Firefox warnt seit 29.6.2022 vor dem abgelaufenen Sicherheitszertifikat der Webseite.
Ein neuerliches Indiz dafür, dass es keinen Admin mehr gibt.
-
-
Bei mir blockiert die Firewall den Zugriff, das Zertifikat ist für die Website abgelaufen und somit müsste man eine Ausnahme einrichten.
Eigentlich habe ich eben nur mal probieren wollen ob es noch Zugriff auf das Forum gibt. Im übrigen ist mir absolut rätselhaft, warum man sich zum Forum extra anmelden muss.
-
Ob das Problem nun beim Admin vom SB liegt oder beim Betreiber des/der Server kann ich nicht beurteilen, kenne mich da zu wenig aus. Eigentlich können wir nur hoffen dass sich jemand diesem Problem annimmt und es löst
-
da hat wohl jemand vergessen das automatische update für die TLS-Zertifikate einzustellen.
dann muss man's halt von Hand machen
ist nicht schwierig, braucht nur einen admin-account auf dem server, auf dem die website liegt.
-
da hat wohl jemand vergessen das automatische update für die TLS-Zertifikate einzustellen.
dann muss man's halt von Hand machen
ist nicht schwierig, braucht nur einen admin-account auf dem server, auf dem die website liegt.
du musst es ja wissen.
Willst du vielleicht die Administration übernehmen?
Vielleich medet sich ein Admin bei dir.
-
Ob das Problem nun beim Admin vom SB liegt oder beim Betreiber des/der Server kann ich nicht beurteilen, kenne mich da zu wenig aus. Eigentlich können wir nur hoffen dass sich jemand diesem Problem annimmt und es löst
Eher beim Betreiber der Infrastruktur. Die Inhalte der Websiten werden über ein CMS gepflegt, für den Webserver selbst braucht es alle 2 Jahre ein neues SSL Zertifikat
-
Es ist wahrscheinlich damit zu rechnen, dass hier bald ganz schluss ist.
Wahrscheinlich läuft die Seiten nur noch, weil im Voraus bezahlt wurde.
Bezahlt ist wohl bis Dezember 2022, danach wird die Seite und Domain sang und klanglos verschwinden.
Es gab schöne Zeiten hier, seit einer Zeit geht es aber immer weiter bergab.
Also, für den Fall dass wird nichts mehr voneinander hören und keine Gelegenheit haben, uns zu verabschieden.
Macht es gut.
-
-
Wäre schade, ich finde ein paar Leute hier ganz ok.
-
Wäre schade, ich finde ein paar Leute hier ganz ok.
So sehe ich das auch.
Leider wüsste ich auch kein alternatives anderes Forum auf das man ausweichen könnte. Somit können wir derzeit nur hoffen dass die momentane Situation lediglich vorübergehend ist
-
Hallo liebe SB-Freunde,
leider gab es bei einem DNS-Server eine fehlerhafte konfiguration, welche die automatische SSL-Zertifikat ausstellung verhinderte. Da wir derzeit im Urlaub sind, hat das jetzt leider etwas länger gedauert.
Hauptseite ist wieder erreichbar!
Gruss euer SB-Team
-
Super Admin !!!! Danke
schöenen Urlaub !!!!!!
Gruss Klaus
-
du musst es ja wissen.
Willst du vielleicht die Administration übernehmen?
Vielleich medet sich ein Admin bei dir.
Nein, bitte nicht.
Ich administrier' schon viel zu viele online-Angebote