Sabienes Abgang

  • Ich schwinge sicherlich nur ungerne den erhobenen Zeigefinger, aber.

    Weiß deine Tochter, dass du Fotos ausgesprochen intimer und vertraulicher Momente zwischen euch beiden im Internet verbreitest? Noch dazu nicht etwa in einem Forum zum Thema Elternschaft, Familie o. ä., sondern in einem Erotikforum?


    Und selbst wenn sie davon weiß, und sagt es störe sie nicht, bist du dir sicher, dass sie dieses Thema vollen Umfanges erfassen und bewerten kann, und weiß, was ihre Zustimmung dazu bedeutet?


    Da das Foto zehn Jahre alt ist, dürfte deine Tochter jetzt schließlich gerade mal ein "Tween" sein, noch weit weg von voller Einsichts- und Urteilsfähigkeit.

    Mein Avatar ist ein Symbolbild, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht.

    Wenn ich Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!

  • Ich schwinge sicherlich nur ungerne den erhobenen Zeigefinger, aber.

    Weiß deine Tochter, dass du Fotos ausgesprochen intimer und vertraulicher Momente zwischen euch beiden im Internet verbreitest? Noch dazu nicht etwa in einem Forum zum Thema Elternschaft, Familie o. ä., sondern in einem Erotikforum?


    Und selbst wenn sie davon weiß, und sagt es störe sie nicht, bist du dir sicher, dass sie dieses Thema vollen Umfanges erfassen und bewerten kann, und weiß, was ihre Zustimmung dazu bedeutet?


    Da das Foto zehn Jahre alt ist, dürfte deine Tochter jetzt schließlich gerade mal ein "Tween" sein, noch weit weg von voller Einsichts- und Urteilsfähigkeit.

    Ich weiß was du meinst, das Recht am eigenen Bild. Aber wenn es danach geht, müßte ich meine Mutter verklagen. Wem hat sie nicht alles die ,,süßen'' Kinder Fotos von mir gezeigt. Die sind zwar heute Vintage, aber nackt war ich auch auf vielen Fotos von meinen Eltern.

  • Nur sehr Verklemmte sehebn darin was Negatives.

    Ich sehe nichts Negatives an oder in dem Foto.


    Ich halte es jedoch für mehr als bedenklich, ein Foto eines solchen wie du selbst sagst "sehr persönlichen Augenblicks" im Internet zu verbreiten, obwohl eine der darauf abgebildeten Personen in diesen Vorgang erkennbar noch nicht qualifiziert einwilligen kann.

    Mein Avatar ist ein Symbolbild, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht.

    Wenn ich Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!

  • Ich weiß was du meinst, das Recht am eigenen Bild. Aber wenn es danach geht, müßte ich meine Mutter verklagen. Wem hat sie nicht alles die ,,süßen'' Kinder Fotos von mir gezeigt. Die sind zwar heute Vintage, aber nackt war ich auch auf vielen Fotos von meinen Eltern.

    Man muss nicht jeden gleich verklagen, es gibt auch andere Möglichkeiten, andere auf problematische Verhaltensweisen hinzuweisen und dazu aufzufordern, diese abzustellen bzw. sofern sowieso abgeschlossen zu reflektieren, und die Falschheit des eigenen Handelns einzusehen.

    Mein Avatar ist ein Symbolbild, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht.

    Wenn ich Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!

  • Man muss nicht jeden gleich verklagen, es gibt auch andere Möglichkeiten, andere auf problematische Verhaltensweisen hinzuweisen und dazu aufzufordern, diese abzustellen bzw. sofern sowieso abgeschlossen zu reflektieren, und die Falschheit des eigenen Handelns einzusehen.

    Werde meine Mutter sicher zu garnichts auffordern und ich denke, da war auch nichts falsches dran.

  • Werde meine Mutter sicher zu garnichts auffordern und ich denke, da war auch nichts falsches dran.

    Schön, dann findest du es rückblickend als Erwachsener eben in Ordnung, dass deine Eltern früher intime Fotos von dir herumgezeigt haben.


    Für Sabienes Tochter können aber weder Sabiene noch du entscheiden, sondern allein sie selbst - wenn sie alt genug ist, die Tragweite einer Zustimmung zu verstehen.

    Mein Avatar ist ein Symbolbild, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht.

    Wenn ich Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!

  • Schön, dann findest du es rückblickend als Erwachsener eben in Ordnung, dass deine Eltern früher intime Fotos von dir herumgezeigt haben.


    Für Sabienes Tochter können aber weder Sabiene noch du entscheiden, sondern allein sie selbst - wenn sie alt genug ist, die Tragweite einer Zustimmung zu verstehen.

    Lass gut sein. Der Moralapostel steht dir nicht. Wer hier angemeldet ist, hat bestimmt auch seine moralischen Leichen im Keller.

  • Warum bist du eigentlich hier?

    Immer nur um zu stenkern?

    Im www ist so manches nicht legal, jetzt geilst dich an Bildrechte auf, auf dem nichts verwerfliches zu sehen ist.

    Gehts noch?

    Erstens bedarf mein Hiersein nicht deiner Zustimmung, und brauche ich dir deshalb auch meine Gründe dafür nicht zu nennen.


    Zweitens ist "alii quoque" keine Entschuldigung für eigenes Fehlverhalten.


    Drittens sage ich - noch mal zum Mitmeißeln - nicht, dass auf dem Bild irgendetwas Verwerfliches zu sehen sei. Ich sage nur, dass es rechtlich wie moralisch nicht in Ordnung ist, Bilder auch seiner eigenen Kindern in intimen und höchstpersönlichen Momenten im Internet zu verbreiten.


    Und viertens überlasse ich die weitere Beurteilung dieser Angelegenheit ab diesem Punkt unserer zum Glück ja sehr aktive und zuverlässigen Moderatorin.


    Schönen Tag noch 😊

    Mein Avatar ist ein Symbolbild, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht.

    Wenn ich Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!

  • Lass gut sein. Der Moralapostel steht dir nicht. Wer hier angemeldet ist, hat bestimmt auch seine moralischen Leichen im Keller.

    Im offensichtlichen Gegensatz zu dir finde ich das Thema dieser Plattform nicht per se unmoralisch, und vermute auch nicht, dass jeder hier Angemeldete "seine moralischen Leichen im Keller" hat.


    So viel zum Thema "Moralapostel." 😉

    Mein Avatar ist ein Symbolbild, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht.

    Wenn ich Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!

  • Im offensichtlichen Gegensatz zu dir finde ich das Thema dieser Plattform nicht per se unmoralisch, und vermute auch nicht, dass jeder hier Angemeldete "seine moralischen Leichen im Keller" hat.


    So viel zum Thema "Moralapostel." 😉

    Da fällt mir nichts mehr zu ein.