Ein einziges Mal

  • Ich bin mir im Klaren darüber, dass die anonymen Aussagen bei Umfragen, speziell auch auf der Schambereich-Seite, nur bedingt zuverlässig sind. Da geben sich (zu) viele Männer als Frauen aus und auch die realen Frauen flunkern gerne.

    In manchen Fällen reizt es mich aber dennoch, nachzuhaken.

    So haben bei der Frage an die weiblichen Mitglieder „habt ihr es schon einmal gegen Geld gemacht?“ immerhin 10 (19%) mit „gelegentlich“ und 5 (10 %) mit „ein einziges Mal“ geantwortet. Vor allem diese 5 beschäftigen meine Phantasie.

    Warum nur ein einziges Mal? Aus einer momentanen finanziellen Notlage heraus oder einfach mal hineingeschliddert? Oder beim ersten Versuch, eine längerfristige Einnahmequelle zu finden, zu dem deprimierenden Ergebnis gekommen: Einmal und nie wieder!

    Sicher gibt es auch noch andere Varianten.

    Vielleicht finden sich hier weibliche Mitglieder, die bereit sind, sich zu outen und zu erzählen, was genau da passiert ist. Oder auch Männer, die sich an eine solche Begebenheit erinnern und ganz sicher zu sein glauben, dass ihre damalige Partnerin sich nur dieses eine Mal gegen Geld hingegeben hat.

  • Ich habe während meines Studiums als Messehostess gearbeitet. Dabei kam es häufiger zu Anträgen von Messegästen, sie zu Geschäftsessen zu begleiten, verbunden mit der mehr oder weniger direkten Frage, ob ich bereit sei, anschließend mit Ihnen auf das Hotelzimmer zu gehen. Einige Kolleginnen von mir sind dem nachgekommen und gut entlohnt worden. Ich hatte damals Skrupel und habe mich darauf nicht eingelassen. Inzwischen denke ich anders darüber und sehe es nicht mehr als schlimm an, wenn sich eine junge Frau auf diese Weise hin und wieder etwas dazu verdient. Allerdings denke ich auch, dass nach dem Motto "der Appetit kommt beim Essen" die Versuchung groß ist, dabei schnell in die gewerbsmäßige Prostitution abzugleiten.

  • Ich habe während meines Studiums als Messehostess gearbeitet. Dabei kam es häufiger zu Anträgen von Messegästen, sie zu Geschäftsessen zu begleiten, verbunden mit der mehr oder weniger direkten Frage, ob ich bereit sei, anschließend mit Ihnen auf das Hotelzimmer zu gehen. Einige Kolleginnen von mir sind dem nachgekommen und gut entlohnt worden. Ich hatte damals Skrupel und habe mich darauf nicht eingelassen. Inzwischen denke ich anders darüber und sehe es nicht mehr als schlimm an, wenn sich eine junge Frau auf diese Weise hin und wieder etwas dazu verdient. Allerdings denke ich auch, dass nach dem Motto "der Appetit kommt beim Essen" die Versuchung groß ist, dabei schnell in die gewerbsmäßige Prostitution abzugleiten.

    Ja... das glaube ich dir gerne Verena. Am Anfang ist das vielleicht auch noch leicht verdientes Geld. Und irgendwann kommt der Zeitpunkt wo man sich entscheiden muss. Denn Absprung zuschaffen wird vielleicht dann schwer.

  • Was Verena schreibt, habe ich beinahe deckungsgleich von zwei jungen Damen im chat erfahren, die sich auf so ein Spiel eingelassen und nicht nur den Lohn, sondern auch die Sache selbst genossen haben. Sie sind aber keine Prostituierten geworden, sondern haben irgendwann bürgerlich geheiratet.

    Allerdings habe ich noch keine Frau im chat oder in sozialen Medien getroffen, die es tatsächlich nur ein einziges Mal gemacht hat und mir den Grund dafür hätte nennen können.

  • Ich habe mir gerade vorgestellt, warum ich es ein einziges Mal für Geld tun würde. Aus Freude an der Sache wohl eher nicht, auch aus Neugierde nicht, das sind Gründe, die mich eher dazu veranlassen würden, es kostenlos zu tun. Ich denke eher, dass es aus akuter finanzieller Not passieren könnte, um eine dringend fällige Rechnung zu bezahlen oder eine andere Schuld zu tilgen. Dann würde es mir aber wohl keine Freude machen, sondern eher widerwillig geschehen, und ich wäre froh, wenn es vorüber wäre. Oder vielleicht doch nicht? :/

  • Denkst du das wirklich, Jo? ;) Nein, im Ernst, wenn ich gezwungen wäre, mich allein aus finanzieller Not auf so etwas einzulassen, würde es mir keinen Spaß machen. Etwas anderes ist, wenn es sozusagen freiwillig passieren würde und das Geld eine angenehme und willkommene Begleiterscheinung wäre.

  • Denkst du das wirklich, Jo? ;) Nein, im Ernst, wenn ich gezwungen wäre, mich allein aus finanzieller Not auf so etwas einzulassen, würde es mir keinen Spaß machen. Etwas anderes ist, wenn es sozusagen freiwillig passieren würde und das Geld eine angenehme und willkommene Begleiterscheinung wäre.

    Aus Zwang ist noch nie was schönes oder gutes entstanden.

    In dem Fall Sex aus reiner Gelldnot.... das kann nicht der "Bringer" sein.