegen allen Vorstellungen.
-
Tut mir leid, wenn ich etwas hartnäckig war..
-
Nein warst du nicht
-
Tut mir leid, wenn ich etwas hartnäckig war..icu hofedu vetehst das
ich hoffe du verstehst das Nacktheit für fast Alle heuer etwas ist, das man nicht ist
-
Ja klar...
-
Ja klar...
Dann sag doch was dich stört.. oder eben was du denkst.
-
Werde ich machen..