Neue Schwimmbadsitten in Schweden

  • Hallo,

    ein schönes sonniges Wochenende Euch allen,


    vor einigen Jahren gab es in Schweden die Bara-Brösten-Bewegung. Da forderten die Frauen genauso wie die Männer in öffentlichen Schwimmbädern oben ohne schwimmen zu dürfen.

    Aktuell scheint es eine neue Variante dieser Forderung zu geben.

    Hierzu möchte ich folgendes kurze Filmchen ( zu rein dokumentarischen Zwecken ) empfehlen:


    Neulich in einem schwedischen Schwimmbad

  • Mal eine Frage an die etwas älteren Semester unter uns hier auf Schambereich.org:


    Ich kann mich noch aus der zweiten Hälfte der achtziger Jahre daran erinnern, dass es einige Hallenbäder gab, in denen es geduldet wurde, wenn einige Frauen oben ohne badeten.

    Es war eher die Ausnahme als die Regel, je nach Schwimmbad und je nachdem, welcher Bademeister dienst hatte. Es waren auch nur wenige eher junge Frauen, die das machten.

    In Freibädern kam es viel häufiger vor, aber ich meine jetzt speziell die Hallenbäder.


    Habt ihr da noch Erinnerungen aus dieser Zeit, wie es mit oben ohne war?

  • Leider nicht im Deutschen Netflix zu finden. ;(

  • nackt oder halbnackt ist in hallenbädern leider zur zeit sehr unbeliebt, schade.


    ich finde, nacktheit sollte in der öffentlichkeit und in den familien ihren platz haben, gerade für frauen und mädels.