Frisör verbannen

  • Nun regt euch über diesen kaputten Geist - mit welchem Namen er auch immer hier unterwegs ist - nicht weiter auf. So viel Aufmerksamkeit hat er gar nicht verdient!


    Da keiner weiß, mit welchen und wievielen Nicks er hier unterwegs ist und was für schlafende Nicks noch in Reserve sind, hat Sperren keinen Erfolg und ist Zeitverschwendung, genau wie das Lesen seiner Kommentare. Ignorieren ist die einfachste und effizienteste Maßnahme. Solche armseligen Kreaturen, die mit sich selbst und der Welt unzufrieden sind wird es immer geben ...

  • DRZ's Kommentare sind entfernt.
    DRZ ist nun ebenfalls gesperrt.


    WernerWülk steht unter Beobachtung.



    Danke für die Hinweise/Hilfe. Das Member andere Member anmachen verdirbt "die Stimmung", für die Unterstützung bin ich dankbar.

  • Ich habe mich über die Kommentare vom Frisör immer köstlich amüsiert. Naja, wenn man auf dem Bau groß geworden ist.
    Er war für mich immer so ein wenig der Komiker im Forum, jedenfalls habe ich NIE seine Kommentare ernst genommen.


    Er selbst wird wohl auch eher johlend vor der Tastatur gesessen haben, als tatsächlich die Leute erziehen zu wollen. Deftig genug war es ja.


    Aber direkt fehlen wird er mir auch nicht.

  • Wäre es nicht mal sinnvoller andere Kommentarschreiber zu sperren??? Zum Beispiel welche die niveaulose Worte benützen??? Was hat Frisör schlimmes geschrieben??? Und was war für Dich so schlimm an DRZ???


    DRZ schrieb nichts Schlimmes, er benutzte lediglich Frisörs stereotypes (auf ausschließlich "niveaulose" Kommentatoren bezogenes) Vokabular und wurde insofern mutmaßlich als eben dieser Frisör identifiziert.


    Mir geht das pubertäre und meist in vulgärer Fäkalsprache gehaltene Gewäsch in den Bilderkommentaren auch auf den Senkel, aber genau diese Klientel hält nun mal den 'Schambereich' am Leben. Es bringt also nichts, sich gegen deren Ausdrucksweisen aufzulehnen und schon gar nichts, mit immer denselben angriffslustigen, abwertenden Gegenkommentaren mehr oder weniger zwangsneurotisch belehrend kontern zu müssen.


    Auf der anderen Seite bin ich allerdings auch der Meinung, mehr Toleranz walten und den Finger seltener den Sperrknopf drücken zu lassen. Aber da sind sich Moderator und Administrator uneins, denn Letzterer schrieb ja eindeutig in diesem Thread: "Nick sperren bringt aus meiner Sicht nichts."


    Und was die Meinungsfreiheit betrifft, ein Forum ist keine Demokratie; und außerdem ist nicht jeder Verbalerotiker ein geistig umnachteter Tiefflieger. :S