Guten Abend allerseits,
in den meisten Umkleidebereichen von Schwimmbädern ist es doch so: die Spinde zum abschließen sind im Gang oder seitlich zum Gang, dann gibt es viele Einzelkabinen. Üblicherweise nimmt sich der Badegast den Bügel, zieht sich in der Kabine seine Badesachen an, um dann mit der Straßenkleidung auf dem Bügel zum Spind zu gehen, den Bügel da reinzuhängen und abzuschließen.
Nun kommt es aber immer wieder vor, dass ein Badegast - entsprechend dem Thema von Schambereich.org sind in erster Linie Frauen gemeint - sich den Weg in die Einzelkabine spart und sich stattdessen vor dem Spind auszieht und so auch einige Momente nackt da steht. Und das im einem Bereich, der von allen anderen eingesehen werden kann.
Ist mir heute passiert: ich ging mit meinem Bügel zum freien Spind und einige Spinde weiter zog sich ein Frau vor dem Spind aus. Ich war neugierig geworden und packte meine Sachen extra langsam in meinen Spind, war aber trotzdem zu schnell. Ich wollte nicht allzu sehr auffallen und ging ( zu früh ) zur Herrendusche.
Aber einige Male hatte ich schon in den letzten Jahren Frauen nackt vor dem Spind gesehen. Bei Männern kann das auch sein, aber das nehme ich das erst gar nicht wahr, weil es mich nicht interessiert.
Wie denkt Ihr darüber ? Sollte es normal sein ? Habt Ihr auch ähnliches schon erlebt ?