Nachdem ich die Geschichte "Sexualkundeunterricht" von derpoet gelesen hatte, erinnerte ich an einem Forumsbeitrag von mir im "Cafe Eros", der schon etwas länger zurück lag. Nachdem ich ein bisschen gesucht hatte, fand ich dann auch den Beitrag:
ZitatAlles anzeigenlaila schrieb:
"Jedenfalls hat es mich daran erinnert, dass einer meiner immer wiederkehrenden feuchten Träume als 15-jährige war, dass mich mein Bio-Lehrer als Anschauungsobjekt im Sexualkundeunterricht benutzt. Ich muss mich nackt vor die Kalsse stellen und alle dürfen mich genau betrachten und auch anfassen."
Ich bin auf eine weitere interessante, diesmal sogar reale, Variante dieser Fantasie gestoßen :
in Stockholm in den frühen siebziger Jahren gab es eine bekannte schwedische Soziologin, die einen Sexualkundeunterricht für blinde Schüler entwickelt hatte. Ein männliches und ein weibliches Modell stellen sich nackt in den Klassenraum und die blinden Schüler können den Unterschied zwischen Mann und Frau ertasten.
Ja - das gab es wirklich. Und einen Filmbericht dazu kann ich Euch auch benennen:
Auf Youtube gibt es ( auf deutsch ) den Film "Mondo Perverso - diese wundervolle und kaputte Welt" bei - 1 Stunde 7 Minuten und 20 Sekunden ist der Bericht zu sehen.
In der Geschichte selbst fand ich die Figur der Direktorin besonders interessant und gelungen.