Deine Unsicherheit ist dir anzusehen. Ich komme langsam nach vorne, gehe zwischen den Tischen durch. Dabei spreche ich meine vorbereitete Begrüßung:"Einen wunderschönen guten Abend werte Gäste. Schön, dass Du da bist, Sandra.
Sie alle sind hier, weil ihnen ein sehr besonderer Abend in Aussicht gestellt wurde. Nur wenige von Ihnen kennen sich untereinander und das soll auch so bleiben. Deshalb haben wir sie aufgefordert sich zu maskieren. Bitte respektieren sie das Inkognito aller."
Ich lasse meinen Blick über die Menge schweifen. Alle sind unserer Aufforderung gefolgt, maskiert zu erscheinen. Ein paar Leute meine ich zu erkennen, aber sicher bin ich nicht. Den Aufruf zu der Veranstaltung haben wir in ein paar einschlägigen Foren publiziert und waren über die Resonanz sehr erfreut.
"Sandra ist hier, weil sie ihre eigenen Grenzen austesten möchte. Bei allem, was in den nächsten Stunden passiert denken sie bitte daran, dass sie unter dem Druck einer Wette steht, die sie gewinnen möchte. Sie hat jederzeit die Möglichkeit die Wette verloren zu geben und auszusteigen. Dazu muss sie – für alle vernehmbar – das Wort 'Rosebud' aussprechen. Sandra, bitte sag einmal, damit wir wissen, dass du verstanden hast, laut und deutlich 'Rosebud'!"