Ich bin mir im Klaren darüber, dass die anonymen Aussagen bei Umfragen, speziell auch auf der Schambereich-Seite, nur bedingt zuverlässig sind. Da geben sich (zu) viele Männer als Frauen aus und auch die realen Frauen flunkern gerne.
In manchen Fällen reizt es mich aber dennoch, nachzuhaken.
So haben bei der Frage an die weiblichen Mitglieder „habt ihr es schon einmal gegen Geld gemacht?“ immerhin 10 (19%) mit „gelegentlich“ und 5 (10 %) mit „ein einziges Mal“ geantwortet. Vor allem diese 5 beschäftigen meine Phantasie.
Warum nur ein einziges Mal? Aus einer momentanen finanziellen Notlage heraus oder einfach mal hineingeschliddert? Oder beim ersten Versuch, eine längerfristige Einnahmequelle zu finden, zu dem deprimierenden Ergebnis gekommen: Einmal und nie wieder!
Sicher gibt es auch noch andere Varianten.
Vielleicht finden sich hier weibliche Mitglieder, die bereit sind, sich zu outen und zu erzählen, was genau da passiert ist. Oder auch Männer, die sich an eine solche Begebenheit erinnern und ganz sicher zu sein glauben, dass ihre damalige Partnerin sich nur dieses eine Mal gegen Geld hingegeben hat.